@vanderbilt so dringend ist es noch nicht, die kleine ist jetzt 5 monate. Ich glaub da haben wir noch zeit oder? Und fragt die familie was wir brauchen können bzgl weihnachten und da überlegen wir halt. Haben jetzt die cybex aton babyschale. Und sie ist beim reinsetzen überhaupt nicht begeistert und beim anschnallen dann schon garnicht . Bin schon gespannt wie das wird wenn es kalt ist mit der kleidung dann
lt. norm darf der sitz 15 Kilo wiegen, das kind darf 18 Kilo wiegen, sind also 33 Kilo Maximumbelastung am isofix.
@Kate_87 der reverso ist nicht nach ECE 44/04 zugelassen sondern nach der neuen i-size- norm, da wird das Kindergewicht NICHT auf 18 Kilo begrenzt. im Reverso darf ein Kind mit 23 Kilo auch noch fahren (igengewicht des Sitzes sind 9,9 Kilo)
Bei uns dauerts ja noch bis wir einen folgesitz brauchen aber ich möcht mich gern schon umsehen.. Ich hab jetzt einen maxi cosi cabriofix und würd mir jetzt die base kaufen.. Wollte als nachfolger den 2waypearl aber der passt ja wieder nicht auf die base.. Hat den wer und wie findet ihr den 2waypearl?
@Bugsey wir waren letztens mit unserem Sohn den 2way Pearl testen weil wir uns überlegt haben den für unsere tochter dann zu kaufen - und ich war wirklich entsetzt! Die Base - der sitz - alles riesig, schwer, unhandlich. Und im Endeffekt hat unser Sohn mit 2 1/2 jahren nicht mehr verkehrt reingepasst.
Wir haben einen 3er - Bmw , kein Mini aber auch kein riesen Auto. Und der Sitz ist nur so dringesteckt. Mein Mann konnte seinen Sitz nicht mal mehr ordentlich einstellen. Der Sitz ist extrem steil & mein Sohn hatte seine Knie fast bei den Ohren und es hat einfach katastrophal unbequem ausgesehen.
Dann haben wir ihn testweise auch mal umgedreht - und da hatte er auch weniger platz als in seinem normalen Sitz ( Priori sps v. Maxi cosi ) ... Wir wollen zwar unbedingt einen Reboarder für unsere Maus und wollen eigentlich Junior auch als nächsten einen Reboarder kaufen der bis 25kg geht.
Aber ob das klappt frag ich mich jetzt wirklich - weil ein neues auto kommt einfach nicht in frage , allein schon finanziell unmachbar.
Hab mir jez den Concord Reverso angesehen und war absolut enttäuscht davon! Sieht kacke aus und ist ein echtes Monstrum...!durch den Probeeinbau vom Concord sind wir dann drauf gekommen das leider in mein Auto gar kein Reboarder passt und deshalb müssen wir auf nen normalen Sitz umschwenken sehr zu meinem Leidwesen... aba gut.. da hab ich wohl Pech gehabt
@Marienkäfer15 das musst du Cybex fragen und nicht mich Ich empfehle den Sirona kaum einmal, weil er einfach viel zu klein ist.
@Kate_87 bei welchem Fachhändler warst du denn? Ich hatte bisher noch kein Auto, in den garkein Reboarder reingepasst hat...
@Bugsey woher kommst du denn? Lass dich von einem Fachhändler beraten, der kann dir verschiedene Sitze zeigen, kind kann probesitzen und ihr könnt zur Probe einbauen.
@kathii_juliana92 danke für die ausführliche antwort.. Ich hab einen neueren honda civic.. Da ist auch nicht massenweise platz aber dann werd ich mir wohl nicht die base kaufen sondern die billigere für unsren sitz und nachher einfach schaun was uns zusagt.. Aber wenn dein Sohn mit 2 1/2 nimma reinpasst is das auch nix..
@vanderbilt aus vöcklabruck, oö.. Da haben wir eh noch hin.. Mein zwerg ist erst 8 wochen alt aber ich wollt mir eine base für die babyschale besorgen und hätt sonst den pebble gekauft und meinen cabriofix verkauft und mir die 2way base gekauft..
@manu2709 de, der zu kind/Auto und Familie passt Woher kommst du denn? Ich würd die empfehlen, zu einem Fachhändler zu gehen und dich dort beraten zu lassen.
@Kate_87 was für ein Auto hast du denn, dass da so Garnichts reinpasst? kleine Reboarder al den Reverso gibt's definitiv
@Simisunshine heuer geht sichs leider nicht mehr aus, irgendwie rennt die Zeit grad wieder wie verrückt...
@vanderbilt ich hab eine Madza 2! Er passt rein, nur muss ich dann mit dem Beifahrersitz komplett vor fahren und ich kann den Reboarder nicht in die Liegeposition bringen! Weder das eine noch das andere find ich super und ich weiss nicht ob das bei andren Reboardern anders ist..
@vanderbilt welchen Reboarder empfiehlst du dann der klein kompakt, leicht einzubauen, und lange für meine Tochter brauchbar ist? Ich kann und will eig nicht in ein Geschäft gehen und dort 10 Reboarder ausprobieren weil ich 1. Nicht das Geld hab dafür mir irgendeinen zu nehmen 2. Mir auch nicht alle gefallen und 3. Auch nicht alle vom öamtc für gut befunden wurden
Wir hätten uns jez den Maxi Cosi Tobi angelacht... der soll nicht so schlecht sein und nächste Woche gehen wir testen
@vanderbilt Hi! Wir möchten auch unbedingt einen Reboarder für unseren Zwerg (fast 11 Monate) und schon langsam wirds Zeit. Wir werden uns aber noch zuvor ein größeres kindergerechtes Auto kaufen. Zur Auswahl stehen Opel Zafira, VW Touran, Ford C-Max Grande, Mazda 5 oder Toyota Verso - ist irgendeines der Autos nicht wirklich oder nur eingeschränkt Reboarder tauglich weil dann würde es für uns wegfallen ;-) Danke!
@manu2709 wir waren vor kurzem beim Gutwein im 20., die haben dort einige Reboarder zu testen, (welche steht auf der HP).
Wir waren über zwei Stunden dort, haben einiges im Auto testen können und haben uns gut beraten gefühlt.
kate, das kannst so ohne die tochter und das Auto zu sehen, nicht wirklcih sagen... Ferndiagnosen sind da immer schwierig. vom ÖAMTC werden sowieso nicht viele Reboarder als gut befunden, das ist aber auch ok so, es gibt um einiges aussagekräftigere tests als den ÖAMTC-Test.
Ballerina ich mag den zafira, den cmax, den verso und den touran sehr gerne, Mazda 5 kenn ich jetzt nicht bewusst. schau bitte auf jeden fall, ob staufächer im boden sind und was das benutzerhandbuch des jeweiligen Autos zu kindersitzen mit stützfuß sagt.
@Kate_87 wir haben den Tobi ich finde ihn so toll der macht keinen rucker so fest haltet der mit der Gurt werde ihn auch wieder nehmen bei meiner Tochter aber wenn sie a bissi älter ist
@marienkäfer15 ab welchem Alter genau?? Wenn man den Sitz mit dem Gurt befestigt... wird der dann wie bei der Baby Schale über die Füße des Kindes gelegt?? Also muss ich dann den Gurt abschnallen wenn ich das Kind raus nehmen möchte???
@Kate_87 nein musst du nicht ganz normal angurten und das Kind mit den 5 Punkt Gurt der ist super da er automatisch wenn du das Kind abschnallst auf die Seite springst und dann wieder bereit steht wenn du das Kind rein setzt da muss man nicht herum Fuchteln . Und er hat eine gute liegeposition er geht ab 9 Kilo und ab 9 Monate aber solange sitzt das Kind r in der Schale ,da der Rücken vorher noch zu weich ist ,der Tobi hat auch eine gute Bewertung
Hat jemand den concord ultimax 3? Wir haben ihn gestern gekauft. Unsere tochter ist 3 monate und ich bin mir nicht sicher bis wann wir den sitzverkleinerer nehmen sollen. Es kommt mir jetzt schon sehr eng vor.
Ich bräuchte mal euren Rat: bzw. hab ich ein Problem: wir werden uns wahrscheinlich Ende nächsten Jahres ein neues Auto kaufen, weil meiner zu klein ist/wird... (bisAugust läuft noch das Leasing - deswegen nicht vorher)... So lange wird es unser "Zwerg" aber im MC nicht mehr aushalten, er kommt mir jetzt schon so eingequetscht vor (vor allem seitlich, aber auch an den Schultern mit den Gurten), dass er mir richtig leid tut... gibt's denn Sitze, die super in mehrere Autos passen, oder werden ich fix nächstes Jahr dann einen neuen Sitz brauchen? Möchte natürlich mit Kind und Auto Probesitzen, macht aber nicht viel Sinn, wenns nächstes Jahr eine Familienkutsche wird? (Derzeit fahr ich einen X1) .
Ein Fachhändler in Deiner Nähe kann dich dazu sicher gut beraten (auch dazu, welche Familienkutschen gut und welche weniger gut geeignet sind). Woher kommst du denn? uU kann ich dir einen Fachhändler in Deiner Nähe empfehlen...
Ich bin jetzt mit meinen concord ultimax super zufrieden. Ich hab einen golf plus baujahr 2007. Nächstes jahr werden wir uns auch eine familienkutsche zulegen und der passt dann auch in sharan, alhambra und co.
@vanderbilt bin aus oö, wir würden aber auch gern mal einen Ausflug in deine Richtung machen, wenn du uns beraten würdest! (ich lese hier schon länger mit - und bei dir hab ich den Eindruck, dass du doch sehr gute und kompetente Ratschläge erteilst. ..da hätte ich ein gutes Gefühl ..)
@kosu der Ultimax ist nur ein Pseudoreboarder, der muss mit 13 Kilo Kindergewicht in Fahrtrichtung gedreht werden. Ich persönlich bin Fan von vollwertigen Reboardern die bis 18 bzw bis 25 Kilo gegen die Fahrtrichtung verwendet werden können.
@KKz klar, das mach ich gerne! Du findest alle Details unter www.sotrala.com (wobei ich in den Weihnachtsferien erst meine Sitzliste wieder aktualisieren muss, da fehlen schon wieder ein paar ) Kannst mir gerne auch eine Nahricht hier schreiben oder ein email an sonja@sotrala.com
@vanderbilt kann es sein, dass uns der besafe izi plus schon zu klein wird . tobias ist 2 jahre und 5 monate alt, misst 98 cm, aber am oberkörper trägt er aktuell gr 104. NOCH passt er, aber wir sind auf der letzten einstellung bei der kopfstütze . dachte der passt bis 4/5 jahren
der Plus passt bis etwa 105-110 cm Körpergröße. Liegt die Kopfstütze wirklcih an den Schultern an? Ist das Babykissen schon draußen? (und richt bitte deinem Sohnemann aus, dass er jetzt mal ordentlich bei den Beinen wachsen soll und nicht nur oben ) Sobald die Windel weg ist, gewinnt ihr nochmal ein paar cm. Dicke Jacke hat er eh nicht an im sitz? Kanst mir gern ein Foto schicken
@vanderbilt babykissen hatten wir nie, haben ihn erst ab ca 11 monaten mit kleidergröße 86 gekauft . jacke trägt er nicht im sitz. foto mach ich morgen . danke schon einmal
@vanderbilt was muss man eigentlich tun um ein fachhändler sein zu können/dürfen? Mir haben schon sehr viele nahe gelegt doch die lücke die in unserer Umgebung herrscht zu füllen, aber etwas respekt hätt ich doch vor solch einer aufgabe :S
die Kopfstütze ist viiiel zu weit oben, die soll an den schultern anliegen. So kann dein Zwerg nach oben in die Gurte hineinfallen. Kopstütze also bitte ca. 2 rasten runter.
Hallo!
Hat hier jemand den Cybex Sirona und ein kleines Auto?
Wir haben jetzt einen Dacia Logan und klar passt er rein, aber am Vordersitz ist es eher knapp.
Da wir vielleicht ins Burgenland ziehen und ich auch ein Auto brauchen werden, überlege ich jetzt ein wenig, welches kleine da mit dem Sitz dann gehen würde.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
821
1,723
2,376
821
8,873
1,390
1,723
821
@Kate_87 der reverso ist nicht nach ECE 44/04 zugelassen sondern nach der neuen i-size- norm, da wird das Kindergewicht NICHT auf 18 Kilo begrenzt. im Reverso darf ein Kind mit 23 Kilo auch noch fahren (igengewicht des Sitzes sind 9,9 Kilo)
8,873
821
2,600
2,841
Wir haben einen 3er - Bmw , kein Mini aber auch kein riesen Auto. Und der Sitz ist nur so dringesteckt. Mein Mann konnte seinen Sitz nicht mal mehr ordentlich einstellen. Der Sitz ist extrem steil & mein Sohn hatte seine Knie fast bei den Ohren und es hat einfach katastrophal unbequem ausgesehen.
Dann haben wir ihn testweise auch mal umgedreht - und da hatte er auch weniger platz als in seinem normalen Sitz ( Priori sps v. Maxi cosi ) ... Wir wollen zwar unbedingt einen Reboarder für unsere Maus und wollen eigentlich Junior auch als nächsten einen Reboarder kaufen der bis 25kg geht.
Aber ob das klappt frag ich mich jetzt wirklich - weil ein neues auto kommt einfach nicht in frage , allein schon finanziell unmachbar.
1,390
1,723
8,873
821
@Kate_87 bei welchem Fachhändler warst du denn? Ich hatte bisher noch kein Auto, in den garkein Reboarder reingepasst hat...
@Bugsey woher kommst du denn? Lass dich von einem Fachhändler beraten, der kann dir verschiedene Sitze zeigen, kind kann probesitzen und ihr könnt zur Probe einbauen.
8,873
1,390
2,981
2,600
@vanderbilt aus vöcklabruck, oö.. Da haben wir eh noch hin.. Mein zwerg ist erst 8 wochen alt aber ich wollt mir eine base für die babyschale besorgen und hätt sonst den pebble gekauft und meinen cabriofix verkauft und mir die 2way base gekauft..
821
@Kate_87 was für ein Auto hast du denn, dass da so Garnichts reinpasst? kleine Reboarder al den Reverso gibt's definitiv
@Simisunshine heuer geht sichs leider nicht mehr aus, irgendwie rennt die Zeit grad wieder wie verrückt...
821
8,873
1,390
821
manu, in wien gibt es momentan leider garkeinen fachhändler... du kommst nicht zufälligerweise mal in der Steiermark vorbei?
8,873
Wir hätten uns jez den Maxi Cosi Tobi angelacht... der soll nicht so schlecht sein und nächste Woche gehen wir testen
592
346
Wir waren über zwei Stunden dort, haben einiges im Auto testen können und haben uns gut beraten gefühlt.
1,390
@vanderbilt nein, leider nicht
821
Ballerina ich mag den zafira, den cmax, den verso und den touran sehr gerne, Mazda 5 kenn ich jetzt nicht bewusst. schau bitte auf jeden fall, ob staufächer im boden sind und was das benutzerhandbuch des jeweiligen Autos zu kindersitzen mit stützfuß sagt.
1,723
8,873
1,723
8,873
1,115
2,636
821
1,115
2,636
821
@KKz klar, das mach ich gerne! Du findest alle Details unter www.sotrala.com (wobei ich in den Weihnachtsferien erst meine Sitzliste wieder aktualisieren muss, da fehlen schon wieder ein paar ) Kannst mir gerne auch eine Nahricht hier schreiben oder ein email an sonja@sotrala.com
2,636
2,376
821
glg. s.
2,376
821
3,872
2,376
821
Babykissen ist unterm Popsch
gglg. Sonja
821
5,123
Hat hier jemand den Cybex Sirona und ein kleines Auto?
Wir haben jetzt einen Dacia Logan und klar passt er rein, aber am Vordersitz ist es eher knapp.
Da wir vielleicht ins Burgenland ziehen und ich auch ein Auto brauchen werden, überlege ich jetzt ein wenig, welches kleine da mit dem Sitz dann gehen würde.
Danke schon einmal.