Goldenes Kreuz

MiamiMiami

174

bearbeitet 30. 06. 2015, 12:33 in Smalltalk
Hallo , mich würde interessieren ob hier noch jemand im Goldenen Kreuz in Wien entbindet oder entbunden hat?!

Kommentare

• Ich habe im September 13 im GK entbunden. Hatte meine FÄ mit, war aber auch vom restlichen Personal sehr begeistert - und das Essen ist großartig
  • cool, ich gehe auch mit meinem frauenarzt. Habt ihr diese Babyfotos machen lassen? Mich würd interessieren was das kostet?!
  • bearbeitet 30. 06. 2015, 22:58
    Ich hab im August 2014 (mit eigener FÄ) dort entbunden, war auch sehr zufrieden.
    Die Hebammen sind super und ich glaub die Kinderschwestern sind überall (vor allem für unerfahrene Erstmamis ;) ) etwas beängstigend.
    Zumindest hab ich dass auch schon von anderen KHs gehört.
    Ich würde wieder dort hingehen!

Seit September 2014 haben die eine neue Fotografin..drum kann ich dir zu den Fotopreisen nichts Verbindliches sagen...dürfte unterschiedliche Pakete geben. Eine Freundin (Geburt April 2015) hat mir was von fast 400€ erzählt...da gab es aber ein 2h Shooting mit 120 Fotos und Videosquenzen. Kann aber immer noch nicht ganz glauben, dass das so teuer sein soll.
  • Ich hab heuer im März dort entbunden. War sehr zufrieden. Ich hatte meinen Gyn dabei und auch noch den Stationsarzt, da's dann doch etwas komplizierter wurde.
    Die Hebammen (meine war die Marianne Mayer) waren sehr nett und freundlich.
    Ja, die Kinderschwestern... ist eine gute Vorbereitung darauf, wie's ist, wenn man dann auf sich allein gestellt zu Hause ist -- also im Grunde genommen auch von Vorteil...
  • @Antontschki
    doch doch, ich habe mich auch so geärgert. Ich habe im April geheiratet und meine Mama hat eine Fotografien bestellt. Ich habe der Fotografin noch gesagt, sie soll doch bitte ein paar Fotos von oben machen , weil ich mir so am besten gefalle. Hat sie natürlich nicht gemacht. Jetzt habe ich Fotos die mir überhaupt nicht gefallen und das Ganze hat EUR 800 gekostet. Inkludiert ist grad mal ein Fotoalbum. Also ich hab keine CD mit den Fotos oder Abzüge bekommen. Der größte Scherz sie will pro Abzug/Foto EUR 25,-! Somit kann sie sich die Fotos behalten!
    Ich hab das Album natürlich genommen , weil das nunmal die Fotos von meiner Hochzeit sind und der Tag nicht nochmal kommt.
    Trotzdem hab ich mich beschwert und gesagt dass ich das Ganze einen Scherz finde für das Geld. Aber ja wird eh nix bringen, außer dass ich sicher keine Fotografin aus Mistelbach mehr organisieren werde!
  • Habe letztes jahr im juni dort entbunden und war auch sehr zufrieden. Die hebamme die ich hatte war sehr nett und die kinderkrankenschwestern waren eigentlich auch alle sehr freundlich. War auch mit meiner eigenen FÄ dort.
    Würde auf jedenfall wieder im goldenen kreuz entbinden.
    Fotos habe ich keine machen lassen, da wir kurz danach ein babyfotoshooting hatten :)
  • bearbeitet 1. 07. 2015, 13:12
    Muss dazu sagen dass die Fotos von meiner Freundin sehr schön geworden sind....hab mir das Fotobuch angesehen und ein mit Musik unterlegtes Video gab es auch - sehr süß!
  • ja das klingt echt super. :) Ich find die Fotos (man kann ja auf der Babygalerie vom Goldenen Kreuz schauen) sehr schön. Habe dort mal wegen der Kosten nachgefragt , bin gespannt. :)
  • Meine Schwester hat vor kurzem dort entbunden. Man kann die Fotos machen und ich glaube eins oder zwei kriegt man als Geschenk und dann kann man (muss nicht ) den rest kaufen- also man kanss im nachhinein entscheiden
  • Ich hab für das Fotopaket (Fotos, Buch, CD und weiterer Krimskrams) 170€ gezahlt. September 2014. aber die Fotografin ist nicht mehr dort, das stimmt, ich war quasi die Letzte.

Sonst ist das Spital sehr gut, Essen klasse, Hebammen (Marianne Mayer große klasse) sehr nett. Ich hab mit eigener Hebamme entbunden, aber trotzdem waren die anderen super. Die Kinderschwestern sind teils super, teils katastrophal für Erstlingsmamas. Mir persönlich war nur zuviel Umsorgen dabei. Man hatte keine 5min Ruhe, dauernd war wer da um dieses oder jenes zu machen, Fazit: meine nächste Geburt wird ambulant, aber durchaus im GK sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum