War gestern im kh und da wurde mir die frage gestellt ob i mir schon eine hebamme für nach der geburt gesucht hab?! weiss noch garnit ob i das will? was meint ihr... hab nämlich kaiserschnitt und bin eh fünf tage drin... müsst wenn dann jetz schon kontakt aufnehmen, weiss ja noch nit wie alles funktioniert und ob i dann überhaupt hilfe brauche.
Kommentare
756
In welcher Woche bist du?
Zwischen 18. Und 22. Woche steht dir ein beratungsgespräch bei einer hebamme im Muki Pass zu. Kostenlos natürlich.
Ansonsten ist es so, dass du nach einer Kaiserschnitt geburt Wenn du bis zum 5. Tag nach hause gehst die Betreuung einer hebamme 7 Wochen lang in Anspruch nehmen kannst auf Krankenkassen kosten. Achtung - der tag der Geburt ist der Tag null und wird nicht miteinbezogen in die fünf Tage.
Eine hebamme steht dir vor, und in deinem Fall nach der Geburt mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt vei vielen Hebammen geburtsvorbereitungskurse, schwangerschaftsgymnastik, babymassagen, etc.
Lass dich generell mal beraten.
Ich persönlich möchte den bestand meiner hebamme noch nicht missen und mein Bub ist inzwischen 13 Wochen alt.
968
2,691
2,221