Schleimpfropf

bearbeitet 2. 06. 2015, 15:42 in Geburt
Hallo Mädls,

hab mal ne Frage an die Mamis die den Abgang vom Schleimpfropf bemerkt haben.

Wie hat das bei euch ausgesehen? Muss der blutig sein?

Hatte grad auf meinem Toilettenpapier so ne Erbsengroße Knödel der weiß war und richtig zäh (sorry für die detailierte Beschreibung). Kann das ein Stück von dem Schleimpfropf sein?

Danke für eure Erfahrungen :)

Kommentare

• @janine1309 bei mir is der Propf zwar noch nicht abgegangen aba ich hab schon öfter gehört wie das aussieht! Und es war bei keiner Blut dabei sondern eher farblos und zäh! Wenn ich das vorfinden würde bei mir würde ich fix an den Schleimpropf denken!

Aber das heisst noch gar nix....die Geburt kann sich entweder noch ewig ziehen oder es kann sein.das es bald losgeht! Alles is möglich
  • @janine1309 klingt danach. Blutig muss er nicht sein aber mit fortschreitender Öffnung des muttermundes ist meist auch etwas Blut dabei ("zeichnen"). Ich habe ihn beide Male verloren, einmal einen Tag vor Geburt und einmal drei Tage davor immer wieder ein bisschen. Alles Gute für die Geburt
  • Bei mir ging der SP teilweise schon paar Wochen vor Geburt ab, mal wars mehr mal weniger. Bei mir war nie Blut dabei, immer nur milchig weiß und sehr zäh. So wie @Kate_87 sagt, dass heißt noch nix. Mein Sohn kam 8 Tage nach ET.
  • Meistens dauert es nicht mehr lang, aber bei vielen Frauen öffnet sich der muMu schon viel früher (schleimpfropf und zeichnen bedeutet eine Öffnung des muttermunds), also heißt es tatsächlich noch nichts ;) zumindest nicht wann die Geburt sein wird.
  • @kate_87 das war eben auch mein erster gedanke.
    ich hoff mal das es net losgeht, immerhin hab i no 30 tage bis zum ET :/

@fluffy84 danke, aber ich hoff mal das sie sich noch zeit lässt ;)

@ifmamkö89 ich hoff mal das es bei mir, so wie bei dir, noch dauert. schön das es bei dir noch solange gedauert hat, das lässt mich hoffen :)
    milchig weiß triffts genau.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 2. 06. 2015, 16:16
    Nochwas, oft wird es aber auch verwechselt mit dem vermehrten Ausfluss am Ende der Ss!!
    Da du erst in der 36.ssw bist, ist das wahrscheinlicher. Dachte du bist schon weiter.
  • @fluffy84 das war mein zweiter gedanke. ich hab schon vermehrten ausfluss, aber noch nie in so klumpfenform und auch nicht so zäh.
    hoff mal ganz toll das es einfach nur ausfluss war :) werd das mal beobachten..
  • Ich glaub das wird wirklich oft auch verwechselt, v.a. Wenn es unblutig ist. Ansonsten muss es nicht heißen dass es schon losgeht, nur weil sich am muttermund was tut.
  • Ich drück dir die Daumen dass dein Zwerg noch im Bauch bleiben will :) ich hatte zwar auch vermehrten Ausfluss, aber ich konnte definitiv erkennen dass es der SP war (bzw Teile davon), eben auch solche gummiartigen Klumpen wie du beschreibst @janine1309
  • @fluffy84 hoffen wir das beste ;)

@ifmamkl89 was passierte denn bei dir als nächstes? seitdem klumpen am nachmittag hab ich nur vermehrtes ziehen im unterleib (wie regelschmerzen) und immer wiedermal ein ziehen in rücken..
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 2. 06. 2015, 21:46
    @janine1309 Also das erste Mal gemerkt das der Schleimpfropf abgeht war kurz vor Silvester. Am gleichen Tag am Abend hatte ich extremes Stechen im UL, dass ich mich 3h lang im Bett vor Schmerzen gekrümmt hatte. Danach ging wie gesagt alle paar Tage wieder mal was ab. Das Stechen und Ziehen war dafür viel weniger schmerzhaft, eher mensartig. Das zog sich so bis kurz vor ET (21.01.15) und mein kleiner Mann kam am 29.01. Da ich am Vortag einen hohen Blasenriss ohne Wehen hatte, musste eingeleitet werden.
    Ich hab mir keine Sorgen gemacht, weil ich die ganze SS über sehr positiv gedacht und mich auf die Geburt gefreut hatte. Ich will damit nicht sagen dass du dir auch keine Sorgen wegen dem SP machen sollst, um Gottes Willen. Wenn es dich verunsichert dann wärs besser es abklären zu lassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum