Wo habt ihr die Babymöbel gekauft?

Hanni2014Hanni2014

2,198

bearbeitet 7. 06. 2015, 11:30 in Schwangerschaft
Hallo,

Wo habt ihr die babymöbel gekauft bzw. was braucht man alles?

Ist ein Heizstrahler beim Wickeltisch wichtig?
Wenn ja was für einen wäre empfehlenswert?

Kommentare

• @hanni2014 also wir haben keinen Heizstrahler, aber bei uns is es auch schön warm gewesen damals im Sommer als er auf die Welt kam
    gekauft haben wir überall dort wo uns was gefallen hat, einen teil beim Möbel Ludwig, einen Teil beim Kika und beim Babyone
    und auch vieles gebraucht bekommen von der Schwägerin, wofür ich sehr dankbar war, denn das geht schön ordentlich ins Geld!
  • Ja das stimmt:-)
    Ich bin mir nicht sicher was ich alles wirklich brauche
    Vorallem weil wir nur ein Kind wollen und da will ich alles auskosten was es nur gibt
  • @hanni2014 naja Gitterbett, Wickeltisch, Kasten wäre mal die Möbel-Grundausstattung
    dazu kommt Babybadewanne, Schaukelstuhl damit dus beim stillen bequem hast und natürlich Kinderwagen und/oder Babytrage
    und glaub mir wenn du einmal anfängst mit Kleidung kaufen kannst nimma aufhören :-D
  • @Hanni2014 wir haben das kizi und den kiwa beim babyone gekauft. statt dem teuren stillstuhl, dens beim lutz, kika usw gibt hab ich mir den schwingstuhl vom ikea gekauft. wir hatten anfangs keinen heizstrahler (julibaby) haben ihn dann im herbst aber gekauft, weil unser sohn das einfach brauchte. auch im vergangenen herbst/winter/frühjahr haben wir ihn noch oft genutzt (tobias wird jetzt bald 2).
  • Wir möchten das kizi beim Ikea kaufen. Zumindest die Kästen von der STUVA Serie. Nehmen gleich ein paar mehr, dann wirds auch gleich hergerichtet für Zimmer wenn butzi größer. Wir haben die schon woanders und finden sie toll. Wickelkommode ... Wird die Nordli Kommode von Ikea und mein Mann baut den wickelaufsatz selber. Und Bett... Wos uns dann gefällt ... Wird alles in Weiß gekauft ... Also sollt nicht so schwer sein ein Bett in weiß zu finden... Heizstrahler werden wir brauchen .. Bekommen ein jännerbaby ...
  • Wir haben unsere Kizi Möbel bei Leiner gekauft, also den Kasten und das Bett, Wickelkommode hab ich bei Tchibo bestellt, Lampe ist auch von Leiner! Heizstrahler haben wir keinen da die Kleine im Juli geboren wird!
  • Haben auch (fast) alles bei ikea gekauft weil die stuva Serie recht praktische ist. Aber das Gitterbett haben wir ein anderes - gulliver.
    Ansonsten kann ich @claudsch1980 nur zustimmen - fängst mal an hörst nimma auf ggg
  • Willhaben! Gibt immer wieder schöne Möbel denen man das Gebrauchte nicht ansieht. Matratze und Sachen wo das Baby drauf/drinliegt beim Kika/Leiner und Co. Und limango kann ich auch empfehlen, da hab ich Kinderwagen, Autositz und ähnliches geshoppt. Man muss halt Zeit und Geduld haben und nicht jetzt sofort genau das eine Ding haben müssen.
  • Ja davor habe ich ein bisschen "Angst" :-) dass ich im Kaufrausch enden werde ^^
  • Als kleiner Tipp: wir haben unser ganzes Kinderzimmer letzten sommer beim lutz gekauft-die haben dann sortimentswechsel und hauen die Möbel um kleines geld hinaus:-)
    Mir wars wichtig, echtholz und kein geklebtes Holz zu haben (wegen den "ausdünstungen"), das geht leider ziemlich ins geld aber durch den ausverkauf haben wir ein super Schnäppchen gemacht!

Heizstrahler hatte ich keinen (dezemberbaby) würde ich aber falls wir noch ein winterbaby bekommen sehr empfehlen!
    Ansonsten hab ich geschaut, dass wirklich genug stauraum vorhanden ist, für kleidung, spielzeug, Bücher etc...
  • Wir haben das Kinderzimmer von Ikea, diese Kombination, die man sich selber zusammenstellen kann, Stuva. Sind total begeistert. Den Wickeltisch kann man später auch als Schreibtisch nutzen.
    Bei Babywalz haben wir unser Wagerl gekauft. Den Babytisch hatten wir beim Kika. Hab auch einiges über Amazon bestellt, die Lampe z.B.
    Wir hatten schon so einen kleinen Heizstrahler zu Hause. Kann für die Übergangszeit und generell beim Baden nicht schaden.
  • Wir haben Wickeltisch und Kasten von Ikea (Wickeltisch wie sanra hat und PAX Kasten) Gitterbett von Kika, Matratze von Träumeland, Kinderwagen von Babyone und Lampe von Hornbach
    wir haben auch einen kleinen Heizstrahler zu Hause

• Wir haben so ziemlich alles bei babies'r'us gekauft :) (ab 1000€ bekommt man 100€ Gutschein)
    Heizstrahler haben wir von reer, grad nachm baden nehmen wir ihn gern.
  • Gitterbett will haben - Matratze babyone

Moebel Ikea - und nicht gleich alles auf einmal eingerichtet sondern immer entsprechend dem babyalter

Babybadewanne hab ich gsd keine gekauft - meiner Meinung nach kann man die sparen - die ersten 2-3mo hatte ich so einen waeschekorb und danach in die grosse badewanne - als sie liegen könnten hat es ihnen so richtig Spaß gemacht bei 5-10cm wasser drinnen zu liegen und wie wild zu strampeln

Heizstrahler hatte ich keinen junibabies - trotz fruechen haetten wir keinen gebraucht.

Wenn ihr wirklich nur ein kind wollt wuerd ich ev grad die babysachen gebraucht nehmen - hat neben den geldersparnis auch noch den VT das die Moebel schon "ausgeduenstet" haben.
  • Eigentlich alles bei babyone. Babyzimmer, kiwa, Autositz Rest amazon ;-)
  • Also wir haben eigentlich alles gebraucht in Verwendung. Die Möbel haben schon meinem Mann gehört als er klein war. Den Kinderwagen haben wir auf willhaben gekauft, den Autositz von meinem Onkel bekommen.
    Neu gekauft haben wir eigentlich gar nichts.
  • Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 8. 06. 2015, 16:21
    also wir haben diw kizi möbel beim babyone gekauft :) kasten, bett und gitterbett! kiwa gebraucht von einer freundin, babybadewanne haben wir zu weihnachten bekommen...jedoch kaum genutzt da wir anna in da großen wanne auf einer badliege baden :)
    haben keinen heizstrahler trotzdem sie im feb geboren wurde....
  • wir haben eigentlich nix gekauft außer einem gitterbett (ikea). im Kinderzimmer steht sonst nur ein ganz normaler alter kasten. dann steht dort der Schaukelstuhl vom ikea, der war vorher im Wohnzimmer. fürs bad haben wir eine wickelauflage über der Waschmaschine.
    ich weiß nicht ob es sich auszahlt viel geld für Möbel zu investieren die man teilweise nur recht kurz nutzt. wickelkommode zB is so ein fall... eine Freundin von mir hat eine teure gekauft und nur ein paar Monate verwendet - seit die kleine sich sehr aktiv dreht wickelt sie zur Sicherheit lieber am Boden.

wir haben noch die babybadewanne vom ikea, die kostet ein paar euro.

unser großer war ein sept-baby, wir hatten keinen Heizstrahler. den fänd ich aber im Nachhinein gesehen nicht unpraktisch. wir haben ihn immer zu zweit gebadet und die ersten paar Monate oft vorsichtig geföhnt damit ihm nach dem baden nicht zu kalt is. das fand ich aber eher eine Notlösung...
  • Ikea gitterbett mit zubehoer, babywanne, handtuecher u waschlappen, krabbeldecke sowie gymcenter auch. spielzeug von babyone teilweise auch schenken bekommen.
    ein kinderzimmer wird erst noch gestaltet. Hochstuhl von kik den stuva der in aktion war um 32 euro. Baby ernaehruns u pflegeprodukte babyone dm u bipa meistens. Kinderwagen geschenktbekommen. Fuers kinderzimmer fehlt noch kleiderschrank. Wickeltisch brauchten Wir nicht. Wir hatten dafuer den alten klappesstisch der inzwischen nicht mehr zum wickeln genutzt wird weil er zu aktiv wurde schon.
  • Wir haben die Kästen und Kommoden bei Ikea gekauft. Das Gitter-Beistellbett und eine "gscheite" Matratze bei Kika. Wickeltisch hat meiner selber gebastelt. Haben einen riesigen selbst gezimmerten Schreibtisch. Dafür hat er eine Erhöhung gebaut für die Wickelauflage. Wärmelampe bez. Heizstrahler für unser Jännerbaby haben wir schon gehabt. Verwendens teilw. auch jetzt im Sommer. Gebadet wird noch in der Babybadewanne vob Ikea.
    KiWa (bugaboo) haben wir gebraucht gekauft (mit sämtlichem Zubehör wie Wickeltasche, Winterreifen fürs Gelände, Lammfell...) und dazu noch die Isofix-Station samt Kindersitz bekommen. Babyschale (maxi cosi) haben wir neu (kika) gekauft. Das erste Gewand hat uns meine Mum geschenkt. Den Rest haben wir größtenteils gebraucht gekauft. Stubenwagen von einer Freundin geliehen und Laufstall wird auch gebraucht gekauft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum