Ideen Schwangerschaft mitteilen

bearbeitet 3. 06. 2015, 14:58 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mädls, wie habt ihr es euren Verwandten/Freunden und vorallem eurem Schatz gesagt, dass ihr schwanger seid? Ich bin zwar leider noch nicht schwanger, sammle aber schon ein paar Ideen - wer weiß wie lange es noch dauert *.*

Danke schonmal und lg :)

Kommentare

• also als ich den Schwangerschafttest in der Früh am WC gemacht habe war ich so überrascht (hatte erst ein Monat die Pille nicht genommen) das ich vor lauter Freude zum weinen angefangen habe und meinen Schatz aus dem Schlaf gerissen habe :P

Meinen Eltern und meinen Grosseltern hab ich jeweils den kleinsten Babyschuh (den ich gefunden habe) hingehalten als Hinweis das ich schwanger bin.. sie haben zwar ein paar Sekunden gebraucht bis sie es gecheckt haben war aber trotzdem lustig und haben sich riesig darüber gefreut :)
  • Also den Test hab ich mit meinem LG zusammen "gemacht" bzw. wir haben gemeinsam aufs Ergebnis geschaut - haben bei "drei" gleichzeitig draufgeschaut. Um 5 Uhr in der Früh... Meiner hat dann weitergeschlafen, während ich nat. putzmunter war...
    Unseren Eltern haben wir kleine Bücher geschenkt (Happy als Oma/Opa). Haben sie zum Foto schauen nach dem Urlaub eingeladen und ihnen dann das Urlaubsmitbringsel gegeben ;-)
    Meine Schwiegis haben aber ein bisschen länger gebraucht, weil kurz vorher auch der Bruder von meinem LG ihnen gesagt hat, dass sie Großeltern werden :-)
  • Da ichs nicht erwartet hab (hoffnung aufgegeben) hab ich am abend einen test gemacht .. P. Hab ich ganz plump den test unter die nase gehalten (CB Digital)
    Für die werdenden großeltern und tante/onkel hab ich schlüsselanhänger mit "opa" "oma" usw. Machen lassen und dann alle mal zusammengetrommelt und verteilt :)
    Die reaktionen waren zum teil sehr intressant auch wie langs dauert hat bis sie es überrissen haben :D
  • Bei meiner ersten SS hab ich meinem Schatz gar nicht gesagt dass ich vermute das es geklappt hat. Als ich dann den positiven Clearblue test hatte hab ich den Test in eine Box gegeben mit nem Schnuller und Socken. Leider wollte unser Sternchen nicht bleiben und ich hatte eine FG.

Jz bei meiner zweiten SS hab ich gar keine Anzeichen gehabt und vergeblich auf meine Regel gewartet, aufgrund meines unregelmäßigen Zyklus war das aber net ausgewöhnlich *gg*
    Hab erst getestet als ich 2 Wochen drüber war und da waren alle Tests natürlich eindeutig, mit dem CB in der Hand bin ich dann in der Wohnung gestanden als meiner grad heim gekommen ist und ich hab nur gsagt "Schau mal"
    Nicht sehr einfallsreich aber ich war soo geflasht, dass es grad jt wo wir nicht gebastelt haben geklappt hat :)
  • So liebe ideen
  • Wir haben es unseren Freunden mit einem Kinder Überraschungsei gesagt :)) haben sie einfach raten lassen was das bedeuten könnte :)) hach das war toll :x
  • Ich hab auf einen Teller " Du wirst Papi!" Mit zwei Baby-Füßen gemalt und eingebrannt. Dann einen Kuchen drauf und während dem Essen hat er dann die Nachricht gesehen.

Für unsere Eltern haben wir das erste Ultraschall Ilse auf eine zaubertest drucken lassen und sie zum Kaffee eingeladen. Zuerst war die Tasse schwarz und nach dem Kaffee einfüllen hat sich die Tasse verfärbt und das Bild kam zum Vorschein
  • Hallo
    Ich vermute bzw bin mir sicher das ich ungeplant schwanger bin und möchte gern wissen wie ich es meinen freund sagen kann ohne das er gleich ausflippt! (Er hat selber den Wunsch danach aber erst viel später bzw nach meiner Ausbildung). Nur ich weis es nicht wie ich es ihm schonend sagen kann.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt
  • @caro_19 glaubst nicht dass er sich freuen wird? ein schonend gibts dann glaub ich nicht...
  • also meinem schatz hab ich gesagt dass ich am montag zum arzt gehen werde und als er fragte warum hab ich ihm dem test gezeigt <3 meinem papa hab ich ein buch mit dem titel "opa für einsteiger gekauft" und den tanten haben wir eine einladung zum kindergeburtstag mit dem egt geschenkt :-)
  • Also ich habe es meinem freund gesagt in dem ich ihm ein buch mit dem titel das papa handbuch geschenkt habe.
  • Ich bin schon am ueberlegen wie ich es meinem schatz sage falls ein zweites butzi daher kommen sollte.
    Eure tipps sind toll. Vielleicht ein kaffeeheferl? Od pralinen mit einem u-bild drinnen? Oder mit dem pos test? Oder eine glueckwunschkarte fuer vaeter? Ich weiss es nicht. am besten nur direkt u nicht ueber sms.
    hoffentlich sagt er es dann nicht sofort seiner mama u oma denn die waeren jetzt nicht davon angetan so viel ich weiss.
    ach das is nicht einfach ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum