Großer Kinderwunsch

bearbeitet 23. 06. 2015, 01:08 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe gerade die Fachschule mid guten Erfolg abgeschlossen! Vor einigen Tagen haben mein Freund (20) und ich über ein Baby geredet einfach nur so.
Aber das Problem ist, seit dem kann ich an nichts anderes mehr denken, außer an ein Baby! Ich kann nicht mehr schlafen und hab ein ungutes Gefühl in mir! Auch noch dazu haben mich schon viele darauf angeredet, weil ich mehr Busen bzw Bauch bekommen habe. Aber ich habe die Hormonspirale drinnen...
Ich kann an nichts anderes mehr denken und auch nicht gescheit schlafen!
Was soll ich tun?

Kommentare

• So eine Phase ist ganz normal glaub ich. An deiner Stelle würde ich mir Ablenkung suchen und es noch etwas raus zögern. Du bist noch sehr jung. Ihr könntet reisen, spontan Sachen Unternehmen, die Freiheit genießen. Mit Kind wird vieles schöner aber auch vieles schwerer. Alles was vorher so selbstverständlich war, wird dann um einiges schwieriger oder gar unmöglich. Ein Baby ist wirklich sehr anstrengend auch und eine lebenslange Verantwortung. Das weiß man zwar theoretisch aber richtig bewusst wird einem das erst wenn es dann da ist.
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 23. 06. 2015, 17:39
    @Sabsii0997 ich bin selbst 23 und hab eine Tochter mit 11 Wochen
    Ich hätte selbst noch gerne 1-2 Jahre gewartet aber unsere Maus wollte jetzt schon zu uns :x wollte nur warten, weil wir dann weniger stress mit Gartenschwimmteich gehabt hätten, durch die Schwangerschaft konnte ich selbst weniger mithelfen (wir machen 90%selbst) meine überlegung war immer erst Schule fertig machen, dann arbeiten gehen damit man den Kind was bieten kann und dann darüber nachdenken ;) ich muss sagen unserer Maus geht es bei uns nicht schlecht

Sicher schafft man es mit 17 auch aber man sollte überlegen ob man dafür Geduld hat und sein Leben schon genossen hat (ab dann is einiges anders)

Geht dein Freund arbeiten? Habt ihr ne Wohnung? Erzähl mal was über dich damit wir ein Bild von euch bekommen.
  • Mein Freund geht nur abundzu arbeiten er macht matura im nächsten jahr! Ich wohne bei meiner Mutter und sie unterstützt mich in jeder Situation!
  • Kann das sein das ich schon schwanger bin? Mein Bauch spannt und meine Brust! Mir ist sehr oft schlecht und ich muss die ganze Zeit über des nachdenken
  • Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Wie lange hast du denn die Spirale schon? Wenn man beginnt sich mit dem Thema zu befassen, dann beginnt man auch alles mögliche zu spüren, das ist ganz normal. :)
  • @sabsii0997 Hallo Sabsi ich hab mir gerade deine Situation durchgelesen und darf ich ganz ehrlich sein? Sei ein kluges Mädchen und wart noch ein paar Jahre! Ich weiß ein Baby oder alleine schon die Gedanken an ein Buzi sind wunderschön aber ganz ehrlich? Ihr arbeitet beide nicht ich macht ausbildung ihr wohnt noch zuhause? Wie stellt ihr euch das bzw vor? Ich möcht hier echt niemanden verurteilen aber vielleicht schaust du dir mal teenanger werden mütter an vielleicht kannst du dich dann ein bisschen reinversetzten wie unglaublich überfordert die meisten in deinem alter sind. Und vielleicht könnt ihr euch ja mal von der Familie ein Buzi zum Babysitten "leihen" dad ihr mal ein Wochenende sieht was das in Wahrheit für Arbeit ist. Ich kann es nur nochmal wiederholen ich möcht nicht dass das böse rüberkommt aber genieß deine Jugend und Überleg dir das sehr sehr gut :)
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 23. 06. 2015, 20:02
    @Sabsii0997 wieso glaubst du das du Schwanger bist du hast ja noch die Spirale oder?
    Ein Kind zu haben ist gut und schön aber man muss den auch was bieten können bzw kaufen ohne Geld is es schwer (NICHT böse gemeint)
    Ich würde noch warten einwenig Geldsparen und noch die Jugend genissen ;)

• Ja habe ich...es kann natürlich auch sein das ich mir das alles nur einbilde!
    @schnecke1992 danke für deine Antwort ich nehme sie sehr zu Herzen!
  • Sehr sehr gerne :)
  • Ein baby ist toll! Ich war 19 als meine auf die welt kam. Aber jetzt ist sie 2 jahre, 4 monate. Und glaub mir - es ist nicht lustig!!!!!! Ich hab viel geduld, aber sie tanzt mir sooooo auf der nase.
    Denk vorallem nach wie es mit einem richtig bockigem kleinkind ist, nicht mit einem baby... Lass dir noch etwas Zeit, genießt die Zeit zusammen :)
  • Ok danke an alle für eure ehrlichen Meinungen ;)
  • Ich habe meine Maus auch mit 19 bekommen und bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger. Wenn er auf die Welt kommt bin ich 22. Und ich kann mich den anderen nur anschließen warte lieber noch. Mein Ehemann geht arbeiten und verdient gut aber trotzdem ist es manchmal eng mit dem Geld. Und @Asuna hat recht Babys werden größer und bockiger. Meine kleine ist 21 Monate stur, temperamentvoll und bockig bis zum geht nicht mehr. Das ist zeitweise echt nicht lustig. Denk nochmal sehr sehr gut darüber nach :)
  • Werde ich natürlich machen! Hab sehr viel mit meiner Mutter darüber geredet und bin mir klar geworden, dass nicht alles sofort sein muss :)
  • Absolut richtig :)
  • Ich hatte auch schon sehr früh einen starken Kinderwunsch aber nie den richtigen Mann dafür ;) ...mit 23 dachte ich kurz, nach einem one night stand schwanger zu sein, und obwohl ich mich auch da über ein Kind gefreut hätte, war mir plötzlich ziemlich mulmig zumute, weil ich erst dann die möglichen Probleme und Schwierigkeiten des Alltags realisiert habe. Ein paar Monate später lernte ich meinen Mann fürs Leben kennen... Aber es dauerte noch ein paar Jahre, bis wir soweit waren dass wir unsere Kinder begrüßen durften. Jetzt bin ich 31, hab 2 Kinder und eine tolle Familie und fühle mich immer noch nicht alt. ;)

Die körperlichen Veränderungen, die du spürst, können für dein Alter ganz normal sein. Auch wenn du dich schon seit ein paar Jahren als Frau siehst: dein Körper ist vielleicht noch nicht zu 100% fertig mit der hormonellen Umstellung. Ich war mit 12 in der Pubertät und bin seit ich 14 war nicht mehr gewachsen, aber mein Körperbau hat sich verändert bis ich ca 20 war. Hüften, Oberweite, ein paar Kurven mehr... Auch mein Zyklus war erst mit 19 richtig regelmäßig. Ist einfach alles eine Entwicklung ohne fixen Zeitplan.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass sich alles so ergibt, wie's für dich am besten passt! :)
  • Spirale ist kein 100%sicheres verhütungsmittel! Schau sonst zur sicherheit zum fa. Alles gute.
  • Hallo :)
    Ich habe mein 1. Kind mit 19 bekommen mitlerweile ist er fast 7 Jahre alt. Ich muss dir sagen es War eine harte Zeit, ich und mein Mann haben fast alle Freunde verloren da sie es nicht verstanden haben das wir nicht mehr ausgehen können uvm. Jetzt weiß ich das das auch keine richtigen Freunde waren aber in dem alter ist es wirklich schwer. Ich habe als mein kleiner 6 mon. War eine 2. Ausbildung gemacht. Ich habe zwar alles geschafft habe jetzt 2 abgeschlossene Ausbildungen verdienen beide gut und nun entnehme ich meine hormonspiralle am Dienstag *freu* und wir wollen ein 2. Kind. Ich habe vorgestern solche unterleibsschmerzen gehabt jedoch ist das einfach die Vorfreude und das kaum erwarten können.
    Ich würde an deiner stelle auch noch warten wie gesagt ich habe alles geschafft aber es War oft wirklich nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen.
  • shibby86shibby86

1,783

bearbeitet 24. 06. 2015, 11:10
    Ich finde, jede muss für sich selbst den richtigen Zeitpunkt (wenn es den gibt?!) für ein Kind entscheiden, aber dennoch...

Du bist noch seeeehr jung, hast die Schule gerade abgeschlossen, die finanziellen Rahmenbedingungen sind nicht gegeben/gefestigt, du bist mit deinem Freund noch nicht lange zusammen, du hast die Welt noch nicht gesehen, etc.

Natürlich kann man auch so früh Kinder bekommen und dann auch die beste Mama sein, aber du hast doch keine Eile. Ich war selbst mal 17, da sieht die Welt einfach noch ein bisschen anders aus. Man hat andere Vorstellungen, kann das weitere Leben nicht so realistisch einschätzen, kennt das Arbeitsleben nicht, findet Beziehungen von 3 Monaten schon super lang,... Und dann noch ein Kind! Ich finde das mit Ende 20 auch einen sehr großen Schritt...

Meine Wort klingen jetzt sicher blöd und altklug, aber rückblickend sehe ich das so...dachte mit 16 auch mal, dass ich schwanger bin... Dann wäre alles anders gekommen und ich freue mich, dass unser Baby jetzt in eine stabile Beziehung (9 Jahre), in eine finanzielle Sicherheit, in eine komplette Wunsch und Willkommensituation hineingeboren wird und auch dass ICH etwas älter und (klingt blöd, ist aber so) reifer bin. Wie gesagt, jede soll selbst entscheiden, aber ich finde es immer schade, wenn man so jung ein Kind bekommt - sowohl für Mutter und Kind.
  • Danke ich nehme eure Antworten sehr zu Herzen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum