Hallo!
Meine Tochter ist nun etwas über 8 Monate alt und wird nurmehr tlw gestillt! (Also nachts wenn sie es braucht und morgens....bei Bedarf mittags)
Abends bekommt die Maus jetzt ein Fläschchen und schläft ca 9 Stunden durch!!!!
Und jetzt habe ich mit meiner Mama ausgemacht, dass sie nächste Woche Mittwoch auf die Kleine aufpasst am Abend (also wenn sie schläft) und ich und mein Mann gehen gemütlich zu unserem Lieblingsmexikaner essen!!!
Vielleicht findet ihr das jetzt blöd, und ich liebe meine Tochter über alles, aber ICH FREUE MICH SCHON SO SEHR DARAUF, DASS ICH ES KAUM ERWARTEN KANN!!!! :-) \:D/
BIN ICH VERRÜCKT???? :O :-??
Kommentare
326
1,405
Genieß den Abend mit deinem Mann
813
Und nach 8 Monaten ists doch höchste Zeit >-
326
6,331
1,541
Ich frag nur da meine Eltern nicht zu mir kommen möchten schauen, da sie da nicht wissen was sie daweil anfang sollen. UBS nur für kurz möchte ich auch nicht das sie immer wo anders schläft. So kommt's das wir erst einmal weg waren
1,405
Mein Papa schläft meistens auf der Couch beim Fernsehen ein, meine Mama versorg ich mit Zeitungen )
Sonst hat noch keiner auf unsere Kleine aufgepasst (SchwiMu ist nicht qualifiziert )
1,541
Es ist halt nur blöd das meinenet wirklich rauf wollen und uch will sie nicht wegen nur essen gehen oder Kino unter schlafen alles!!!
1,786
1-2x im monat schläft sie bei oma und opa und geniest es, dass sie den ganzen abend bespaßt und rumgetragen und gekuschelt wird!bei meinen schwiegereltern hat sie jetzt 2x geschlafen, hatte zwar nicht so ein gutes gefühl wie bei meinen eltern aber es soll ja niemand benachteiligt werden und auch da war sie super brav!
viele werden sich jetzt denken puuhh so früh schon,aber ich find es erstens gut wenn sie auch zu den großeltern eine bindung aufbaut und zweitens brauchen wir auch mal einen abend für uns und ich finde dass hat gar nix damit zu tun dass wir sie nicht über alles lieben,tun wir nämlich!!
11,455
Und wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast finde ich das voll in Ordnung.
So wie @Erveny geschrieben hat dass sie ihre Tochter mit ca 4 Monaten schon bei Oma und Opa schlafen lässt finde ich auch total OK, für mich wäre es denk ich nichts (mal schaun wie es ist wenn er 4 Monate ist) aber derweil kann ich mir das noch ÜBERHAUPT nicht vorstellen. Und da denke ich auch dass es total iO ist wenn ich es nicht mache. So wie man denkt dass es gut ist für alle Beteiligte, so sollte man es auch handhaben und sich von NIEMANDEN was dreinreden lassen.
Oft hört man ja auch wenn man das Kind zu oft bei Oma und Opa schlafen lässt dass es "abgeschoben" wird und dass ich dann "eh keine Kinder bekommen hätte brauchen" aber ich hab mir (vor der Geburt) auch vorgenommen dass ich ihn an das iwo anders schlafen gewöhnen werde, eh Oma u Opa oder Tanten/Onkeln ... Wobei ich mir DERWEIL das ÜBERHAUPT nicht vorstellen kann. Dachte echt nicht dass ich mal so werde. Aber früher oder später wird er mal wo anders übernachten, weil was tust denn wenn dann das zweite unterwegs ist das raus will und dein erstes Kind bleibt nirgends ... Dann ist das mal nicht so gut würd ich sagen...
Und @Maunzbääär glaubst dass sie wg dem Flascherl so lang schlaft?? Meiner, ich wills eh net zu laut sagen (wg der Neider - SCHERZ!!) ist jetzt 12 Wochen alt und schläft 12h - (ich allerdings nur 6 aber das ist eine andere Geschichte -.-) aber ich freu mich schon auf die Zähne...
Und übrigens, Maunzbääär ich nehme an es handelt sich umtn Habanero, da fahr ich auch mit (da soll Oma kommen )
6,331
Meine Schwiegermutter ist übrigens auch nicht qualifiziert!! )
@Erveny Finde ich cool, das du das machst! ;-) Ich hätte es allerdings nicht geschafft, 1. wegen dem stillen, das wäre unmöglich gewesen und 2. bin ich wohl eine kleine Glucke! :-D Aber jetzt wirds einfach mal Zeit!!!!
@satru Ja, mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl dabei!!! :-D Und ich merke jetzt einfach immer öfter, dass es dringend an der Zeit ist, dass wir wieder mal NUR EHEPAAR sind!! :-D Also wennst verstehst was ich meine! :-D
Wegen dem Flascherl --> ich glaube nicht, dass es am Flascherl liegt! :-D Sie hatte bereits eine Phase wo sie 10 Stunden geschafft hat, da wurde sie nur gestillt!!! Man sagt ja auch, dass es auch viel damit zu tun hat, ob ein Baby es schafft, sich nachts alleine zu beruhigen und wieder alleine einschlafen kann!!!
Tja, die Zeit war dann beim nächsten Wachstumsschub vorbei!!! :-( (
Und dann die ersten Zähne und BLABLABLA..... :-q
Aber wir tasten uns gerade wieder an die 10 Stunden Grenze! *hihi*
Wie gsagt, bei uns eindeutig ned das Flascherl, da sie auch trotz Flascherl ned immer durchschläft! [-X
Und ja, es ist der Habanero! :-D Woher weißtn das jetzt?? Woher bist du??
Ach ja, sei mir jetzt ned böse, wenn i di zurückweise, aber wir möchten sehr gerne mal alleine sein!!! Sonst gerne...... ) ) ) )
11,455
Naja ich weiß von wo du bist, und ich weiß wo es den BESTEN Mexikaner EVER gibt!!! Wir sind bzw waren dort ja auch schon voll oft, ist zwar ein Stück weit weg (von Wels) aber jeden Kilometer wert!!!! Ich glaub ich will da demnächst wirklich wiedermal hin! *sabber*
244
Mah, ich beneid euch! :o3
11,455
1,788
ja, da ist man ganz aufgeregt, ich kenne das
genießt den abend...!
43
1,283
Ich wohne in wien und wenn ihr wen braucht, der auf euren kleinen liebling aufpasst, damit ihr nach langem wieder mal mit eurem schatz alleine sein könnt, würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet!
Da ich noch Lehrling bin aber schon eine eigene Wohnung habe, würde ich mir gern mit babysitten a bissi was dazu verdienen.
Lg Diana
7,306
das haben wir einfach total gebraucht weil wir auch schon viel gestritten haben seitdem ists wieder entspannter anfangs hab ich auch voll das schlechte gewissen gehabt aber jetzt weis ich, das haben wir einfach gebraucht besonders ich, ich hab niemanden der mir hilft und wenn ich dann genervt bin wenn er wieder mal anstrengend war hab ichs halt auch an ihm ausgelassen! aber der abend hat uns sehr geholfen und wir werden das auch bald wieder machen!
1,786
ich (und ihr alle sicher auch) bin wirklich 24h 7 tage die woche für mein kind da und lass es nichr aus den augen und dann frag ich mich echt wo es abschieben ist wenn ich dann 1-2x im monat für 12 stunden in denen sie ohnehin schläft mal nicht da bin lächerlich solche leute,mal ganz davon abgesehen dass ich sofort da wäre würde irgendwas nicht in ordnung sein!
was ich schon schlimm finde sind mütter die ihre babys von anfang an jedes wochenende von freitag - sonntag zu den großeltern geben, weil sie ja feiern wollen!sorry aber da brauch ich wirklich kein kind,die werden sooo schnell groß,ich merk das jetzt schon obwohl sie erst 4 monate ist und ich will ja was von meinem kind mitkriegen!
6,331
Habe gestern den Tisch reserviert, *FREUUUUUUUU* \:D/ \:D/ \:D/
@Erveny ich geb dir vollkommen recht!! Wenn ich dann erst recht wieder jedes Wochenende feiern gehe, brauch ich wirklich keines!!!!!!! Das finde ich auch unverantwortlich!!! Man siehe TEENAGER WERDEN MÜTTER!!!! Da haben die Kinder dann meist eh mehr Bezug zur (Groß)Mutter!!!!
1,788
jedenfalls... die geht nahezu jedes wochende fort.. ABER.
mit kind.
der kleine hat so nen wirren schlafrhythmus, heult mich jedes mal voll damit. er schläft teilweise erst um 1, dafür dann (mit unterbrechungen) bis um 11 und was weiß ich. ja, komisch, wenn mama denn überall hin mitnimmt. klar, nicht in ne disco, aber schon mal in ne bar, zu feiern usw usf. haben auch schon selbst mit mehreren gefeiert, der war auch mit paar monaten an silvester bis in den puppen wach.. das kind ist so stark überreizt.^^
6,331
Ich finde das schon seeeeeeeeeeehr schlimm was du erzählst @pajodaba wenn ich ehrlich bin!!! Wie alt ist das Kind???
Ich meine sie "schiebt" zwar ihr Kind nicht ab, aber das hört sich ja a ned gesund an!!!!!
1,788
ich finds auch schlimm, aber die macht alles sooooooooooooooooo anders. ich find alles fragwürdig, aber ich leg mich nicht mehr mit ihr an. habe das zwei mal hinter mir und mittlerweile bin ich froh, wenn wir smalltalk und trashtalk führen, die kann machen was sie will. unbelehrbar, beratungsresistent und paranoid kommt noch dazu.
11,016
mitreden kann ich da aber nicht. wir sind am liebsten am abend zu hause und da emma so brav schläft, findet sich für alles zeit. :!!
1,788
6,331
11,016
11,016
http://www.autokino.at/
und dann auf kind&kegel klicken
der betreiber des autokinos hat explizit darauf hingewiesen, dass auch oft eltern mit ihren babys kommen. :-)
1,788
9,896
Momentan würde das bei uns nicht so einfach gehen...
11,455
3,248
ich könnt meine kleine noch nirgens lassen ... jaaa ich bin eine glucke
natürlich außer bei meinem freund. aber ich hab sie bis jetzt max. eine stunde am stück bei ihm gelassen. ja und einmal war ich bei meiner mutter und hab mich für 2 stunden schlafen gelegt, da ich hohes fieber hatte, und sie hat auf die kleine gschaut.
11,455
Aber ich gehe morgen das erste mal mit 2 Freundinnen weg Bin schon gespannt wie´s wird ... aber möchte nicht allzulang wegbleiben!
Aja Tim bleibt bei seinem Papa, bzw schlaft der eh so brav da wirds (hoffentlich) nix geben!!
3,248
3,365
11,455
Aber wie sich herausstellte bin ich einfach schon zu alt zum weggehen, zumindest in unserer Stadt ... Es wurde sich lustig gemacht über uns(er Alter) .. O.o
@Maunz warst du scho beim Habanero? Wie wars? Habt ihr es genießen können die "Ruhe zu zweit"?
589
6,331
Ja wir waren schon und wir haben uns sowas von die bäuche voll geschlagen!!!! ;-) ein traum!!! Aber ein kleiner albtraum fürs geldbörserl!!! ;-)
78
das machen wir auch...also unter der woche immer am Samstag kommt der kleine den ganzen tag zu meinen eltern und wir gehen in die sauna oder so...also wirklcih von 8 in der früh bis 6 am abend...und dienstags gehen wir am abend volleyballspielen...ich find das irre wichtig..sonst dreht man ja durch!
11,455
ja teuer isa aber dafür passt die Qualität u wen ln dann stimmt dann zahl ich das gern. vor allem macht mans ja nicht jeden Tag.
6,331
Am donnerstag gehen wir essen und dann ins kino! Das heißt oma hat "niederleg"premiere!! ;-) bin schon gespannt wie es funktioniert!!!
1,847
Er hat erst mit 23Monaten auswerts geschlafen und ich habe lange gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe, dass mein Kind nicht immer bei mir ist.
Zweisamkeit ist in einer Beziehung auch sehr wichtig und man sollte es genauso wie das Familienleben geniesen.
6,331
Morgen ist es wieder mal soweit, mein Mann und ich haben einen kinderfreien NM und Nacht und dann VM!!! Wir gehen essen und dann mal schon, wo es uns hinverschlägt!!! Habanero, wir kommen!!!!! =P~ \m/ \:D/ :-bd
15,670
11,145
6,331
15,670
18,016
Ich wünsch euch viel Spaß! :>
7,306
genießtses meine Lieben :x
6,331
Danke @mini und @Malinarco, i werds voll genießen!!! :-D