Hallo liebe Mamis und werdende Mamis! Ich bin "junge" 22 Jahre alt und nun seit stolzen acht Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun haben wir und dazu entschlossen unser erstes Baby zu bekommen. Ich nehme jetzt schon seit sieben Jahren die Pille und werde sie Ende Juli endgültig absetzen. Meine Frage, wie lange dauert es zirka bis sich der Zyklus wieder normalisiert und wie lange könnte es dauern, nach so vielen Jahren der Pillen Einnahme bis es klappen könnte?
Liebe Grüße :-)
Kommentare
1,525
Ich würd es an deiner Stelle ganz relaxed angehen, bist ja noch so jung.
Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt bis zu 2 Jahre Bastelzeit wären noch nicht bedenklich.
Also genieß die schöne Bastelzeit und die Vorfreude.
Alles Gute
445
Bei mir hats genau ein jahr gedauert nach absetzen!
Hab damals geglaubt das es gleich ruck zuck gehen muss und hab dann Temperatur gemessen und ovus... war mir aber nach 4 monaten zu stressig und anstrengend. Mein arzt hat auch gemeint wenn ich innerhalb eines jahres noch nicht schwanger bin, dann soll ich mal vorbei kommen um den zyklus zu kontrollieren! Und wir haben uns dann nicht mehr gestresst... hab dann tabletten bekommen und den zyklus drauf war ich schwanger... obs an den tabletten lag oder nicht.. keine ahnung!
Meld dich wenn du fragen hast!
2,672
5,288
Ich würde dir aber raten ganz easy an das Thema ranzugehen. Stress dich nicht und mute dir Ovus oder dergleichen nur zu, wenn du trotzdem entspannt bleibst - immerhin sollte ein Kind ein nettes Endprodukt einer glücklichen Beziehung sein und nicht nach Kalender entstehen = ihr solltet herzeln nach Lust und Laune
3,823
3,394
3,872
968
1,985
Regelmäßiger Zyklus kam nie, dafür unser Wunder im 6. Versuchsmonat
501