hallo ihr Lieben,
ich kenn den chinesischen Empfängniskalender, es gibt Theorien wie der Bauch ausschaut das wird, wenn einem schlecht ist, ists ein Mädele BLABLA BLAAAAAAAAAAAAa
und bei wem hat jetzt was gestimmt und bei wem wars genau anders?
meine schwägerin hätte beim zweiten ein mädele bekommen sollen - christoph ist drei monate alt
lg masu
Kommentare
6,331
9,896
Allerdings bin ich nicht sehr überzeugt davon ;-)
5,732
also der hat in meinem fall und in dem fall meiner bekannten aller gestimmt nur bei uns darfst du nicht nach dem mondalter gehen sondern einfach dein alter zum zeitpunkt der emfängnis... also meine empfängnis war im jänner und ich war 21 jahre alt das heißt bub und es stimmt also der ist schon gut
6,331
5,732
aber aufpassen wenn der zeugungszeitpunkt am anfang oder am ende eines monats war und du es nicht ganz sicher weißt kanns verwirrung geben
6,331
5,732
6,331
5,732
1,541
1,786
1,113
dem nach müsste ich an bursch bekommen
4,296
4,296
1,113
4,296
11,455
Das ist ja der Sinn davon, wenns nur nach dem richtigen Alter stimmt dann hats eh nicht gestimmt.
Bei mir hat es übrigens richtig gestimmt, also mit dem Mondalter.
Was auch so ein Glaube ist, dass wenn man von hinten nicht sieht dass man schwanger ist und nicht auseinandergeht wie ein Germteig dass man einen Jungen bekommt - das hat bei mir auch gestimmt.
Schlecht war mir auch nie.
Und bevor man das Geschlecht noch nicht feststellen konnte hörte ich von einigen Mädls "ah so sche wie du bist kriagst an Buam", ja so war es auch :-)
Ob wirklich was dran ist ist fraglich aber trotzdem iwie witzig.
4,296
6,331
5,732
319
....bin ja mal gespannt obs jetzt dann anders ist ;;)
1,122
Die Ärzte können sich aber schon vertun - kenne einen Fall.
Eine Freundin erwartete ihr 3. Kind. Sie hatte schon 2 Mädchen umso größer war die Freude als es die ganze Schwangerschaft hieß es wird ein Bub. Auch ein Name war schon ausgesucht. Bei der Geburt wurde sogar das Armbänchen für den Buben hergerichtet und dann..... Jetzt haben sie eine ganz liebe kleine Sandra.
Das war dann echt ein Schock, deshalb habe ich mir gar nix sagen lassen.
509
11,455
@jakobmama, ja genau das mit den Nüssen hab ich auch gehört, aber war das nicht so dass das "Nussjahr" bei der Zeugung sein muss dass es Buben werden? Das weiß ich nicht mehr genau, aber bei uns hat´s auch gestimmt, und eine Freundin hat 1 Monat nach uns ein Mädchen bekommen
Kenne auch jemanden die haben 3 Tage bevor das Baby geboren wurde erfahren dass sie doch einen Buben bekommen. Sie haben, schon am Anfang der SS Mäderlsachen gekauft, Kleidchen, Klamotten mit Rüscherl usw und das konnten sie teilweise nicht mal mehr umtauschen ... Der Schock war auch groß
720