Meine jungs haben sehr bald im eigenen Kinderzimmer geschlafen - einfach tuer einen Spalt offen lassen und aus - sie sind jetzt ein jahr und ich haette bisher keines gebraucht
ABER
Hab diese woche doch eines gekauft - weils fuern urlaub dann doch ev benötigt wird bzw wir auf eine HZ eingeladen sind
Aber dafuer reicht ein 0815 Babyphone völlig aus (zB das vom Ikea schneidet eigentlich ganz gut bei den Tests ab und kostet grad mal 35 euro)
Wir wohnen zwar in einem Haus, aber das Babyphone nutz ich vor allem am Abend, nachdem die Kleine eingeschlafen ist bis ich dann selber schlafen geh. (Sie schläft bei uns im Schlafzimmer). So muss ich nicht ständig lauschen, ob sie viell. quengelt oder unruhig ist. Wenn sie erst mal schreit, ists zu spät. Dann lässt sie sich nur schwer beruhigen.
Wir haben ein Babyphone (von Ikea) ohne SchnickSchnack wie Video oder Musik und für uns reicht das (derweil) vollkommen.
Wir hatten ab dem 3. Monat eines. Grad im Sommer find ichs total praktisch. Am Abend geht Lukas um ca 7 schlafen, oft sitzen wir noch im Garten und da hab ich das babyphone mit. Oder mittags wenn er schläft und ich im Garten arbeite.
Hab schon eines von Anfang an. Wie schon oben erwähnt, nutze ich es auch hauptsächlich am Abend, wenn die Kleine schläft und wir noch auf der Terrasse sitzen oder Im Garten werkeln. Letztens waren wir auf einer Gartenparty bei Freunden und da hab ich die Kleine ins Haus gelegt und wir sind im Garten gewesen. Also auch unterwegs und Urlaub schon sehr praktisch.
Wirklich brauchen tut man's nicht. Aber praktisch ist es trotzdem. Ich hab's zB auch gerne an wenn er im Wohnzimmer spielt und ich in der Küche was mache.
Für mich extrem wichtig. Hab einfach angst das ich sie nicht höre wenn ich draussen Fernschaue. Bzw würde ich sie erst hören wenn sie wirklich weint und ausserdem muss ich die Türe vom Kizi schließen da ich Haustiere habe
Also musst du für dich abwiegen ob es notwendig ist
Hab auch ein ganz billiges auf Amazon gekauft
Wir haben eines, das wir ursprünglich hauptsächlich dann verwendet haben, wenn wir im anderen Stockwerk waren als unsere Tochter. (Mittagsschlaf, am Abend für 1-3 Stunden, bis wir selber schlafen gehn.) Neuerdings verwenden wir es allerdings die ganze Nacht, seit Baby Nr. 2 auf der Welt ist... Die Kleine schläft bei uns im Elternschlafzimmer, und wenn wir nicht beide Schlafzimmertüren zumachen würden, würde sie ständig die Große aufwecken. Da die Ältere aber nicht mehr brüllt, wenn sie aufwacht, sondern nur zu reden beginnt (Mama, Papa, Wasser etc), würden wir das ohne Babyphone erst mitkriegen, wenn sie schon hellwach und hysterisch wäre.
Wir haben auch eines. Nutzen es täglich wenn die Kleine zu Mittag oder nachts in ihrem Zimmer schläft. Sie wacht sehr leicht auf, daher haben wir immer ihre Zimmertür zu. Ich muss auch rein zu ihr, solang sie nur quengelt und nicht weint, da sie mir sonst nicht mehr leicht einschläft und sie aber noch öfter wach wird, wenn sie ihren Schnuller verliert. Ich habs auch umgehängt wenn ich während sie schläft kurz unseren Hund rauslasse oder Müll raustrage.
Unseres ist zufällig mit Musik, das ist praktisch, da es länger als die Spieluhr spielt ;-) es hat aber auch nur ca. 60 Euro gekostet. (Bipa Babydays)
Wir haben auch eins und sind in einer Wohnung. Bei uns ist die Kinderzimmertüre immer zu und ich fühle mich einfach wohler damit wenn ich sie sofort höre und nicht erst dann wenn sie laut genug nach mir rufen.
Ausserdem haben wir es auch schon gebraucht wenn wir bei meinen Geschwistern übernachten oder neulich auch bei einer Hochzeit.
Wir haben ein Phillips Avent. Mit Musik, Nachtlicht und Gegensprechfunktion. Nachtlicht ist täglich eingeschaltet. Den Rest brauchen wir nur selten.
Danke für eure Antworten ich glaube ich weder mir auch eins besorgen, weil ich auch eine Katze habe und die Türe immer zu sein wird, wenn das Baby schläft. Einfach für das sichere Gefühl auch.
Meine Kinder mögen die Musik zum einschlafen die das babyphone macht, falls wer in der Nacht mal aufwacht, Dreh ich über das mobile phone einfach wieder die selbe Musik auf und sie schlafen gleich wieder ein
Für uns ist es auf alle Fälle notwendig da wir 2 Katzen haben und sie nicht ins kizi dürfen. Schon garnicht wenn der Zwerg schläft.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,580
Meine jungs haben sehr bald im eigenen Kinderzimmer geschlafen - einfach tuer einen Spalt offen lassen und aus - sie sind jetzt ein jahr und ich haette bisher keines gebraucht
ABER
Hab diese woche doch eines gekauft - weils fuern urlaub dann doch ev benötigt wird bzw wir auf eine HZ eingeladen sind
Aber dafuer reicht ein 0815 Babyphone völlig aus (zB das vom Ikea schneidet eigentlich ganz gut bei den Tests ab und kostet grad mal 35 euro)
3,737
Wir haben ein Babyphone (von Ikea) ohne SchnickSchnack wie Video oder Musik und für uns reicht das (derweil) vollkommen.
4,076
2,521
2,193
385
6,479
Also musst du für dich abwiegen ob es notwendig ist
Hab auch ein ganz billiges auf Amazon gekauft
845
1,167
Unseres ist zufällig mit Musik, das ist praktisch, da es länger als die Spieluhr spielt ;-) es hat aber auch nur ca. 60 Euro gekostet. (Bipa Babydays)
1,129
Ausserdem haben wir es auch schon gebraucht wenn wir bei meinen Geschwistern übernachten oder neulich auch bei einer Hochzeit.
Wir haben ein Phillips Avent. Mit Musik, Nachtlicht und Gegensprechfunktion. Nachtlicht ist täglich eingeschaltet. Den Rest brauchen wir nur selten.
2,260
393
194
1,966