Avent Flaschen und Sauger

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 4. 06. 2015, 12:28 in Ernährung & Stillen
Huhu!
Eine Bekannte hat uns von Avent so ein Mikrowellen Steriteil geschenkt und meinte den kann man auch für Tee falscherl und Schnuller nehmen.
Ich habe vor zu stillen denke aber, dass ich zur Sicherheit auch Flacherl vor der Geburt besorgen sollte oder? Die von Avent sind ja am Brustähnlichsten??? Auch dann für Tee :) Im Netz gibt es mehrere Sets von Avent und unterschiedliche Sauger etc sehe mich da noch nicht ganz raus.was empfiehlt sich und braucht man zum Start? Gibt es auch Gasflaschen davon? Reicht der Mikrowellen Steriteil oder braucht man richtigen? Was kann der Fläschchenwärmer?
Bitte um Erfahrungen zur Verwirrungslösung :D
Danke

Kommentare

  • Gasflaschen wohl eher nicht ^^ musste grad echt schmunzeln :)

    Also ich hab auch Aventflaschen und den Mikrowellensterilisator. Zuerst würde ich echt mal überprüfen ob er in die Mikrowelle passt. Viele sind nämlich sehr niedrig gebaut. Bei mir passt der Sterilisator ganz knapp rein. Ich könnte ihn dir abmessen wenn du willst.

    Generell muss ich aber sagen dass ich nicht sooooooo zufrieden war mit Avent. Beim nächsten Kind probier ich bestimmt was anderes aus.
    Zum Start kannst du dir so ein Neugeborenenset kaufen. Gibts auf Amazon um ca. 20-30 Euro mit Flaschenbürste.

    Ich kann sagen dass inzwischen fast alle Flaschensysteme sehr brustähnlich sind.
    Ich würd einfach mal abwarten. Vielleicht will ja dein Baby die Aventflaschen nicht. Da musst du dann halt ausprobieren was deinem Kind so gefällt. Vielleicht wirst du ja auch keine Flaschen brauchen..ich würd einfach warten.

    Ps: ich glaub du kannst auch andere Flaschen im Sterilisator reingeben als Avent ;)
  • Danke!!!
    Ich habe einfach meine Bedenken bei Kunststoff wegen Weichmachern und so :(
    Gibt ja auch von anderen Marken Flascherl aus Glas ;)
    Hmm also vorab noch gar keine kaufen? Und was wen das Stillen nicht klappt?
    Und welche Sauer braucht man nun für was?
    Den Steril für die Mikrowelle habe ich schon geschenkt bekommen also daheim.
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 3. 06. 2015, 17:57
    @Delali ich arbeite im Vertrieb für technische Kunststoffe und ein namhafter Babyartikel-Hersteller (um hier keine Werbung zu machen) ist ein großer Kunde von uns. Der eingesetzte Kunststoff unterliegt sehr vielen Auflagen wenn er u.a. mit Trinkwasser in Berührung kommt. Du findest auch zB den Aufdruck "BPA-frei" (Bisphenol A; wird zur Herstellung des Kunststoffs Polycarbonat verwendet) auf den Babyflaschen. Wenn du Bedenken hast dann informiere dich am besten auf den Seiten der Hersteller.
  • Wir haben Avent Flaschen. Ich bin zwar am Stillen, aber da der kleine es oft nicht schafft genug zu trinken, muss ich auch abpumpen und die Flasche geben. Ich bin von Avent begeistert. Hab auch den Fläschchenwärmer, für mich sehr praktisch weil man die gefrorene Muttermilch schnell auftauen kann. :-)
  • Ich habe auch Avent Flaschen gekauft wie eine Irre aber Emely hat sie mir nicht genommen sondern nur Mam. Da waren dann knappe 100€ in Popo :(
  • ifmamkl89 schrieb: »
    @Delali ich arbeite im Vertrieb für technische Kunststoffe und ein namhafter Babyartikel-Hersteller (um hier keine Werbung zu machen) ist ein großer Kunde von uns. Der eingesetzte Kunststoff unterliegt sehr vielen Auflagen wefnn er u.a. mit Trinkwasser in Berührung kommt. Du findest auch zB den Aufdruck "BPA-frei" (Bisphenol A; wird zur Herstellung des Kunststoffs Polycarbonat verwendet) auf den Babyflaschen. Wenn du Bedenken hast dann informiere dich am besten auf den Seiten der Hersteller.

    Danke für die Info. Du meinst also dass man bedenkenlos heiße Sachen in diese Flaschen füllen kann?
  • @Glühwurm und @tanja1993 Ja das kann man wohl vorher nicht genau wissen was so ein Zwergi mag. Würde auch nur so eine Art Notfallssetkaufen falls das Stillen nicht geht.
    also empfiehlt sich einfach mal das Neugeborenen Set???
  • Also Brust ähnlich sind die mimijumi Flaschen (aber 70€ für ne Flasche zuuu teuer )
    Ich bin begeistert von tommy tippie Flaschen. Gibt's jetzt eh überall (kika. Toys. Brendon)
    Ich stille zwar aber habe auch immer was daheim und hatte es auch (leider) schon brauchen müssen. Sie sind toll.

    Mein Sohn trinkt aus denen. Meine tochter( jetzt zwei) hat aus nichts getrunken. Nuk. Avent. Alles doof ;)

    Die Tommy tippie fl sind ja jetzt neu und ich finds echt suoer
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 4. 06. 2015, 09:01
    Also ich hatte alles zu Hause: Sterilisierer, Flascherl.....alles umsonst da Stillen super geklappt hat. Ich würde das Zeug erst kaufen wenn du es wirklich brauchst. Fürs "Abstilldrama" (meine Tochter hat nix akzeptiert) dann nochmal x Flascherl gekauft - auch umsonst;) @MarionAnna: hatte auch mimijumi (auch umsonst) - 24Euro auf Amazon.


  • wir haben auch den aventsterilisator und vernden die nuk flaschen :)

    was aber wirklich zu beachten ist,ob der sterili. in die mikro passt,denn bei uns geht sichs nur aus,wenn ich den drehteller rausnehme.also da hatten wir glück .
  • Leide hat man meinen Titel unbemannte @admin
    Es geht nicht in erster Linie um den steril den habe ich bereits daheim da ich ihn geschenkt bekam. Sondern generell um Avent Flaschen und welche Sauger man für was nimmt etc.
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 4. 06. 2015, 09:36
    Danke für viele hilfreiche Antworten!
    Mag mir noch jemand sagen wie das mit den vielen verschiedenen Saugern ist? Und welche Flaschen für Tee welche für Milch sind Danke! !!
  • Grundsätzlich braucht dein Baby solange keinen Tee oder Wasser, solange es noch keine Beikost bekommt- da genügt das Stillen vollkommen! Jegliche Flüssigkeitszugabe- auch an heißen Sommertagen- würde sich ua. negativ auf die Milchmenge auswirken. Das nur mal vorweg.
    Ich hab auch für den Fall der Fälle Flascherl besorgt gehabt, auch von Avent. Ich hab mir leider im KH einreden lassen, dass mein Kind nicht stark genug ist, um zu stillen, also wurde sie 11 Wochen lang zwiemilchernährt. Dann- plötzlich hat sie mir jede Flasche, jeden Sauger verweigert und hat nur noch gestillt. Jetzt, nach dem abstillen nimmt sie mir plötzlich wieder Schnuller und auch Flascherl. Allerdings nur von MAM.
    Bei den Saugern ist es so: du nimmst immer die kleinste Größe (Avent: 1 Tropferl), die gibt's allerdings beim BIPA oder DM nicht. Ich hab sie immer beim Kika gekauft. Die kannst du auch für Tee und Wasser dann weiterverwenden, wenn dein Kind soweit ist. Die Flaschen kannst du dann auch einfach weiterverwenden, man kann da ja eh alles kombinieren.
  • Also einen Tee kann man dich früher geben gerade wenn die Blähungen haben. Also alle in meine Kreis haben trotz stillen auch Tee gegeben. Gerade bei Sommerbabies.

    Also die kleinsten Sauger und die gehen nur für Tee oder auch für Milch?
  • sicher kann man tee früher geben,aber babys die gestillt werden od noch die flasche bekommen,ausschließlich,ohne beikost,brauchen noch kein wasser oder keinen tee extra zum trinken ..und zuviel wasser bzw flüssigkeit ist auch nicht sooo gut :)

    ich hab dem kleinen auch erst mit beikost beginn angefangen ihm wasser anzubieten,damit ers kennen lernt .anfangs hat ers nicht angesehen(Was jetzt auch nicht tragisch ist,solang milch(egal ob flasche od brust)noch das hauptnahrungsmittel ist,da sie dadurch noch genug flüssigkeit bekommen.und mit der zeit hat er dann von selbst angefangen wasser zutrinken :)
  • @Delali: Sorry, hab nun einen treffenderen Titel gewählt. Besser so?
  • Bei Avent sind die Löcher von den Saugef immer glwich nur die Menge der Löcher variiert, also kannst du mit einem "Teesauger" auch Milchnahrung füttern
  • Mein Sommerbaby (August) wurde gestillt - Tee absolut unnötig....erste Versuche mit Wasser bei Beikostbeginn
  • Meine Hebamme hat gesagt wenn es im Sommer ganz heiß ist dann soll man einen neugeborenen 30 ml Wasser geben
  • So unterschiedlich sind die Meinungen: unsere Hebammen und der KIA haben gesagt "nur stillen"
  • @Admin Vielen Dank!

    Danke @ManuB nun ist das auch klar :D

    Aha das mir Stillen und Tee etc wusste ich nicht. Ist ja auch mein erstes Baby und alleine vom Instinkt hätte ich auch Tee gegeben. Aber ich werde ja im Psital (so das Versprechen) voll stillen entlassen und da werfen sie mir sowas auch erklären.
  • Ich würde gar nichts besorgen wenn du vor hsst zu stillen. Wenn du es tatsächlich brauchst, kannst du immer noch was kaufen. Zu Avent: beide Kinder bei mir wollten kein Avent. Der Große hst nur NuK genommen und die Kleine nur MAM
  • Also ich muss schon sagen das es besser ist wenn man schon was daheim hat!!! Und nicht erst kauft wenn Mans braucht.

    Der Teufel schläft net, was ist wenn's Samstag Abend keine Milch hat???? Baby bis Montag "verhungern" lassen!????

    Ich hab mein 2. Kind jetzt vor nem
    Monat bekommen. Erstes Kind ohne Probleme gestillt, voll. (Auch hier hatte ich schon Flaschen, steri, pre... Alles daheim)

    So. Komm vom Spital Heim (wo ich gestillt habe) mein Mann steckt mich an mit keine Ahnung was,.... Lag mit 40(!!) grad Fieber im Wochenbett. Und plötzlich keine Milch;!!!!!). Ich lüg euch nicht an :((

    Es war Wochenende. Und ich war froh alles gehabt zu haben.

    Es hat sich wieder eingespielt ich stille wieder.

    Aber meiner Meinung nach sollte man vorbereitet sein ;)

    Man kann nie wissen was passiert
  • Ich finde es kommt auch drauf an wo man wohnt @MarionAnna, in Wien kriegt man zB auch am Sonntag alles was das BabyHerz begehrt.
  • @Delali ja, da bekommt man als Mama schnell mal Panik beim ersten Kind, aber Tatsache ist, dass man da leider sehr aufpassen muss. Wie gesagt wenn du stillst, dann reicht das vor Beikoststart völlig aus.
  • Ich habe sicherheitshalber Flaschen und Zubehör von avent und MAM zu hause. Und fühle mich sicherer dadurch ;-)
    In einem Ratgeber habe ich gelesen, dass Tee oder Wasser die Schutz Wirkung der Mutter Milch deutlich reduziert. Ausnahmen sind nicht heißes Wetter, da sollte die Milch ausreichen, sondern zb hohes Fieber oder Durchfall oder niedriger Blut Zucker (zb durch Diabetes der Mutter). In meiner Familie haben alle Tee zugegeben. Ich werde es trotzdem ohne versuchen. Alleine schon wegen der Regelung der Milch Produktion. Auch wegen dem saugen. War auch unlängst in einem still Workshop, da hat es auch geheißen, dass Tee ein No go ist. Auch Blähungen beim Baby sind ziemlich relativiert worden (viele geben Tee ja auch eben deshalb). Aber sollte ich zb keine Milch haben oder ein Notfall eintreten, habe ich was zu hause, das war mir auch wichtig. Und wenn der kleine Mann avent oder MAM nicht mag, dann wird eben was anderes organisiert. Man haut so viel Geld zum Fenster raus, da kommt es darauf auch nicht an :) ausprobieren muss man ja was...
  • @Delali
    Ich habe mir sicherheitshalber in der ss flaschen und zubehör gekauft obwohl ich stillen wollte.
    Ich war dann, als mich das stillen wirklich hunzte, sehr froh drum. Meine "erstausstattung" waren drei avent-flaschen mit 1er sauger, ein reer-flaschenwärmer und eine packung pre-milch. Damit bin ich anfangs gut über die runden gekommen, den rest hab ich mir dann später dazugekauft. Würde es jedes mal wieder so machen.
    Mein sohn mochte die avent-flaschen von anfang an, es gab nie ein problem, kann sie daher nur empfehlen.
  • @barbara73 aso ?? Wo?? Ich wohn in Wien und Sonntag ist alles zu. So wie überall. Oder wo krieg ich Flaschen her??

    Das ich pre auch an einer Tank stelle Krieg ok. Aber Flaschen usw??
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 5. 06. 2015, 17:12
  • @barbara73 echt jetzt??

    Ich mein ok Bahnhöfe auf die Denk ich nicht in der gachen. Aber Apotheken haben auch Flaschen???

    Das wusste ich nicht.

    Aber das ist es ja. Ich würde nicht auf die Idee kommen das bei ner Apotheke zu kaufen da ich net wusste das die das haben.

    Und auf nen Bahnhof Denk ich auch nie , manchmal leider ;)
  • Ich denke auch so ein "Notfalls" Set zu kaufen.
    Nahrung warte ich ab auch was sie ggf im Spital dazu sagen etc und die kann man exht immer wo holen mit zettel auch mein Mann :D
  • @MarionAnna: ja klar:) Also wir hatten von Avent fast alles, noch andere Marken, Milchpumpe und diverse Milchnahrungen;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum