Kündigung in der Karenz?

bearbeitet 3. 06. 2015, 11:39 in Karenz & Rechtliches
Hallo,
ich hab mich schon im netz umgesehen, ob es zur kündigung durch den arbeitnehmer infos gibt.
Jetzt würd mich interessieren, ob das wer von euch gemacht hat, wenn ihr schon in der karenz wusstet, dass ihr danach nicht in eure firma zurück gehen wollt. Oder ratet ihr davon ab und soll man warten bis 3 monate vor karenzende? Wie sind eure erfahrungen - auch mit chefs und umfeld?

Kommentare

• Ganz ehrlich. . Ich tät warten. Wer weiß was bis dahin ist und ob du den Job nicht vielleicht brauchst..
  • @tinkerbell
    ich kann da leider nicht viel dazu schreiben aber bevor du in der Karenz "kündigst" erkundige dich über den "Mutterschaftsaustritt" bei der AK.
  • @tinkerbell ich würd sagen es kommt auf deinen zukünftigen Lebensplan an bzw auf die Gründe warum du nicht zurück möchtest !?

Mutterschaftsaustritt macht übrigens meist nur bei Abfertigung alt einen Sinn oder wenn man wo einen anderen Job gefunden hat und relativ rasch dort anfangen soll und man sich nicht auf eine einvernehmliche Lösung einigen kann ...
  • @claudsch1980 geplant wird was auf selbstständiger basis, das ist grad im entstehen...
  • @tinkerbell dann würd ich noch bissl warten bis die Selbstständigkeit tatsächlich spruchreif ist und dann kannst immer noch kündigen... Wenn sich da irgendwas verzögern sollt hattest wenigstens einen Job wo du hin kannst und musst nix suchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum