krankenhaustasche

kuglikugli

4

bearbeitet 26. 06. 2015, 12:56 in Geburt
hab am 10.kaiserschnitt und wollt mal fragen was erfahrene mütter so eingepackt haben...speziell fürs baby...für mi denk i schon das i weiss was i brauch...is ja von kh zu kh wahrscheinlich verschieden aber so ungefähr-werde in st.veit/glan-kärntn entbinden

danke im voraus

Kommentare

• Also bei uns gabs im KH von Windeln über Gewand bis Schnuller alles vom Spital. Wir hatten 2 Bodys (langarm, einmal 50, einmal 56), einen Strampler Gr 56, eine Stoffwindel, ein Häubchen und eine Weste mit zum Heimfahren. Je nach Wetter kann man die Windel als Decke oder Sonnenschutz verwenden.
    Ansonsten alle Dokumente, die man zum Anmelden braucht, das wurde bei uns auch vom KH gemacht.
  • Hallo! Hab gestern in st.veit entbunden. Für die babies haben sie wirklich alles da.
    Zum heimfahren hab ich für den kleinen was eingepackt.
    Für mich: still-bh, still-shirt, stoffhose (umstandshose) und Socken. Unterwäsche brauchst eigentlich keine. Ich kann sie noch nicht anziehen. Verwende diese superdicken, extralangen einlagen und diese netzhöschen wegen dem wochenfluss. Ist bei mir recht stark.
    Eventuell ein Buch und handyakku. Hygieneartikel natürlich.
    Sonst fällt mir jetzt nix ein.
    Falls doch meld ich mich nochmal.
  • Du brauchst nur fue dich Sachen, zB bequeme Jogginghose, Shirts usw. Für das Baby haben sie alles und auch Vorlagen für den Wochenfluss haben sie. Stilleinlagen ev einpacken und Still BH. Gewand für das Baby zum Heimfahren
  • Ich hab noch so schmusetücher eingepackt damit er etwas "gewohntes" vom kh mit nach Hause nimmt.
    Oder auch eine spieluhr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum