mein kleiner bruder (noch 19) ist imn 4ten lehrjahr koch kellner ( im oktober hat er lehrabschluss prüfung) er hatte schon immer einige probleme in der FA und gestern is dann exkaliert: er hat rauchpause gemacht und hatte sein handy mit (er hats immer mit obwohl sie es eigentlich nicht dürfen-aber sein spinnt ist kaputt und das handy kostet 800euro, also will ers ned da reingebn) jedenfalls is der chef kommen und hat ihm des handy wegnommen-OK während der arbeitszeit verständlich. als er es dann nach der arbeit haben wollte hat der chef gsagt er kriegt es nur zurück wenn mein bruder ihm sagt wer sich noch nicht an regeln hält-mein bruder natürlich gesagt er macht sowas nicht-hat er doch tatsächlich das handy nimma gekriegt. nun will mein bruder fristlos kündigen. er hat AK angerufen, die sagen er kann zwar eine fristlose abgeben,braucht aber 1) nen grund den er reinschreibt mit paragraph und 2) liegts im ermessen des chefs ob er diese annimmt weil mein bruder ja lehrling ist. dann habens noch gmeint er soll eine einvernehmliche anstreben. das ding is nur, dass ich mir nicht vorstell das der chef meinen bruder so einfach gehen lassn will-.weil er einer seiner besten mitarbeiter is und am zuverlässigsten (noch ein grund warum mein bruder sein verhalten nicht versteht) kann mir bitte wer helfen?? viell.
Ich würd ihm raten nochmals mit dem Chef zu reden. Er soll ihm dass mit dem spint erzählen und dass er deshalb das handy dabei hatte. Und das er seine Kollegen nicht verpfeift . 1 weil dass extrem schlecht für das Arbeitsklima ist und 2. Gehts deinen Bruder ja auch nix an wer was in der Arbeit macht.
Soweit ich weiß muss der Chef ihm das handy nach dienstschluss zurück geben.
Zu kündigen wenn er in 3 Monaten LAP hat, halte ich persönlich für nicht sehr klug.
@lisa_90 nein es is die letzten jahre immer schon wieder was vorgfallen - er muss tändig überstunden machen, hat aber dann komischerweise minusstunden usw
ja die prüfung macht er ja sowieso
edit: er is schon oft beleidigt worden oder hat zb letztens ane aufn hinterkopf kriegt weil er was wo falsch hingstellt hat
@kathi0816 ja lernen muss er ja auch und er is ned der schnellste*gg* da is oktober eh gut bemessen
er zahlt sich die LAP selber, er braucht ja die firma dazu ned unbedingt
Hmm, ja ok versteh ich auch....
Nur ohne Job is doch auch blöd jetzt bis er ausgelernt ist bzw seine lap hat! Aber ja... Sonst einvernehmliche anstreben..
Hmm ja, wenn ers echt gar nicht mehr schafft die paar Monate dann kann ers eh nur so versuchen das ihn da Chef gehen lässt! Einvernehmlich wäre halt das schlaueste!
@sushy ich habs mit Fingermalfarben gemacht (als mein Sohn 3 Monate alt war). Brauchte aber ein paar Anläufe bis ich die richtige Menge auf Hand und Fuß hatte, damit man die Linien schön sieht
ich darf leider keine Hühnereier essen und möchte jetzt Kuchen backen. Gänse oder Enteneier waren nicht aufzutreiben, und Strauß ist mir zu groß. jetzt habe ich nur Wachteleier. Wie viele Wachteleier müsste ich denn nehmen um ein Hühnerei zu bekommen?
@Susi ja, man kann alle Arten von Torten einfrieren! Ob man einen Unterschied merkt weiß ich leider nicht. Hab selber ein paar Torten eingefroren. Ich würde sagen, je länger sie drin ist, desto mehr verliert sie an Geschmack. Also wenn möglich, bald aufbrauchen
@nina33 wir haben den tobi und sind sehr zufrieden. Mein sohn fühlt sich wohl und ich bin auch begeistert von der handhabung usw.
Als zweitsitz in omas auto haben wir den priori. Mein sohn fühlt sich wohl drin und er steht auch stabil. Als hauptsitz möchte ich ihn nicht, weil mich das gewurschtel mit den gurten auf dauer nerven würde, das ist beim tobi praktischer.
Den rubi kenne ich leider nicht.
Wir haben den Tobi und der ist Spitze der macht nicht einen rucker so fest ist der im Auto und mein Sohn füllt sich sehr wohl und die liege Position ist super
@maikäferimanflug meinst du die Listen in den Monats Threads wann jemand et hat bzw wenn die Babys da sind?
Dazu brauchst du codes, ich schick dir ne pn wo du nachlesen kannst, die auch mir geschickt wurde.
@satru dankeschön >:D< huch das ist ja ganz schön aufwendig :O finde ich die smiles auch dort? Puuuhhh da muss ich dann in ruhe schauen ob ich mich da raussehe 8-}
Braucht noch jemand Gut Aiderpichel Sammelkarten? ich habe noch so viele und habe in der Hälfte der Zeit aufgehört zu sammeln. Ich gebe sie also wirklich gerne ab...
@Citcat am MO schickt mir Morgana welche-danach muss ich gucken was noch fehlt.wenn noch was fehlt u du deine noch hast, komm ich sehr gern drauf zurück
Kommentare
21,827
mein kleiner bruder (noch 19) ist imn 4ten lehrjahr koch kellner ( im oktober hat er lehrabschluss prüfung) er hatte schon immer einige probleme in der FA und gestern is dann exkaliert: er hat rauchpause gemacht und hatte sein handy mit (er hats immer mit obwohl sie es eigentlich nicht dürfen-aber sein spinnt ist kaputt und das handy kostet 800euro, also will ers ned da reingebn) jedenfalls is der chef kommen und hat ihm des handy wegnommen-OK während der arbeitszeit verständlich. als er es dann nach der arbeit haben wollte hat der chef gsagt er kriegt es nur zurück wenn mein bruder ihm sagt wer sich noch nicht an regeln hält-mein bruder natürlich gesagt er macht sowas nicht-hat er doch tatsächlich das handy nimma gekriegt. nun will mein bruder fristlos kündigen. er hat AK angerufen, die sagen er kann zwar eine fristlose abgeben,braucht aber 1) nen grund den er reinschreibt mit paragraph und 2) liegts im ermessen des chefs ob er diese annimmt weil mein bruder ja lehrling ist. dann habens noch gmeint er soll eine einvernehmliche anstreben. das ding is nur, dass ich mir nicht vorstell das der chef meinen bruder so einfach gehen lassn will-.weil er einer seiner besten mitarbeiter is und am zuverlässigsten (noch ein grund warum mein bruder sein verhalten nicht versteht) kann mir bitte wer helfen?? viell.
2,521
Ich würd ihm raten nochmals mit dem Chef zu reden. Er soll ihm dass mit dem spint erzählen und dass er deshalb das handy dabei hatte. Und das er seine Kollegen nicht verpfeift . 1 weil dass extrem schlecht für das Arbeitsklima ist und 2. Gehts deinen Bruder ja auch nix an wer was in der Arbeit macht.
Soweit ich weiß muss der Chef ihm das handy nach dienstschluss zurück geben.
Zu kündigen wenn er in 3 Monaten LAP hat, halte ich persönlich für nicht sehr klug.
21,827
ja die prüfung macht er ja sowieso
edit: er is schon oft beleidigt worden oder hat zb letztens ane aufn hinterkopf kriegt weil er was wo falsch hingstellt hat
6,177
21,827
er zahlt sich die LAP selber, er braucht ja die firma dazu ned unbedingt
6,177
Nur ohne Job is doch auch blöd jetzt bis er ausgelernt ist bzw seine lap hat! Aber ja... Sonst einvernehmliche anstreben..
21,827
6,177
454
19,908
4,448
@sushy ich habs mit Fingermalfarben gemacht (als mein Sohn 3 Monate alt war). Brauchte aber ein paar Anläufe bis ich die richtige Menge auf Hand und Fuß hatte, damit man die Linien schön sieht
4,444
508
11,145
4,444
1,867
3,243
3,556
11,455
In welchem Geschäft in oö kann man Kindersitze direkt im Auto probieren?
@nina33 meine, Mutter hatte einen Tobi zu verkaufen nur zur Info. Frage kann ich leider nicht beantworten.
4,444
1,276
Als zweitsitz in omas auto haben wir den priori. Mein sohn fühlt sich wohl drin und er steht auch stabil. Als hauptsitz möchte ich ihn nicht, weil mich das gewurschtel mit den gurten auf dauer nerven würde, das ist beim tobi praktischer.
Den rubi kenne ich leider nicht.
1,723
19,908
2,238
58
1,867
894
4,035
2,793
447
11,455
Dazu brauchst du codes, ich schick dir ne pn wo du nachlesen kannst, die auch mir geschickt wurde.
4,107
447
11,455
4,444
7,524
4,444
2,376
1,723
21,827
7,415
21,827
7,415
21,827
6,177
7,524
21,827
6,177
Wenn die jemand hätte wärs toll und ich Hab auch mega viele pickerl da!
11,455
11,455