Erfahrungen mit Workaway, Couchsurfing & Co

bearbeitet 17. 06. 2015, 13:23 in Reisen & Freizeit
Hallo ,

Hat jemand hier im Forum schon einmal langzeit Urlaub gemacht mit kleinem Kind? Vielleicht sogar mit Workaway Erfahrungen ?

Wir moechten dem naechsten Winter entfliehen und mit dem Campingbus durch Suedspanien und Portugal spazieren. :) Irgendjemand hier der sich da gerne austauschen moechte ? :)

Kommentare

• Ich hab mit meiner Familie immer Urlaub mit "Servas" gemacht, ca seit ich 3-4 Jahre alt war. Das ist quasi die Vater-Organisation von Couchsurfing, gibt es auch immer noch. Ich kenne mich mit Couchsurfing nicht sooo gut aus, nehme aber an, dass Servas für Familien mit kleinen Kindern besser geeignet ist, da es klarere Regeln gibt und Kommunikation zwischen Gast und Gastgeber im Vordergrund stehen soll. Ich habe wunderbare Erinnerungen aus dieser Zeit und möchte mit meinen Kindern auch so reisen, wenn sie ein bisschen älter sind. Bei privaten Gastfamilien mit Kindern ist es für Kinder einfach lustiger als in Hotels oder immer nur bei den Eltern.
    Unser längster Familienurlaub waren 9 Wochen USA, mit Campingbus, Servas und zwischendurch ein paar Tage in Ferienhäusern.
  • danke @crazykate fuer den Tipp. Das schau ich mir gleich mal an :) Ja, da hast du recht ich seh das auch so :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum