Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

1246721

Kommentare

  • @jännermama Danke trotzdem für den Tipp. Sieht so aus, als wär der Prater eher noch nichts für sie. Werden wir uns was anderes überlegen müssen für ihren Geburtstag. :)
  • Was hilft gegen Haarausfall? Da gibt es doch ein Shampoo in der Apotheke oder?
  • @citcat Zoo? Familypark Neusiedlersee? Böhmischer Prater? (Letzterer ist vielleicht nicht ganz so spannend, aber in Wien) Bogi Park? ...gibt ja eh so viel ;)
  • @Zwergal Für nicht krankheitsbedingten Haarausfall kenn ich das Neril Shampoo. Das bekommst beim DM auch. Riecht aber sehr eigen.
  • @crazykate Danke für die Tipps! Zoo ist auch in Überlegung, aber wir wollten halt an ihrem Geburtstag was "besonderes" und/oder neues machen - da sind wir so auch hin und wieder. Wird wahrscheinlich der Familypark werden, wollten halt erst ausprobieren, ob ihr sowas überhaupt taugt, bevor wir dort hingondeln und den Eintritt zahlen. Wenn sie nach ihrem Papa kommt, traut sie sich nämlich nichtmal aufs Ringelspiel =))
  • @sabinchen85 nein ist nicht krankheitsbedingt! Ist für eine Freundin
  • :)) meine Große (21 Monate) ist so eine Wilde, hab letztens zu ihr gesagt: wenn du alt genug bist, kriegst du eine Jahreskarte für den Prater. -sie drauf: Ja!!
    ...und am Kirtag wollte sie zum Autodrom :)) ...waren stattdessen in der Hüpfburg, war auch lustig. ;)
  • @crazykate Hüpfburg liegt ihr auch, da ists ganz narrisch drauf. Und den Rody hab ich von ihrer Geburtstagsliste wieder gestrichen, weil ich Angst hatte, dass sie damit jeden Tag 2 Saltos baut, nachdem ich sie drauf gesehen hab :D. Aber wie sie auf "selbstfahrende" Sachen reagiert, weiß ich halt noch nicht. Werden wir dann ja sehen :)
  • Hat jemand Erfahrung mitm dem Quinny Zapp Xtra2?

    Bzw. kann einen Buggy empfehlen?
  • @gluecksmoment ... ich hatte den zap xrta und muss sagen dass ich anfangs total begeistert war weil er sich so klein zusammenlegen lässt...leider wars das aber auch schon nach näherer betrachtung ! nach 9 monaten haben die gelenke blockiert und er ließ sich nicht mehr zusammenklappen, der einksufskorb is so klein dass max 2 L milch reingehn und die räder sind wirklich nur für die stadt zu gebrauchen - auf schotter od waldwegen od dergleichen is ganz schlimm ! .., wir sind auf den hauck viper umgestiegen,der is twar größer im kofferraum aber die lufträder,der einkaufskorb und das fahren mit ihm is für uns 100mal besser !
  • Der 1. Geburtstag unseres kleinen Meisters naht und nachdem die Torte mit den Kerzen wohl sein Highlight wird, suche ich dringend nach einem ersten Geburtstagskuchen-Rezept - möglichst gesund und für eine Silikon-Backform in Zugform geeignet. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
  • frage für eine bekannte!!!

    ihre grosse ist 5, die kleine ist 1.
    und die grosse ist noch immer sehr eifersüchtig also wenn jemand kommt schreit sie, rennt im haus, redet laut etc...
    hat jemand erfahrung wie lang das dauern kann.
  • Frage - steht bei euch bei den postings auch ein Mai Datum und eine falsche Uhrzeit? Oder spinnt mein Handy wieder mal????
  • Weiß jemand von euch ob es kleine Kissen für den Kinderwagen gibt? Wenn ja wo gibts die? Bei meinem KiWa sind links und rechts kanten und Benni haut sich jeded Tag den Kopf an.
  • @satru war er in letzter Zeit krank? Andererseits spinnt mein Großer (August 3) auch total. Ich glaub es wird erst besser bei ihm, wenn er ab Herbst in de KiGa kommt und sich dort eingelebt hat und sich sprachlich endlich besser ausdrücken wird.
  • @hamstermama hab jetzt mal kurz gegoogelt und z.B. das hier gefunden: Polster aus Frottee
    oder etwas in dieser Art? Kopfstütze
    Möglich wäre auch ein Frühchenkissen oder eine Bettrolle
    ...irgendwas dabei was du brauchen kannst? ;)
  • Kennt jemand einen schönen Tierpark , abgesehen von Schönbrunn? Komme aus Stockerau ( NÖ) und sollte gut erreichbar sein :)
  • Sehr intime Frage an die Buben-Mamas: Dass Erektionen auch in dem Alter vorkommen, ist anscheinend ja normal. Jetzt hat er aber zu mir gesagt "Mama, mein Pipimatz (ja, er nennt ihn so...) maxht immer so und das will ich nicht." Hmmh, was oder wie soll ich ihm das erklären?
    Ich musste mir dann auch kurz seinen Penis anschauen, ob alles ok ist und da hab ich mich gefragt, ob mittlerweile die Vorhaut über die Eichel rutschen sollte, wenn er steif ist?
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 24. 06. 2015, 23:12
    http://www.cusoon.at/niederoesterreich-tierparks
    @Filiza
    Ich war auf der hohen Wand, meine Schwester in Sparbach. Beides sehr nett. Natürlich nicht Mut Schönbrunn - Dimensionen vergleichbar
    Aja, vor viiiiiiiiielen Jahren,als ich un der Volksschule war, waren wir in Haag. War damals sehr nett... Halt ewig her
  • @Crazykate
    Ich hätte einfach nur gern kleine Kissen so im Format 20x20cm die ich links und rechts am Rahmen anbringen kann. Aber ich google auch schon die ganze Zeit und finde nix...

    @Filiza
    Tierpark Pamhagen im Burgenland
  • Aaaaah Blödsinn, nicht Haag wars. Pamhagen. Hab ich verwechselt
  • Danke! Ich werd mal reinschauen :)
  • @hamstermama Es gibt bei Kika etc. so dünne mit Schaumstoff gefüllte Sitzauflagen für Gartenmöbel. Vermute etwa 50x50 cm. Vielleicht könntest Du aus einer solchen zwei Teile schneiden/nähen?
  • @Andromeda es gibt gute Bücher darüber für ganz Kleine aber ich weiß jetzt nicht wie sie heißen....Hatten eines sogar selber daheim. Ansonsten würde ich ihm einfach versuchen zu erklären, dass das dazu gehört manchmal so wie es dszu gehört dass man manchmal Schluckauf hat zb und dagegen kann man auch nichts tun aber sag ihm auch, dass das wieder aufhören wird.
    Die Vorhaut muss noch nicht ganz zurück gehen in dem Alter. Verklebungen sind noch normal. Einfach immer wieder sanft probieren in der Badewanne zb aber wirklich vorsichtig weil es leicht verletzbar ist. Frag bei der nächsten Untersuchung auch einfach den KiA danach. Bei meinem Sohn ist es erst vor ca 1-2 Jahren ganz zurück gegangen das erste Mal. Ein kleiner Rest war noch leicht verklebt, der KiA meinte das ist Ok und jetzt gehg es laut ihm ohne Probleme.
  • Tierpark Ernstbrunn
  • @Fluffy84 meinst du die Wieso? Weshalb? Warum? Reihe von Ravensburger?
  • Gibt's Grad einen Rabatt code für cunda oder hundm mit gratis Versand?
  • Mädels da ich jetzt schon drüber Nachdenke. Was kann ich Emely zum 2. Geburtstag kaufen? Ich bin total planlos :/
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 06. 2015, 11:42
    @jännermama nein das war irgendwas anderes. Aber die sind auch super

    @tanja1993 ein laufrad vielleicht? Oder eine puppenküche?
  • btyfeb schrieb: »
    Frage - steht bei euch bei den postings auch ein Mai Datum und eine falsche Uhrzeit? Oder spinnt mein Handy wieder mal????

  • @btyfeb Bei mir passt das Datum
  • @daarma
    DAnke aber ich bin da nicht so begabt ;;)

    Andere Frage noch, wo bekomm ich den Füllstoff für Kissen her? Beim Komolka?
  • Kennt ihr ein gutes Hausmittel, mit dem ich meinem Kleinen beim Zahnen helfen kann?
  • Frage:

    Wie stehen die Chancen einen Job bei einem Supermarkt zu bekommen ohne Ausbildung in diesem Bereich?

    Ich mach mir grad Gedanken um unsere Zukunft. Bin grad schwanger mit dem Zweiten und nach dem Kind würd ich dann ohne Job dastehen. Bin nach der Matura schwanger geworden mit dem Ersten. Und hab nur geringfügig gearbeitet während der Schulzeit..also ein bisschen Erfahrung im Telekombereich.

    Ps: bitte jetzt keine Vorurteile und Aussagen wie "das hättest du vorher überlegen sollen" und "hättest halt a Ausbildung gemacht statt Kinder zu bekommen"...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 06. 2015, 13:03
    @stolze_mami ich hab zb bei Billa angefangen ohne Ausbildung nebenbei zum Studium. Wurde angelernt und eingeschult bei der Kassa. Bewirb dich einfach mal , Einzelhandel lernt auch ganz oft an! Nicht jeder in dem Bereich hat eine Lehre gemacht. Viele sogar nicht.
    Zb als Samstagskraft für den Anfang wenigstens.
  • @stolze_mami also in einem Supermarkt sollte es kein Problem sein, denke ich. Da braucht man ja keine bestimmte Ausbildung. Kommt natürlich darauf an, ob sie gerade jemanden suchen. Bei Sekretariatsjobs reicht meistens auch die Matura, halt nicht überall, aber meistens.
  • @Fluffy84 Ein Laufrad hat sie zu Ostern bekommen und die Puppenküche bekommt sie zu Weihnachten :(
  • @tanja1993 wie wäre es mit einem Kinderbett? Oder hat sie schon eines bzw wollt ihr noch nicht wechseln? Bietet sich an zum zweiten Geb. Hm oder sonst...Eine Sandkiste? Irgendwas für draußen? Schaukelgerüst etc., oder was von Tip Toi? Falls es das für so Kleine schon gibt
  • @Fluffy84 Ja ein Kinderbett danke :) Bin schon länger am überlegen zu wechseln das passt dann danke :D
  • Finde ich eine gute Gelegenheit. Überlege auch. Wobei ich glaube früher schon wechseln zu müssen ;). Schön dass ich helfen konnte
  • @hamstermama komolka weiß ich nicht, aber beim Textil Müller, oder viele kaufen sich auch beim ikea die günstigsten Kissen (1-2€?) und nehmen die aus ;)
  • @hamstermama ja, ikea wollt ich auch grad vorschlagen. Das Kissen "slån" kostet 1 Euro und hat 350 g Fülle drin. Kostet also ca. 1 kg Material 3 Euro. Bei buttinette zahlst für 1 kilo 9 euro. Ich hab bei meiner schwester grad a großbestellung dieser kissen aufgegeben, da ichs für meine teddys und a Bettschlange brauch. Drum weiß ichs grad so genau.
  • @stolze_mami ich arbeite seit nem monat als samstagskraft (6 std) im supermarkt bei der kassa. Hab auch keine erfahrung/ausbildung in dem bereich da ich im büro arbeite. Muss sagen dass es lang gedauert hat bis ich was gefunden hab :/
  • [img][/img]
    Hallo, ich weiß nicht weiter :-(
    Sonntag wurde eine Schwangerschaft festgestellt, harnwegsinfektion und eine Zyste. Alles im kh. Hcg 25.
    Montag wieder kh, Antibiotika bekommen für harnwegsinfektion und eingenommen Bis dato.
    Gestern Blut beim Pinkeln mit gekommen und danach immer wieder Blut in der Einlage gehabt, aber wie bei der Regel.

    Sind dann wieder ins kh, sehr unfreundliche Ärztin gewesen, Blutabnahme, hcg von 25 auf 21, Blutung war zu diesem Zeitpubkt gerade sehr stark. Daraufhin meinte sie ich soll nächste Woche drei Tage ins kh zur Ausschabung.

    Ich bin so extrem durcheinander. Zu Hause war es wieder wie bei der Regel und mit viel rotem Schwein, siehe Bild. Was soll ich tun? Kam das Baby jetzt schon raus bei der Menge an Schleim? Oder kann das Blut von der Zyste kommen und geplatzt sein und garnicht an der ss liegen? Ich nehme noch dazu sertralin die laut Internet den hcg verändern können.

    Ich will ehrlich gesagt Nächste Woche nicht zur Ausschabung. Sie hat niergens ein Baby gesehen, weils auch zu früh wäre. Der Arzt am mo und so haben beide gesagt der hcg hat nichts auszusagen weil er so niedrig ist und er einfach bei mir auf eine sehr frühe Schwangerschaft hindeutet mehr nicht. Und nun gestern das von wem anderen!

    Ich will nicht dass das mein Baby war. Kann mir ja keiner beweisen. Wer sagt mit dass das nicht von der harnwegsinfektion, Zyste, kommt oder einfach a stärkere Blutung war wie es so manche haben in der frühschwangerschaft. Warum gleich Ausschabung und nicht abwarten? Ich verstehe es nicht warum will man mir mein Baby weg nehmen das man nicht mal noch gesehen hat :-(

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 06. 2015, 17:04
    @FrischVerheiratet hole dir nächste Woche nochmal einen HCG Wert von einer anderen Stelle. Leider sind starke Blutungen in der FrühSs nicht ganz so normal....leichte schon. Ausschabung ist deshalb bei nicht intakter Ss wichtig, weil es sonst zu Problemen für dich kommen kann. Es ist wichtig, dass alles schön raus kommt, damit du dann wieder Platz für ein neues Wunder hast.
    Wie gesagt, hole dir nächste Woche noch eine weitere Meinung ein und dann siehst du eh wie es aussieht. Wenn der HCG Wert sinkt, kannst du davon ausgehen, dass es nichts wird (da man eben noch nichts sieht, misst man den HCG Wert, der sich bei einer intakten Ss schnell erhöht!). Das tut mir sehr leid, aber das passiert nicht so selten. Das heißt nicht, dass du kein Baby haben wirst. Beim nächsten Mal sieht die Welt wieder anders aus. Alles Liebe und Gute und versuch nicht allzu traurig zu sein. Nichts passiert ohne Grund. Ich drück dich mal virtuell.
  • @Fluffy84 @Citcat @Sandra88
    Danke. Werd dann mal einfach abwarten. Vielleicht kann ich ja in der Karenzzeit eine Ausbildung machen oder zumindest einen Kurs oder so.
    Naja wenn ich schon arbeite dann möchte ich schon gern zumindest Teilzeit...deshalb auch meine Frage. Aber bis dahin hab ich noch 3 Jahre Zeit. Ich informier mich halt gerne rechtzeitig. Es geht nicht nur um meine Zukunft sondern auch um die meiner Kinder.
  • Noch eine Frage:

    Meine Kleine schaut gern auf youtube Kinderüberraschungseier an. Solche riesigen Surprise Eggs. Ich dachte mir ihr sowas zu kaufen aber keine Ahnung wo ich das herbekomme....hat wer eine Ahnung?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum