Teilstillen plötzlich Probleme!

bearbeitet 23. 06. 2015, 13:50 in Ernährung & Stillen
Hallöchen zusammen!

Ich bzw. mein kleiner Mann hat folgendes Problem.

Er bekommt seit er knapp 3 Wochen alt ist abends ein Fläschen (Beba ProPre) das hat immer super funktioniert da er den rest gestillt wird, seit 2 Wochen (jetzt ist er 4 Monate) bekommt er vorm Mittagsschlaf statt der Brust auch die Flasche - kein Problem.
Vorige Woche habe ich auf Beba Pro1 umgestellt, weil ich bald wieder Geringfügig Arbeiten gehe und meine Mama auf ihn schaut damit er auch satt wird, auch das hat super funktioniert.

Am Wochenende wollte mein Freund wieder mal den kleinen zu Bett bringen, er hat ihm die Flasche gegeben, er hat gleich eingeschlafen alles kein Problem...

Jetzt kommts aber, Sonntag hats schon angefangen, zu Mittag als ich ihm das Flaschi geben wollte grbrüll und geschrei (dachte natürlich es seinen Blähungen weil wir von anfangan mitt heftigen Bauchschmerzen, Blähungen und Koliken zu tun hatten) hat er eben nix bekommen und is da auch gut eingeschlafen nach a bissi turnen..
Gestern Mittag wieder das selbe gebrüll und geschrei an der Flasche, ich dacht mir dann ich leg ihn mal an vl. braucht er ja a bissi nähe, und siehe da der kleine Mann isst und schlaft ein!
So Gestern Abend wie möge man es anders annehmen, wieder das selbe gebrüll und geschrei, aber da wollte er die Brust auch nicht, dann hab ich ihm mal ein Kümmelzäpfchen gegeben, und bin danach a bissi im Fliegergriff gegangen da hat er dann auch gepupst, und als er kurz vorm Einschlafen war, hab ich ihm dann die Flasche gegeben und er hats kooomplett ausgetrunken..

Meine Frage, was is da Los?!
Ich bin total planlos!

Zur Info noch, ich mach das Flaschi immer mit Babywohlfühltee und Abgekochten Kümmel (wegen den Blähungen)

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder generell mal nen Tipp :)

Danke schon mal

Kommentare

• @black_luck
    Ich könnte mir folgende Dinge als Erklärung vorstellen:

1. du riechst nach Muttermilch und der Kleine möchte bei Dir einfach lieber gestillt werden - hat es das Problem schon je gegeben, wenn jemand anderer ihm die Flasche geben wollte?

2. vielleicht hat er einfach auch mal noch keinen Hunger gehabt? machst du die Fläschchen zu einer definierten Zeit oder wartest Du bis er sich meldet?

3. es kann auch bis zu 2 Wochen dauern, bis sich sein Körper an eine neue Nahrung (von Pre auf 1) gewöhnt hat.

Vielleicht hilft Dir das.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum