Ab wann hattet ihr eigentlich nach der Geburt wieder eure Tage?? Meine Kleine wird nächste Woche 8 Monate und ich hatte bis jetzt keine Regel mehr.
Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen????
Stillst du?
Ich habe 3 wochen nach dem abstillen meine erste periode bekommen.
Das war im januar.
Die nächste mens kam im juli und ich hab sofort mit der Pille angefangen.
Wenn man stillt KANN das durchaus vorkommen. Das stillen setzt ein hormon frei, welches den eisprung unterdrückt. Bei den einen hält das ewig, bei den anderen nicht.
Diese bekommen trotz vollstillen und dauer-prolaktin-ausschüttung pünktlich und regelmäßig ihre periode.
bei mir hat das auch bisschen gedauert das ist normal!meine erste war aber seeehr schlimm,hab soviel blut verloren dass mir richtig schlecht war und ich total zitterte,mein kreislauf war völlig im eimer!nach 2 tagen gings dann!und jetzt hab ich die regelmäßiger als je zuvir!
Bei mir ist es so wie @pajodaba geschrieben hat, ich stille voll und hab bis jetzt keine Regel bekommen (Zwerg ist aber auch erst 12 Wochen) Aber es ist soooo angenehm
FA meinte auch dass soweit er das sieht er glaubt dass ich keine Periode bekommen werde und auch zu den Frauen gehöre die nicht fruchtbar sind, aber auf DAS lass ich mich SICHER NICHT ein
naja, er kann das an nem ultraschall feststellen
bzw kann er sehen, ob bald ne mens kommt oder nicht. und wenn es nicht danach ausschaut (kein ei bildet sich heran, kein follikel) und die gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist, dann gibts keine mens.
zumindest nach solchen US haben wir dann unverhütet Sex gehabt, weil ich dann einfach sicher war. auch wenn man rückblickend bei mir sagen kann, das stillen hat bei uns verhütet, hätt ichs trotzdem nicht drauf anlegen wollen. jetzt wissen wirs, aber davor nicht.
achso!
nein, ich denke er meinte nicht richtig unfruchtbar, sondern aktuell! durch das stillhormon! sobald die abstände zwischen den mahlzeiten länger werden, kann sich ein eisprung reinschleichen und dann ist sie quasi wieder fruchtbar! ich war während der stillzeit wie gesagt auch "unfruchtbar", eine freundin von mir stillt seit fast zwei jahren und wünscht sich schon seit über einem jahr ein 2. kind. sie verhüten nicht, aber sie hatte bis jetzt ihre periode nicht und auch keine schwangerschaft in sicht, leider. abstillen möchte sie aber noch nicht.
Genau er hat das von der Gebährmutterschleimhaut gesagt dass die so dünn ist dass nix passiert.
Er hat eh gemeint die nächsten 2 Wochen brauch ich mir keine Gedanken über Verhütung machen und so wie´s aussieht gehöre ich zu den Frauen die gar nicht verhüten müssen, aber wie gesagt, auf das lass ich mich nicht ein
ich lass mich auch auf nix mehr ein, denn bei mir hat es auch geheißen ich hab hormonprobleme und hab keine fruchtbaren tage... und schwups war ich sofort schwanger
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,788
Ich habe 3 wochen nach dem abstillen meine erste periode bekommen.
Das war im januar.
Die nächste mens kam im juli und ich hab sofort mit der Pille angefangen.
Wenn man stillt KANN das durchaus vorkommen. Das stillen setzt ein hormon frei, welches den eisprung unterdrückt. Bei den einen hält das ewig, bei den anderen nicht.
Diese bekommen trotz vollstillen und dauer-prolaktin-ausschüttung pünktlich und regelmäßig ihre periode.
1,786
11,455
174
11,455
16,197
1,788
bzw kann er sehen, ob bald ne mens kommt oder nicht. und wenn es nicht danach ausschaut (kein ei bildet sich heran, kein follikel) und die gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist, dann gibts keine mens.
zumindest nach solchen US haben wir dann unverhütet Sex gehabt, weil ich dann einfach sicher war. auch wenn man rückblickend bei mir sagen kann, das stillen hat bei uns verhütet, hätt ichs trotzdem nicht drauf anlegen wollen. jetzt wissen wirs, aber davor nicht.
16,197
16,197
1,788
nein, ich denke er meinte nicht richtig unfruchtbar, sondern aktuell! durch das stillhormon! sobald die abstände zwischen den mahlzeiten länger werden, kann sich ein eisprung reinschleichen und dann ist sie quasi wieder fruchtbar! ich war während der stillzeit wie gesagt auch "unfruchtbar", eine freundin von mir stillt seit fast zwei jahren und wünscht sich schon seit über einem jahr ein 2. kind. sie verhüten nicht, aber sie hatte bis jetzt ihre periode nicht und auch keine schwangerschaft in sicht, leider. abstillen möchte sie aber noch nicht.
16,197
1,788
11,455
Er hat eh gemeint die nächsten 2 Wochen brauch ich mir keine Gedanken über Verhütung machen und so wie´s aussieht gehöre ich zu den Frauen die gar nicht verhüten müssen, aber wie gesagt, auf das lass ich mich nicht ein
16,197