Hier will ich mal wieder eine interessante Disskusion starten:
Ich hab vor ein paar Wochen einen Beitrag im Radio gehört, wobei eine Statistik aussagt, dass 15% aller Schwangerschaften in Österreich ungewollt waren. In dem Beitrag wurde auch gesagt, dass 15 Frauen von 100 schwanger trotz Kondom geworden sind. Ich finde beide Prozentsätze sehr hoch! In diesem Forum habe ich aber schon öfter gehört, dass jemand ungewollt schwanger geworden ist. Nun wollte ich mal durchfragen, wie viele Kinder hier Wunschkinder waren und welche Schwangerschaften anfangs ungewollt waren.
Meine beiden Kinder sind Wunschkinder gewesen (also wir haben bewusst nicht verhütet!), wobei ich beim Großen schneller schwanger wurde, als wie je dachten. Meine Schwestern haben doch viel Jahre gebastelt und leider hat es bei ihnen nicht auf normalen Wege klappen wollen. Auch in meinem Freundeskreis gab es viele die mehrere Jahre brauchten.
Kommentare
1,788
unsere tochter war gewollt, aber irgendwie noch nicht (ein)geplant!
ich hatte eine zysten-krankheit und es wurde immer schlimmer. ein arzt meinte zu mir: eine natürliche schwangerschaft wäre mal sehr schwer für mich, wenn nicht unmöglich.
wir beschlossen, ein kind zu wollen.
mein FA sagte mir, dass es sehr lange dauern könnte und so dachten wir ganz fest, dass es wirklich lange dauerte. im internet schafften es die meisten frauen nicht ohne künstliche befruchtung, andere brauchen jahre.
wir schafften es im 1. zyklus so waren wir total unvorbereitet, voller freude (so heißt sie ) und somit die erklärung ... nicht eingeplant.
ich muss aber sagen, dass bei uns schon oft (3x ca) das kondom gerissen ist... und nicht wegen falscher anwendung oder ähnliches.. denke ich zumindest :-?
ahja und ich war ein TroPi-kind, ein "trotz-pille" kind..
16,197
1,786
11,016
67
1,246
16,197
1,541
Pille abgesetzt und schon passiert :-)
Hatte noch einen fa termin offen zur nach kontrolle wegen dem absetzen das alles hin haut ;-) Da war es schon zu spät :-)
744
19
6,331
Ich hatte zum Schluss über 3 Jahre den NuvaRing, auf der Hochzeitsreise haben wir beschlossen, dass wir zu verhüten aufhören! Wir dachten, dass es sowieso bis zu einem Jahr dauert bis wir schwanger sind!!!
Tja, NuvaRing abgesetzt, Abbruchblutung vom NuvaRing und dann nie wieder meine Tage! SOFORT schwanger!!!! Das war momentan auch ein Schock, denn damit hatten wir echt ned gerechnet! :-D
Jetzt ist die Maus 8 Monate alt und sie ist unser absolutes Wunschkind!!!! EINE FLOTTE LOTTE, sozusagen!!! Sie wollte wohl nicht mehr warten! ;-)
492
er hat schon ein kind aus der vorherigen beziehung (sie ist 6Jahre) gegen ein 2tes hat er nichts
Also haben wir nicht verhütet!!
nach 5Monaten hat er schluss gemacht (wir kennen uns so schon jahre lang) und sagte er wollte schon letzten Monat schluss machen- hat aber weiterhin mit mir den einen monat da geschlafen bis er eben schluss machte
hab dann ein Monat wegen ausbleiben der regel einen test gemacht -> positiv
und wer sofort dagegen und sprach monate lang nur noch von abtreibung und das ich ihn das leben zur hölle mache den er wollte nie ein 2tes kind.
Von daher lebe ich zum glück ohne ihn er kommt aber regelmäßig zum kleinen seit er zahlen Muss. das war auch seine aussage weswegen er kommt.
ich bin aber mit meinen sohn überglücklich und will den typn da auch nicht wieder. und auch wegen meinen sohn versuche ich mit ihm klar zu kommen und wir disskutieren zwar hin und wieder mal so gegen über,sms oder am tel aber ich hab noch nie geschrien.
6,331
1,405
Wir haben zu Silvester 2010/2011 beschlossen das wir ein Kind möchten. Hab dann noch bis Ende Jänner die Pille genommen und dann abgesetzt. Hab mir keinen Stress gemacht - ich hab die Pille fast 10 Jahre durchgehend genommen da hab ich mir gedacht das dauert sicher ewig bis ich schwanger werd.
Im Juni haben wir erfahren das ich schwanger bin - wir waren soooooo glücklich!!
1,847
1,788
Freut mich, dass es dir dennoch gut geht, mami!
129
492
Und mir ging es erst wieder richtig gut als ich weit über die 12SSW bei der 2ten SS hinaus kam und dann noch besser als ich den kleinen in händen halten konnte
1,847
3,365
6,331
3,365
11,016
129
11,016
129
9,896
Die Kleine dafür ist eigentlich wie ein Einzelkind aufgewachsen, anfangs wollten wir sie noch wickeln, füttern,... aber als sie dann älter wurde und zB mit Puppen spielen wollte, war uns das zu langweilig.
Heute verstehen wir 3 uns super!!
11,455
Wir haben nicht mehr verhütet mit dem Gedanken eben dass "es" passieren soll, haben aber nie so "und jetzt sind die fruchtbaren Tage jetzt MÜSSEN wir UNBEDINGT", wir haben halt wenn es gepasst hat, wobei ich immer genau wusste wann meine fruchtbaren Tage sind (und ich da auch vermehrt wollte, vl Kopfsache!?)
Ja und so ca 8 Monate später wars dann auch soweit und ich weiß auch so ziemlich genau wann er entstanden ist :-)
3,365
Sicher ist der Abstand groß, aber es kommt auch oft nicht auch Abstand drauf an,sondern auf die Charaktäre.
Wir hoffen halt, dass sie trotz alldem eine schöne Geschwisterbindung haben, auch wenn sie hin und wieder streiten werden.
129
nur direkt PLANEN würd ich persönlich nicht in großen abständen... (%)
1,788
aber dann kam ich natürlich irgendwann in die pubertät und wurde "cool".
dann gab es wirklich einige jahre, da konnten wir überhaupt nichts miteinander anfangen. aber von beiden seiten aus.
schließlich kam mein bruder auf das gleiche gymnasium wie ich und irgendwann eben selbst auch so in eine pubertät... je älter er wird, desto besser. mittlerweile verstehen wir uns sehr gut. ich bin seine anlaufstelle nummer 1...
ich denke auch, wie @Helimaus, dass das sehr viel mit dem charakter zu tun hat. ich habs, glaube ich schon mal, geschrieben... die einen verstehen sich irgendwann nicht gut trotz 1 jahres abstand, die anderen blendend trotz 5 jahre..
ich bin mir sicher, hier gibt es kein richtig und falsch...
da müssen die eltern einfach loslegen wann sie wollen, oder auch nicht ... und dann liegts an den kids.
wir hoffen für uns alle, dass es so klappt, wies dann kommt
3,365
7,306
im september hab ich die pille abgesetzt im oktober bin ich schon schwanger geworden xD
hab mich ein bisschen zu sehr drauf verlassen das der körper 3 monate zum umgewöhnen braucht war dann etwas zu bald so zwecks matura und so aber hat td absolut gepasst und besser hätts fast nicht kommen können wir basteln auch schon wieder an kind nummer 2
11,016
7,306
6,331
7,306
11,455
Allein wenn ich dran denke wenn das 1 noch nicht mal gehen kann und dann hast ein Baby da .. *wahhh* wie soll das gehen, also funktionieren
Ich möchte gerne einen 2jährigen Abstand u ich habe vor, wenn alles passt mit wohnen usw dass wir erst anfangen wenn der Kleine 1,5 Jahre ist dann würd es sich mit Karenz usw ausgehen, wenns nicht gleich funkt ja dann geh ich zwischenzeitlich ein paar Stunden arbeiten, würde mich auch nichts ausmachen und wenns nur für ein paar Monate wäre.
7,306
Ja leicht wirds eh sicher ned aber mein kleiner is jetzt soooooo brav das ich mas doch wieder vorstellenn kann
2 jahre sind auch ein super abstand war auch innmeiner favourits liste drin xD
3,365
7,306
1,847
3,071
Meine große war auch ein WunschKind dass sich nicht lange hat bitten lassen!gleich im ersten zyklus beim Pille absetzen war sie entstanden! )
Sie ist jetzt bald 6also auch ein großer abstand sie freut sich aber schon seit Jahren auf ein Geschwisterchen glaube es wird keine großen Probleme geben! Man muss die großen nur richtig auf die Veränderung vorbereiten und mit einbeziehen! )
3,365
Wünsche dir, dass du bald schwanger bist. Ich weiß, wie das ist, wenn man wartet und wartet und man will endlich. Bei mir war's beim 2. auch so schwierig. Beim 1. Kind war ich schon nach 3 Monaten schwanger und beim 2. dauerte es so lange
2,215
Nach 11 Monaten hatte es endlich geklappt :-)
5,568
Grundsätzlich hätt ich auch gern ein zweites, aber mein Mann kann sich noch nicht vorstellen, dass er das zweite Kind genauso hemmungslos lieben kann wie das erste Kind.
3,071
360
Die mussten wir ausfallen lassen weil ich in den ersten 3 Monaten das Kind fast verloren hätte....
170
Hab auch den Ring abgesetzt und das kleine dann verloren, allerdings schon ganz bald (noch vor "bestätigung" des Fa).
Haben dann mit Kondom verhütet, weil wenn was "schief gehen" sollte, wärs nicht das erste mal gewesen das ich schwanger wäre, und wir hätten uns darüber gefreut!
Naja und dann hatten wir gar nicht mehr verhütet und da ist es auch schon passiert!! also ein aaaaabsolutes Wunschkind!!
Hätte auch schon früher passieren können
43