Abnehmen in der Stillzeit mit "10in2" - Erfahrungen gesucht!

bearbeitet 18. 06. 2015, 00:02 in Ernährung & Stillen
Hat wer Erfahrung mit Abnehmen während des Stillens mit 10 in 2?

Bei mir geht während des Stillens an Gewicht nämlich gar nix runter....

Da ich diesesmal aber meine Maus (17 Monate alt) solange Stillen werde, wie sie mag und daher mit Abnehmen das noch dauern würde bzw ich diesesmal auch nicht solange warten möchte (mich nervt mein zurückgebliebener Bauch ziiiiiiemlich grrrrrrr):

Hat wer mit 10in2 Erfahrung während des Stillens gemacht? Gabs Auswirkungen auf die Milchmenge?

Ich würde aber nur MO MI FR Nulltage machen

Hab gegoogelt und dabei nachgelesen, dass wissenschaftlich es nicht bewiesen ist, dass beim Abnehmen Giftstoffe frei werden. Natürlich gibts diesbezüglich aber auch genug gegenteilige Meinungen...

Danke schonmal ;-)

Kommentare

  • @Mizu_no_Kokoro puuh dein nick is net leicht zu merken..gggg

    also ich hab auch mal 10in2 gemacht...... aber in der Stillzeit- hat es bei mir gaaar nicht funktioniert.... aber Erwin Haas und auch meine damalige Stillberaterin haben mir davon abgeraten..... zumindest würd ich warten bis dein Zwerg zumindest Beikost bekommt- weil es ja schon sein kann, dass ihm dann gewisse Nährstoffe fehlen....

    Ich hab es wie gesagt probiert mein Sohn war da allerdings schon über ein Jahr alt- aber ich habs nervlich nicht ausgehalten.... ;-)
  • Die Milchmenge ist beim Abnehmen weniger das Problem- es geht darum, dass du beim Abnehmen auch entgiftest und diese Giftstoffe in die Milch übergehen. Daher solltest du nicht mehr als 2kg Fett pro Monat abnehmen.
    Ich habe es in der Stillzeit aber generell nicht geschafft, abzunehmen.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 17. 06. 2015, 21:18
    Kann mich @Taimi nur anschließen. Habe in der Stillzeit nix abgenommen trotz gesunder Ernährung. Diese Art der Diät bitte nicht: Giftstoffe und Stresshormone (sind im Fettgewebe eingelagert) gelangen in die Mumi und das ist wissenschaftlich erwiesen - da ist Flaschi sicher gesünder für dein Baby. Zusätzlich hat so eine Radikaldiät Einfluss auf die Milchmenge. Falls du zu wenige Spuremelemente, Mineralien, Vitamine zu dir nimmst fehlen diese in erster Linie dir selbst.



  • Also mit 10in2 hab ich nur außerhalb der stillzeit Erfahrung und ich war damit nicht glücklich. Abgesehen von den nicht abgenommenen Kilo hatte ich an den nuller tagen ständig Sodbrennen bis zum erbrechen und Kopfweh. Flüssigkeit hab ich aber genug zu mir genommen.

    Das abnehmen in der stillzeit - also das gezielte abnehmen - hab ich auch aufgegeben. ich hab sofort weniger Milch wenn ich zu wenig esse.
    Das "gesunde" essen allein hilft auch nichts.
    Auf den letzten vier Kilo von 13 steh ich seit elf Wochen und der zwerg is 13 Wochen alt......

    Was hältst du von bioenergetischer Ernährung. Das hat bei mir vor der ss am besten angeschlagen und das starte ich auch wieder sobald wir zumindest mit beikost beginnen.
  • Soviel ich verstanden habe ihre kleine ist bereits 17 Monate alt. Das sollte dann kein Problem sein mit dem abnehmen weil die kleine kann eh schon alles essen. Meine kleine ist 16 Monate alt, und ich stille sie auch noch, bin auch auf einer Diät und nehme gut ab. Hab einfach Ernährung umgestellt und mache sport. Die Diät die sie oben genannt hat kenn ich persönlich nicht.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 18. 06. 2015, 11:12
    Also ich persönlich halte diese Art von Diät eher fraglich. ..egal ob gestillt wird oder nicht...für mich wäre diese Art zu heftig da ich an den Nullessertagen an Kreislaufproblemen trotz genug Flüssigkeit leiden würde... Wie wärs mit gesunder Ernährung, keine Mahlzeit spät abends, keine Zucker und Sport?
  • Ich glaube auch nicht, dass du deiner Tochter damit schaden könntest, da sie ja bestimmt schon genug isst, oder?

    Aber von der Art Diät halte ich persönlich gar nichts :/ man sollte sich ausgewogen ernähren, regelmäßig essen und Bewegung in den Alltag einbauen!
  • 10in2 ist eine geile Methode, sich Stoffwechsel und Essverhalten nachhaltig zu zerschießen.
  • =)) danke @ChaosDeluxe ... So auf den Punkt gebracht hat's noch niemand....
  • ich selbst bin auch wenig begeistert von derartigen diäten - angeblich gibts aber studien dazu,dass es gesund sein soll :-O ... aber wie auch immer man tun will - ich würd da gern noch einen aspekt reinbringen... ich find gemeinsames essen mit den kindern enorm wichtig... wie soll ich meinem kind beibringen gesund und ausgewogen zu essen und ihm klar machen dass er seinen brokoli essen soll und der gut schmeckt etc...wenn ich es selbst nicht esse? ... od auch ein gesundes frühstück? ich glaub da vermittelt man den kleinsten ein total falsches bild mit derartigen diäten, die man,nebenbei bemerkt niemals ewig durchhält... das einzige was sich in der vergangenheit immer bewährt hat waren eine ausgewogene ernährung und sport ...
  • Hab sie gemacht aber nicht gestillt und muss sagen ich fands gar nicht schlimm und hin und wider auch eine Kleinigkeit gegessen und so 4 kg in zwei Monaten angenommen dann eine Monat Pause gemacht über Weihnachten nichts zugenommen. Dann wider 1 Monat und so auf 57 kg gekommen. Werd jetzt wider anfangen leider die letzten Tage im Urlaub gesündigt und bin jetzt auf 59,1. da ich Laktose intolerant bin und oft mit auf geblähten Bauch und Schmerzen zu kämpfen habe. Waren die nicht esstage richtig angenehm. Hab ich dann am esstag über trieben hat sich mein Körper find ich richtig gefreut aufs nicht essen. Viel trinken ist wichtig!
  • Also erstmal danke @all für eure Tips/Erfahrungen/Meinungen ...

    Meine kleine isst schon alles vom Tisch mit, natürlich auch mal weniger, mal mehr - je nachdem wieviel sie halt will - nennt man BLW oder?
    Wegen den Essgewohnheiten vorleben, da mach ich mir keine Sorgen, da ich vom spät. Vormittag bis nach der Nachmittagsjause in der Arbeit bin - und der Papa hat das Essen (inkl Kochen) mit den Kindern ganz ganz toll im Griff ;-) (übrigens auch das Bügeln, waschen, putzen, etc etc =D> )

    Was ich von 10in2 in Erfahrung gebracht hab ist, dass der Nullesstag für den Körper sehr gut sein soll, da er sich da regenerieren bzw Zellen erneuern kann und nicht ständig am Essen verarbeiten ist.... Leuchtet mir auch logisch irgendwie ein... Bzw gibt es dazu Versuche wo Tiere nur jeden 2. Tag gefüttert worden sind. Diese hatten eine weitaus längere Lebenserwartung gegenüber den anderen... Na ja, und dann bin ich ein Typ der sich leichter tut glaub ich mit einem Tag nix essen, als immer drauf zu achten wieviel und was usw.... An den Esstagen soll man auf keinen Fall hungern sondern normal und ausgewogen Essen - der Körper braucht also dadurch kein Notprogramm starten, er bekommt ja eh wieder alles...

    Mal schauen, ob ich es probiere, hab mir hauptsächlich wegen dem Stillen Gedanken gemacht ;-)

    Lg


  • Hallo.
    Ich habe im Jahr vor meiner Schwangerschaft 10in2 gemacht. Es war super, hat mir echt gut getan.

    Ich weiß nur, dass in der Stillzeit davon abgeraten wird. Und ich könnte es mir zur Zeit auch nicht vorstellen.
    Ich werde es auf jeden Fall in der Stillzeit nicht tun.
  • ....so, nun sind knapp 8 Wochen vergangen, und ich bin um 10 kg leichter ;-), mein Bauch ist (fast) weg und ich bin von ca 72 auf nun 62 kg bei einer Größe von 1,76 cm angelangt. Habe nur MO MI FR gefastet und es fiel mir überraschenderweise sehr sehr leicht...

    Mein Fazit mit 10in2 während des Stillen (natürlich inkl Beikost mittels BLW für meine Kleine)
    - das Allerwichtigste: meiner kleinen Maus ist nix abgegangen, es geht ihr gut und sie gedeiht prächtig
    - Meine Bedenken wegen des Stillens waren unbegründet, es hat sich nix geändert...
    - mir selber ging es sehr gut dabei, hatte zum ersten Mal wieder richtige Tiefschlafphasen, die ich seit meiner ersten SS 2010 nicht mehr gekannt habe, (litt ständig unter Schlafprobleme ...) :-)
    - fühle mich energiegeladen, vital und gsd wieder pudelwohl in der eigenen Haut... (da ich immer sehr schlank war, haben mir die verbliebenen kg aus der SS doch psychisch sehr zu schaffen gemacht)

    Und nun heißt es noch den restl Sommer genießen! :-) :-) :-)

    Lg
    loverman
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum