Hat wer Erfahrung mit Abnehmen während des Stillens mit 10 in 2?
Bei mir geht während des Stillens an Gewicht nämlich gar nix runter....
Da ich diesesmal aber meine Maus (17 Monate alt) solange Stillen werde, wie sie mag und daher mit Abnehmen das noch dauern würde bzw ich diesesmal auch nicht solange warten möchte (mich nervt mein zurückgebliebener Bauch ziiiiiiemlich grrrrrrr):
Hat wer mit 10in2 Erfahrung während des Stillens gemacht? Gabs Auswirkungen auf die Milchmenge?
Ich würde aber nur MO MI FR Nulltage machen
Hab gegoogelt und dabei nachgelesen, dass wissenschaftlich es nicht bewiesen ist, dass beim Abnehmen Giftstoffe frei werden. Natürlich gibts diesbezüglich aber auch genug gegenteilige Meinungen...
Danke schonmal ;-)
Kommentare
1,434
also ich hab auch mal 10in2 gemacht...... aber in der Stillzeit- hat es bei mir gaaar nicht funktioniert.... aber Erwin Haas und auch meine damalige Stillberaterin haben mir davon abgeraten..... zumindest würd ich warten bis dein Zwerg zumindest Beikost bekommt- weil es ja schon sein kann, dass ihm dann gewisse Nährstoffe fehlen....
Ich hab es wie gesagt probiert mein Sohn war da allerdings schon über ein Jahr alt- aber ich habs nervlich nicht ausgehalten.... ;-)
3,823
Ich habe es in der Stillzeit aber generell nicht geschafft, abzunehmen.
3,188
756
Das abnehmen in der stillzeit - also das gezielte abnehmen - hab ich auch aufgegeben. ich hab sofort weniger Milch wenn ich zu wenig esse.
Das "gesunde" essen allein hilft auch nichts.
Auf den letzten vier Kilo von 13 steh ich seit elf Wochen und der zwerg is 13 Wochen alt......
Was hältst du von bioenergetischer Ernährung. Das hat bei mir vor der ss am besten angeschlagen und das starte ich auch wieder sobald wir zumindest mit beikost beginnen.
482
3,243
9,896
Aber von der Art Diät halte ich persönlich gar nichts man sollte sich ausgewogen ernähren, regelmäßig essen und Bewegung in den Alltag einbauen!
1,873
1,434
751
1,789
20
Meine kleine isst schon alles vom Tisch mit, natürlich auch mal weniger, mal mehr - je nachdem wieviel sie halt will - nennt man BLW oder?
Wegen den Essgewohnheiten vorleben, da mach ich mir keine Sorgen, da ich vom spät. Vormittag bis nach der Nachmittagsjause in der Arbeit bin - und der Papa hat das Essen (inkl Kochen) mit den Kindern ganz ganz toll im Griff ;-) (übrigens auch das Bügeln, waschen, putzen, etc etc =D> )
Was ich von 10in2 in Erfahrung gebracht hab ist, dass der Nullesstag für den Körper sehr gut sein soll, da er sich da regenerieren bzw Zellen erneuern kann und nicht ständig am Essen verarbeiten ist.... Leuchtet mir auch logisch irgendwie ein... Bzw gibt es dazu Versuche wo Tiere nur jeden 2. Tag gefüttert worden sind. Diese hatten eine weitaus längere Lebenserwartung gegenüber den anderen... Na ja, und dann bin ich ein Typ der sich leichter tut glaub ich mit einem Tag nix essen, als immer drauf zu achten wieviel und was usw.... An den Esstagen soll man auf keinen Fall hungern sondern normal und ausgewogen Essen - der Körper braucht also dadurch kein Notprogramm starten, er bekommt ja eh wieder alles...
Mal schauen, ob ich es probiere, hab mir hauptsächlich wegen dem Stillen Gedanken gemacht ;-)
Lg
5,123
Ich habe im Jahr vor meiner Schwangerschaft 10in2 gemacht. Es war super, hat mir echt gut getan.
Ich weiß nur, dass in der Stillzeit davon abgeraten wird. Und ich könnte es mir zur Zeit auch nicht vorstellen.
Ich werde es auf jeden Fall in der Stillzeit nicht tun.
20
Mein Fazit mit 10in2 während des Stillen (natürlich inkl Beikost mittels BLW für meine Kleine)
- das Allerwichtigste: meiner kleinen Maus ist nix abgegangen, es geht ihr gut und sie gedeiht prächtig
- Meine Bedenken wegen des Stillens waren unbegründet, es hat sich nix geändert...
- mir selber ging es sehr gut dabei, hatte zum ersten Mal wieder richtige Tiefschlafphasen, die ich seit meiner ersten SS 2010 nicht mehr gekannt habe, (litt ständig unter Schlafprobleme ...) :-)
- fühle mich energiegeladen, vital und gsd wieder pudelwohl in der eigenen Haut... (da ich immer sehr schlank war, haben mir die verbliebenen kg aus der SS doch psychisch sehr zu schaffen gemacht)
Und nun heißt es noch den restl Sommer genießen! :-) :-) :-)
Lg