Welche Sonnencreme verwendet ihr?

bearbeitet 1. 07. 2015, 13:42 in Smalltalk
Hallo!

Nun ist es wieder heiß draußen und obwohl ich mein Baby nicht direkt in die Sonne lasse möchte ich es trotzdem zur Sicherheit eincremen.
Jetzt hab ich schon die alverde Baby ausprobiert. Leider zieht sie nur schlecht ein, ein weißer Film bleibt auf der Haut. Was noch schlimmer ist ich bekomme sie abends nicht mehr ab!!!

Nun würde ich gerne auf ein natürliches (Naturkosmetik) zurück greifen.

Welche benutzt ihr so? Was sind eure Erfahrungen?

Glg Smile

Kommentare

• Hallo!
    Ich verwende die von Töpfer!
    Das mit dem weißen Film ist ganz normal bei einer Mineralischen Sonnencreme. Die Mineralischen Partikel (der weiße Film) legt sich auf die Haut und reflektiert die UV strahlen! ;) Soweit ich informiert bin gibt es keine Mineralische Sonnencreme die nicht den weißen Film hat! Eventuell die von Dadosens ist dann aber kein rein Mineralischer Schutz mehr.
    Liebe Grüße
  • Die von hipp :-)
  • Wie schon Mia geschrieben hat kommt das weiße nur von dem mineralischen Filter und das ist wesentlich empfehlenswerter für empfindliche Babyhaut als die chemischen Filter die ohne Film einzieht.
    Wir nutzen die Sonnen-Creme von Ladival.
  • Hallo!

Ja...das mit dem weißen Film hab ich auch schon gelesen, mich stört dabei mehr, dass ich trotz Baden und waschen das Zeug in jeder kleinsten hautfalte (zB auf der fussohle) befindet und es nicht mehr weg geht. Ist das bei Töpfer besser? Wo bekomme ich diese Marke?

Glg smile
  • Das kann ich nicht sagen ob's besser ist! Ich bin zufrieden! Kleiner Tipp ist vielleicht auch zuerst lauter kleine Punkte aufzutragen und diese dann zu verreiben, so verteilt sich die Sonnencreme besser und der weiße Film ist nicht so stark. Töpfer bekommt man im gut sortierten Reformhaus, Bioladen oder Drogerie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum