Hallo Mamis!
Man hört ja immer wieder, dass es im Zimmer in dem das Baby schläft, nucht über 20ºC haben soll. Jetzt sind bei uns die Zimmer im Sommer immer um die 27ºC herum. Unser Zwerg kommt Anfang Juli... wie mach ich das jetzt am besten?
Wir haben bei uns auch schon 26 Grad. Haben leider alle Zimmer südseitig und keine Chance im Sommer unter 28 Grad zu kommen.
Dagegen unternehmen kann ich nichts außer ihn dann nackig schlafen zu lassen
wir haben so 24 grad, es ist den ganzen tag alles zugezogen, aber wir haben ab mittag bis abend komplett sonne
da kann ich dann auch nicht mehr viel machen
aber ich denke das geht noch-in unserer letzten wohnung (mansarde) war es drinnen heisser als draussen - muss man sich dann mal vorstellen wenns draussn 33 grad hat -und drinnen noch mehr
Wir haben in den oberen Räumen leider keine Aussenrollos oder Innenrollos. Vorhänge haben wir, aber die bringen nicht viel, sind zwar feste die abdunkeln, aber die Wärme kommt durch. Es sind die meisten Räume auch noch südseitig... haben wir gut geplant beim Hausbau
Es ist ja weil man so viel davon hört, dass die Zwergerl dann aufhören zu atmen, wenn es zu warm ist. Das macht mich schon a bissi unrund... Mein Mann meint zwar, dass es ja viele Babys in Dachgeschosswohnungen gibt die das auch überleben... hat er ja auch wieder recht...
Wir hatten heute 29 Grad im KiZi, das zum Großteil unterm Dach ist. Wir haben aber ein mobiles Klimagerät, womit ich das Zimmer vor der Bettgehzeit auf 21 Grad runterkühle. In der Nacht ist dann zusätzlich das Fenster offen. Nur mit offenem Fenster wird das Zimmer nicht mal annähernd angenehm, auch über Nacht nicht. Bin froh dass wir das Klimagerät haben, würd mir sonst wahrscheinlich auch immer Sorgen machen, ob's dem Kleinen zu heiß ist. Ich glaub aber nicht dass die Zwerge nur durch Wärme allein zu atmen aufhören, da müssen sicher mehrere Faktoren zusammenkommen. Sie werden aber sicherlich unruhiger schlafen, meiner tut das bei Hitze jedenfalls.
Wir haben aktuell 23 Grad im SZ und man kann nur eins machen: lüften, wenn's kühl ist und das Kind leicht genug anziehen. Selbst ein Neugeborenes kann im heißen Juli ruhig nur mit Windel schlafen.
Meine Kleine ist auch ein Julikind Und wurde geboren als es unerträglich heiß war. Im Zimmer hatten wir um die 26-27 ºC und konnten leider nix dagegen tun. Wir haben immer zwischen 04:00 und 07:00 Fenster offen gelassen und sonst zu gemacht und alles abgedunkelt was halt noch ging. Unsere Tochter hat dann einfach mit Windel geschlafen. war kein Problem.
Recht viel kann man da nicht machen. Außerdem....Babys die in südliche Länder auf die Welt kommen haben es auch sehr heiß und denen passiert da meistens auch nichts. sonst würde ja die Hälfte sterben. So seh ich das zumindest ^^
Na das beruhigt mich, wenn ihr das nicht so schlimm seht! stolze_mami hat eh recht, was würden denn die alle machen im Süden!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,079
1,985
Dagegen unternehmen kann ich nichts außer ihn dann nackig schlafen zu lassen
21,827
da kann ich dann auch nicht mehr viel machen
aber ich denke das geht noch-in unserer letzten wohnung (mansarde) war es drinnen heisser als draussen - muss man sich dann mal vorstellen wenns draussn 33 grad hat -und drinnen noch mehr
94
Es ist ja weil man so viel davon hört, dass die Zwergerl dann aufhören zu atmen, wenn es zu warm ist. Das macht mich schon a bissi unrund... Mein Mann meint zwar, dass es ja viele Babys in Dachgeschosswohnungen gibt die das auch überleben... hat er ja auch wieder recht...
477
3,823
3,556
Recht viel kann man da nicht machen. Außerdem....Babys die in südliche Länder auf die Welt kommen haben es auch sehr heiß und denen passiert da meistens auch nichts. sonst würde ja die Hälfte sterben. So seh ich das zumindest ^^
94