Pille danach - Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen?

Jen84Jen84

1,620

bearbeitet 3. 07. 2015, 01:02 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich hatte anfang juni normale periode im 29 tage zyklus. am 12. Hatten wir gv u er ungewollt rein u am naechsten tag hatte ich die pille danach genommen (nehm ich sonst nie). Die normale darf ich erst mit beginn der regel nehmen. Nach der pille danach hatte ich 1 woche spaeter ca zwischenblutungen in dauer von ca 3-4tagen. Lt. Meiner rechnung sollte ich am 1.juli die naechste normale mens bekommen. Aber sie is noch nicht da. Eine nebenwirkung der pille danach? Kann sich der zyklus extrem verschoben haben? Ss bin ich nicht (heute getestet).
Wie sind eure erfahrungen?

Kommentare

• Die PD ist schon eine totale Hormonbombe, kann sein dass sich dadurch die Mens etwas verschoben hat. Würde bei Bedenken einfahc mal zum Gyn fahren.
    Aber ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her, hast du sie jetzt bekomen?
  • Kann durchaus sein, dass der Zyklus durch die Pille danach jetzt aus dem Rhythmus ist, ist ja ein ziemlicher Cocktail an Hormonen. Gib deinem Körper einfach ein bisschen zeit, sich wieder zu fangen!
  • Also bei mir wars so, dass mein Freund und ich einen Gummiplatzer hatten. Daraufhin hab ich auch die Pille danach genommen und meine Regel ist auch nicht gekommen. Ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, wenn du die Pille danach genommen hast. Bei mir wars allerdings so, dass ich etwa 1 Woche, nachdem meine Regel überfällig war, sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest gemacht habe und naja, was soll ich sagen, der war positiv. Inzwischen ist meine Tochter 10 Monate alt. So kanns auch gehen ;)

Ich hab die Pille danach übrigens etwa 2 Stunden nach dem "Hoppala" genommen.
  • Pille danach verschiebt ja nur den Eisprung :)@Jen84 mach am besten einfach mal einen Test. Wenn du den Eisprung nur zwei Minuten hattest bevor du die PD geschluckt hast wirkts schon nichtmehr.
    Ist der test negativ und nach einer woche tut sich noch nix mach nochmal n test, wenn da wieder nix is schau bei deinem gyn vorbei
  • Na super. Bis jetzt keine mens u test von 3. Juli war negativ. Ss symptome sind mir bis jetzt keine aufgefallen. Bei der gyn brauch ich nen termin u den krieg ich fruehestens in 2-3 wochen. Bis dahin koennts zu spaet sein. Ich werd morgen noch Mal testen. Mal gucken was dann is. ohne pd haette ich am 1. Juli lt rechnung die mens schon bekommen sollen...
  • Dann mach dir mal den termin beim gyn aus, wennst die mens bis dahin bekommst dann is eh gut :)
  • Tja also ss anzeichen sind mir bisher keine aufgefallen. Und wenn ich ss sein sollte is unklar seit wann genau. Entweder seit ca 13. juni wo ich ja die p.d. geschluckt habe oder seit ca ende juni oder aber erst seit kurzem da wir vor 2 tagen... genau wissen wir es vielleicht morgen mit einem test. Und wenn ich ss sein sollte folgt ein ungeplanter gyn termin. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum