Wie lange wart ihr nach der Geburt im Krankenhaus?

2»

Kommentare

  • Sophia ist um 08:41 auf die Welt gekommen und um 17:00 hab ich schon zuhause mit ihr gekuschelt. Ambulant heimgehen ist für Frau, Mann und Kind das schönste (Wenn alle natürlich gesund sind) . Hatten zwei Tage danach eine Hebamme bei uns. Würde es sofort wieder so machen.
  • ABAABA

    56

    bearbeitet 21. 09. 2015, 20:11
    Wir haben uns für eine ambulante Geburt entschieden und wir waren soo froh darüber!!
    Weil ich einen Blasensprung und dann trotz Einleitungen keine Wehen hatte waren wir dann zwar doch von Freitag Früh bis Montag Mittag im KH und letztendlich sind wir erst 22 Std nach der Geburt ins Auto gestiegen (sie kam Sonntag am späteren Nachmittag und wir wollten die Visite abwarten, außerdem war ich lang im Kreißsaal), aber ich würds niiiiieee anders machen.
    Die 1. Nacht daheim gibt's immer, egal ob man ein paar Tage im KH war oder ein paar Std...

    Achja, und wir hatten eine ganz nette Hebamme für die Vor- & Nachbetreuung, war keine Private.
    Sie war in der SS 3x da (1x Mutter-Kind-Pass Beratung oder wie das hieß) und dann noch 2x und nach der Geburt 5x so alle 2-3 Tage.
    Manche Spitäler verlangen bei ambulanter Geburt bei der Anmeldung schon den Namen der Hebamme hab ich gehört
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum