Entbindung KH Horn bzw. KH Hollabrunn

fanny85fanny85

2,056

bearbeitet 7. 06. 2015, 10:30 in Geburt
Hallo!

Nachdem ich noch immer unschlüssig bin, wo ich entbinden soll, wollt ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht eure Erfahrungen teilen könnt.

War jetzt eine Woche stationär in Horn, weil dort halt mein FA auch OA ist, aber so ganz überzeugt hat mich die Station auch nicht. Die Hebammen und Schwestern sind zwar ganz nett und der Großteil der Ärzte ist naja ...
Hab mit einer Hebamme gesprochen und mir auch den Kreißsaal gleich angeschaut und das schaut alles doch sehr steril und unfreundlich aus. Sie meinte nur, mehr als das Bett braucht man eh nicht. Sie haben zwar alles andre da, aber es wird kaum genutzt :-/ so auf die Art als ob es gar nicht gewünscht wird, anders als am Bett zu entbinden. Außerdem meinte sie, die Mütter werden meist erst so am 4. oder 5. Tag entlassen. Ich sagte ihr dann, dass ich halt gern eine Nachsorgehebamme daheim hätte und selbst da war die Hebamme so gar nicht begeistert ....

War auch schon in Hollabrunn bei der Kreißsaalführung und das ist das komplette Gegenteil dort. Kenn zwar die Ärzte und Schwestern dort nicht, aber schon allein das Rundherum fand ich einfach netter.

Bin momentan so unsicher, weils ja doch irgendwie komisch ist, in einem Spital vorher schon stationär zu sein und dann in einem andren zu entbinden. :-/

Kommentare

• niemand?
  • Ich kann dir nur von horn berichten, ich entbinde jetzt wieder dort. Ich war über 1 woche dort und es waren fast alle sehr nett.

Aber da sollte man auf sein Gefühl hören, du sollst dich ja dort wohl fühlen. Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können weil jeder seine Ansichten hat.

und nur weil du dort stationär warst musst du dort nicht auch ebtbinden. :)
  • @fanny85 Muss dir recht geben bei den Ärzten, die sind.... Naja, lassen wir das :))
    Überleg auch, ob ich beim zweiten Kind nicht auch nach Hollabrunn gehe....
  • Jetzt würd mich aber auch noch interessieren welcher oa dein fa ist ;)
  • Dr. Heger ... der ist eh einer von den netten ;)
  • Ok ... ja der ist sehr nett. Ich find den gruber zb nicht sympathisch, aber da hat ja jeder seine Ansichten.

mein fa ist der klobasa. ;)
  • fanny85fanny85

2,056

bearbeitet 10. 06. 2015, 22:12
    Gruber sagt mir jetzt nix, aber ich fand den Burger so unsymphatisch und der Klobasa war für mich eher neutral.
  • Mein eh den burger #-o
  • Stimmt, der Burger geht gar nicht und der Klobasa dem ist irgendwie alles egal, wenn man ihn nicht als Fa hat....
  • Ich bekomme meinen kleinen in hollabrunn, habe aber eine Hypno birthing Geburt.
  • Ich kenne Horn nur von der anderen Seite..hab dort gearbeitet. Eh auf der geburtenstation.
    Da hab ich natürlich andere Erfahrungen gemacht und viele nette Menschen kennen gelernt.

Ob du dort jetzt stationär warst oder nicht ist doch egal. Wenn es nicht passt dann nicht!
  • @zaphira Als was hast du dort gearbeitet? :D
  • Hallo. Vielleicht etwas spät für eine Antwort...gibt's denn mittlerweile einen neuen Erdenbürger?

Kann nur meine Meinung sagen und ich würde nie wieder in Hollabrunn entbinden! Aber höre auf dein Gefühl - das wichtigste ist,dass du dich gut aufgehoben fühlst :-)
  • Ich hab in tulln entbunden, weil mein Zwerg zu früh dran war. Dort hats mir auch gut gefallen. Ansonsten wär ich in horn geblieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum