Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass viele ihre Kinder privat versichern lassen, auch damit sie zB im Krankhaus im Fall der Fälle beim Kind schlafen können und die Kosten nicht selbst tragen müssen. Hat wer von euch so eine Versicherung und kann eine Empfehlen? Was zahlt ihr dafür und wann habt ihr euch angemeldet?
Kommentare
538
Außerdem haben wir eine ambulante Zusatzversicherung (Privatarzt) nur für die Kleine bei der Städtischen um €14,- (günstiger weil Papa arbeitet dort) - sonst ist die Generali hierfür zu empfehlen, kostet ca €20,-
1,127
609
Sonst gibts sonderklasse- wo dein Kind und du z.b alleine im Zimmer bleiben, eig so eine privatarzt Versicherung ( wenn du keine impfgegnerin bist) z.b von uniqa mit ca 21€ pro Monat ist zu empfehlen, weil da werden einige kosten rückerstatten.und normalerweise die zusätzliche Versicherung gilt ab dem 3.mon nach der Geburt.
1,127
538
Sonderklasse ist teuer und erhöht in erster Linie den Komfort bei Krankenhausaufenthalt.
Das ambulante Paket ist zB Privazarzt, Homöopathen, Brillenersatz, Therapien ect ect ect
Ich hab die Muki für uns letztes Jahr gemacht und Maxi vor 2 Monaten dazugenommen und dann auch gleich die Städtische abgeschlossen.
Wenn du jetzt abschließt ist dein Zwergi von Geburt an abgesichert, sofern nicht schon eine Krankheit bekannt ist. Wenn du wartest, bis das Baby da ist und es gesund ist, bist du bei der Generali ab dem 1. Tag nach Abschluss, bei der Städtischen ab 1. Des Folgemonats versichert.
482
4,444
Im ersten Jahr sind die Kinder Prämien befreit. Ist die Mutter bereits versichert, müssen sie auch das Neugeborene mit angeborener Krankheit versichern. Da muss man das nur vor der Geburt bekannt geben. Wir bekommen einen Rabatt, da mein Mann im BMF arbeitet, zahlen aber für Emma, glaube ich, 20€ im Monat.
482
Ist das jetzt nur für dein kind oder für euch auch? Und sind da auch Sachen wie zb. Zahnspangen und co gedeckt? Ich weiß das dein kind noch klein ist und man befaßt sich nicht mit dem thema Zähne noch nicht.Habe zwei große kinder deswegen interessiert mich das. Lg.
4,444
1,127
1,821
1,127
482
Was ich brauche in einer zusatzversicherung ist; zahnspangen,und privatarzt. Haben schon ein kind das 4 jahre lang zahnspangen getragen hat, und das ist 1600 € im jahr davor musste er auch zu Logopädie das haben wir auch 500 € zahlen müssen. Unsere GKK gibt leider sehr sehr wenig zurück. Jetzt ist der zweite sohn auch in dem.alter und er braucht sehr wahrscheinlich eine Spange. Ich zahle bei meinem privat gyn 115 € bei einer Jahres untersuchung, davon bekomme ich zwischen 20 und 25 € € zurück. Bei der ss war es natürlich viel.mehr, da hab ich auch leider sehr sehr wenig von der kassa zurück bekommen. Sorry ist lang geworden, aber interessiert mich echt welche Versicherung bietet das günstigste für eine Familie.
11,455
Würds für mich (u meinem Freund) auch gern machen, aber es ist einfach unleistbar. Für mich würde ~100€ kosten/Monat
4,444
11,455
1,234
11,455
Du hast doch auch ne novum oder??
Vor allem haben wir "grad" Haus gebaut und dementsprechend Kredit zu zahlen und da muss man so wie @katja6 schon geschrieben hat vorsichtig sein mit monatlichen Fixkosten.
538
Sonderklasse wäre seperat abzuschließen, ist aber medizinisch gesehen echt nicht notwendig.
Wer bei seinem Kind im Krankenhaus bleiben will, solle sich die Unfall/Reiseversicherung von der Muki dazunehmen. Kostet pro Erwachsener ca €4,- und pro Kind ca €3,- also spottbillig.
3,394
1,127
1,127
1,127
1,127
1,127
538
Ein paar herkömmlliche Untersuchungen evtl. und ein paar Rezepte, und es ist schon ausgelastet...
Auf die €40,- kommst, weil die Sonderklasse dabei ist. Ohne ist es viel weniger...
Kleiner Tipp: Lass dir noch Angebote von der Generali geben. Städtische, Uniqua und Allianz sind definitiv um einiges Teurer, wobei das Leistungsangebot fast gleich ist...
1,127
1,317
11,455
Wir haben die novum 3 von der Merkur
1,127
6,847
das versteh ich nicht. zahlst du echt so viel für die muki-pass Untersuchungen? die GKK zahlt bei muki-pass-untersuchungen sogar 100% vom vertragstarif - ok das is nicht viel - aber die Privatversicherung zahlt ja nur den rest.
und da bleiben echt 150 euro für die private Versicherung? dauer 10 min? na servas.
538
1,127
1,127
1,127
6,847
1,127
6,847
wenn du zu einem wahlarzt gehst dann zahlt die Kassa 80% vom kassentarif (an dich zurück). der is eben nicht sehr hoch in den meisten fällen.
aber wenn du eine muki-pass-untersuchung bei einem wahlarzt machst dann zahlt die Kassa 100% vom Tarif an dich.
7,390
1,127
1,234
6,847
aber normalerweise bekommt man eben nur 80%.
7,390
1,127
1,127
1,127
910
1,127
538
53