Verlorener Impfpass

bearbeitet 13. 06. 2015, 19:06 in Smalltalk
Ich habe meinen Impfpass verloren..ich nehme stark an als ich 14 war und ihn mithalten in der Schule. Damals sollten wir Röteln geimpft werden und ich hatte noch genügend Titel (per Blutbild) bestimmt. Da ich nicht geimpft wurde blieb wohl der Pass dort. Eine Erklärung zumindest. Aufgefallen ist es dann als meine Mama schauen wollte wegeb einer Auffrischung war dann schon ca.2 Jahre später glaube ich
Schulärztin kontaktiert behauptete ihn nicht zu haben. Alle Rucksäcke und Taschen durchgeschaut und Platz wo er sonst immer war und alle unmöglichen Orte auch.
Meine Mama hing dann ein Duplikat von der Kinderärztin holen. Klappte Problemlos. Die Schulimpfungen sind glaub ich sogar auch dabei.
Dennoch habe ich den Pass immer wieder gesucht. Auch bei meinem Umzug tauchte er nicht auf :((
Ist das noch jemanden passiert?

Kommentare

• Also ich hab meinen Pass noch, ich glaub sogar, dass es insgesamt mehrere sind und ich bin mir ganz sicher, dass da nicht alle Impfungen drinnen stehen. Ich war doch impfen ohne Pass *gg* Wieso ist dir denn das noch immer so wichtig, wenn im Duplikat eh alles drinnen steht?
  • @minze Wieso hast du mehrere?
    Ich weiß es nicht war so eine Art Erinnerung wie mein eigener Mutter Kind Pass den ich auch noch immer habe. Macht mich irgendwie die traurig.
  • Keine Ahnung, wahrscheinlich weil wir (meine Eltern) oft nicht dran dachten den Impfpass mitzunehmen und einer ist zb aus dem Tropeninstitut, da hatten wir anscheinend auch keinen eigenen mit. *gg*
  • Achso dachte du hast ihn Zwischenzeitlich mal verlegt.
    Dachte und hoffte lange, dass meiner wieder auftaucht...
  • Hab schon den zweiten verloren. ;-) 2014 einen neuen bekommen
  • @sandrah1803 Das beruhigt mich! Wie ist das bei dir passiert?
    Ich passe auf Dokumente & Co sehr gut auf aber leider so einen Impfpass nimmt man auch mit und schon kann es passieren...
  • Hab meinen auch verloren und dann einen neuen angefordert, weil ich im Wochenbett Röteln auffrischen musste! Bis auf eine FSME-Impfung und eben die MMR-Impfung habe ich nichts im Impfpass stehen! :)
  • Meiner ist beim Siedeln verloren gegangen! Einfach aus der Dokumentenmappe bzw. aus der Hülle gefallen und fort war er! Wurde wahrscheinlich mit dem Sperrmüll zusammengepresst :)
  • Mir wurde als ich 18 war in Paris die Handtasche gestohlen, da waren wir grad am Weg vom Flughafen ins Hotel und somit war da auch mein Impfpass im Geldbörsel.
    Bin dann einfach mit nem leeren Impfpass zu meiner alten Kinderärztin, zu meinem Hausarzt und aufs Magistrat-Amtsarzt gefahren und die haben alle Impfungen nach getragen. Magistrat deswegen weil ich in der VS und HS auch immer Impfen war und diese Impfaktionen an Schulen immer vom Amtsarzt gemacht werden.
    Ach und im Krankenhaus hab ich mir die HPV-Impfung nachtragen lassen.

War alles kein Problem und mein Impfpass war trotz Verlust vollständig :)
  • Den ersten einfach nicht mehr gefunden und den zweiten beim umzug . jetzt ist er in der Geldbörse ;-)
  • Meiner war auch auf einmal weg aus der Wohnung verschwunden bzw bei Schulärztin für die Ewigkeit. Die war eh so dämlich X(
    Naja ich scheine nicht alleine zu sein..steht bei euch auch Duplikat drinnen nehme ich an!?
    Mein alter war halt Schöne Erinnerung auch an meine Kinderärztin die hatte so schöne Schrift :)
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 16. 06. 2015, 07:32
    Ich habe meinen Impfpass auch verloren. Der verschwand eines Tages wohl ins Nirvana :D
    Netze ein Duplikat in der alle Impfungen eingetragen sind von der Kinderärztin und auch von der Schule. Somit ist er vollständig und das reicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum