Kinderwunsch, 22 - Absetzen der Pille

bearbeitet 27. 06. 2015, 03:18 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis! Ich bin "junge" 22 Jahre alt und nun seit stolzen acht Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun haben wir und dazu entschlossen unser erstes Baby zu bekommen. Ich nehme jetzt schon seit sieben Jahren die Pille und werde sie Ende Juli endgültig absetzen. Meine Frage, wie lange dauert es zirka bis sich der Zyklus wieder normalisiert und wie lange könnte es dauern, nach so vielen Jahren der Pillen Einnahme bis es klappen könnte?

Liebe Grüße :-)
Admin

Kommentare

• Hallo. Ich habe damals fast 10 Jahre die Pille genommen. Im August 2012 damit aufgehört aber noch 2 Monate abgewartet, ich wollte einfach schauen ob ich einen normalen Zxklus bekomme. Das war dann auch der Fall und im Jänner 2013 bin ich schwanger geworden. Also effektiv 3 Monate gebastelt aber 5 Monate keine Pille.
    Ich würd es an deiner Stelle ganz relaxed angehen, bist ja noch so jung.
    Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt bis zu 2 Jahre Bastelzeit wären noch nicht bedenklich.
    Also genieß die schöne Bastelzeit und die Vorfreude.
    Alles Gute
  • Hey!
    Bei mir hats genau ein jahr gedauert nach absetzen!
    Hab damals geglaubt das es gleich ruck zuck gehen muss und hab dann Temperatur gemessen und ovus... war mir aber nach 4 monaten zu stressig und anstrengend. Mein arzt hat auch gemeint wenn ich innerhalb eines jahres noch nicht schwanger bin, dann soll ich mal vorbei kommen um den zyklus zu kontrollieren! Und wir haben uns dann nicht mehr gestresst... hab dann tabletten bekommen und den zyklus drauf war ich schwanger... obs an den tabletten lag oder nicht.. keine ahnung!
    Meld dich wenn du fragen hast! :)
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 26. 06. 2015, 17:45
    Ich hab voriges Jahr im juni die letzte pillenpackung aufgebraucht und 1 monat später am 23 juli hielt ich einen positiven ss test in der hand :) ich nahm die pille 9 jahre
  • Ich hab Ende Februar meine Pille abgesetzt, nach 6 Jahren Einnahme. Es hat dann sofort im 2 ÜZ geklappt. Glauben konnte ich es nicht ... kann also nicht berichten wie lange es mit der Zyklusregulierung dauert. Hatte aber vorher schon einen Zyklus von +40 Tagen, also eher unregelmäßig. Erstes Mal kam sie dann nach 38 Tagen.

Ich würde dir aber raten ganz easy an das Thema ranzugehen. Stress dich nicht und mute dir Ovus oder dergleichen nur zu, wenn du trotzdem entspannt bleibst - immerhin sollte ein Kind ein nettes Endprodukt einer glücklichen Beziehung sein und nicht nach Kalender entstehen = ihr solltet herzeln nach Lust und Laune :)
  • Ich hab 9 Jahre die Pille genommen und wurde im 2. ÜZ schwanger. Hätt ich nie damit gerechnet, dass es so schnell geht.
  • ich hab die pille sicher 7-8 jahre genommen...voriges jahr im jänner abgesetzt und am 2.juni positiver sst :)
  • Bei meiner großen pille ca 7/8 jahre genommen - im 2.üz schwanger :) jetzt wieder die pille nach dem abgang genommen, im 2.üz schwanger, hab am montag positiv getestet :)
  • Ich hab die Pille 7 Jahre genommen.letztes Jahr im Juli abgesetzt und war dann sofort schwanger :)
  • Ich hab auch die Pille mit 22 abgesetzt nach 7 Jahren Einnahme
    Regelmäßiger Zyklus kam nie, dafür unser Wunder im 6. Versuchsmonat :)
  • ALAWIALAWI

501

bearbeitet 29. 06. 2015, 12:12
    Ich hatte 13 Jahre die Pille genommen und ein dreiviertel Jahr vor Bastelbeginn abgesetzt. Wirklich regelmäßig wurde der Zyklus nicht. Bin im zweiten "Bastelzyklus" schwanger geworden. Wir haben aber nicht wirklich auf Einsprung etc. geachtet. Einfach so wie immer weitergemacht. Ist also anscheinend ganz verschieden. Alles Gute beim Basteln. GLG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum