Der i-Anchor wartet nach dem nicht sooo tollen ADAC-Test jetzt schon ganz dringend auf seinen Nachfolger. Ich hab den i-Anchor Advanced auf der Messe in Köln schon gesehen, der verspricht einiges. die anderen Reboard--Sitze von Joie dürfen leider nicht in Ö verkauft werden, das sind Produkte für UK
@vanderbilt bräuchte mal kurz deinen Rat bitte :-)
Wir können uns nämlich nicht so richtig entscheiden welchen Reboarder wir nehmen sollen. In der engeren Auswahl steht der Maxi Cosi 2waypearl und der BeSafe Izi Combi x4 Isofix
Der 2waypearl steht wegen dem in der engeren Auswahl, weil wir die 2wayfix Station bereits schon haben.
Was meinst du welcher ist gescheiter? Oder findest du beide nicht so optimal? Wir wollen halt dass unser Sohn die nächsten Jahre bequem sitzt und vorallem sicher mitfährt.
bitte fahr zu einem Fachhändler, schau dir beide Sitze genau an, bau sie ins Auto ein, setz dein Kind im Auto rein und dann entscheide, was am besten ist. Woher kommst du denn?
@vanderbilt vielleicht weißt du das auch...ich hab heut den Cybex Sirona vorwärts gerichtet umgebaut. Wenn der Sitz rückwärts ist, dann hat er ja 3 Positionen zur Auswahl, vorwärts gerichtet nur 2. Die liegende und die ganz liegende, die aufrechte Position ist beim vorwärts gerichteten nicht mehr vorhanden?
@vanderbilt wir waren schon beim Fachhändler und laut diesen passen beide Sitze. Ich habe nur soviel Kritik schon über den 2waypearl gelesen.... deshalb bin ich am überlegen ob wir den wirklich nehmen sollen weil wir ja die Station dazu schon haben oder wir den BeSafe Izi Combi x4 lieber nehmen sollen und dadurch längerfristiger die bessere Wahl treffen.
mein Kleiner ist 18 monate hat 11,5 kg und sitzt momentan noch in der Babyschale (Scheitel schaut noch nicht über die Oberkante). Aber jetzt müssen wir uns wohl langsam wirklich einen Nachfolgersitz überlegen (fahren einen Skoda Octavia).
War einmal bei einem Kindergeschäft, die Dame dort wollte mir erklären das Reboarder ja schon wieder total "out" sind..und ihre Kind er sind ja schließlich auch vorwärts gefahren und nicht tot. Super Argument!
Jetzt will ich nur mehr zu einem Fachhändler. Ausflug in die Stmk ist leider momentan nicht drin
Hoffe auch noch auf einen Termin in Wien. 10cm haben wir noch, bis wir was neues brauchen
Wie gesagt, ich könnte unseren Gemeinschaftsraum zu Verfügung stellen.
@vanderbilt gibt es für den i anchored advance schon eine fahrzeugliste zum nachschauen? Würden den als "Oma-Sitz" in Betracht ziehen falls der bis ende des Jahres auf den Markt kommt... müsste in drei Autos passen, deshalb würde ich gerne nachsehen! Dankeschön
Auch hier nocheinmal mein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen @vanderbilt vielleicht???
Also... Wir sind auf der Suche nach einem Reboarder, der auch mit Gurt zu befestigen ist. Im Auto haben wir Isofix (das wär uns fürs Auto am Liebsten), ABER wir fahren gerne mit dem Wohnmobil auf Urlaub und da haben wir kein Isofix. Hab mir jetzt ein paar Reboarder angeschaut und gesehen, dass sie mit zusätzlichen Spangurten am Beifahrersitz/Vordersitz festgemacht werden. Ist das bei allen der Fall, bzw. wie sicher sind Reboarder ohne diese Spanngurte (sofern es solche gibt). Ich wüsst nämlich nicht, wo ich die im Wohnmobil befestigen kann... @caramia Vielleicht auch für dich dann hilfreich
Kurze ernstgemeinte Frage: was empfehlt ihr/man ( bzw welche Lösung gibt's) wenn das Kind einen rückwärtsgerichteten Sitz auf der Rückbank nicht toleriert. Sprich Mami ist außer Sicht, Kind brüllt wie am Spieß und der Spiegel reicht nicht aus, bzw sieht das Kind nachts nichts im Spiegel!!
Babyschale am Beifahrersitz wird toleriert.
@vanderbilt @ Maria 903 Haben eine etwas grössere Babyschale. In der sitzt er momentan noch. Nach anfänglichem problemlosem Fahren waren die letzen Monate eher Horror; Mama musste daneben sitzen, sogar am Beifahrersitz ging es nicht, da er bespaßt werden wollte. Da hat sich jetzt gelegt, er sitzt in der Babyschale am Beifahrersitz und starrt mich an ;-); wenn ich selbst nicht fahre sitze ich mit ihm hinten (ist mir dann lieber, hab ja nur hinten isofix). Aber dennoch, sobald ich aussteige und er mich nicht sieht gehts los, hat Angst ich würd ihn wohl hinten lassen (zuhause düste er rum, da ist es ihm egal wo ich bin; war jetzt auch nie alleine im Auto, keine Ahnung woher das kommt.) Ich würde wirklich gerne einen Reboarder kaufen, meine Sorge ist nur wenn ich da ein Kind drin hab hinten das Theater mache bau ich wohl eher einen Unfall als wenn er vorwärtsgerichtet fährt und brav ist.
Hatten die Babyschale auch schon hinten, als ich alleine gefahren bin. Manchmal ist es ok, dass er mich nur im Spiegel sieht, manchmal gar nicht (und wie gesagt, nachts geht das sowieso nicht)
Die Idee mit Rekorder vorne wenn er mit mir fährt und hinten wenn ich auch hinten sitze, gefällt mir. Sprich ich bräuchte einen den man mit Gurt und iosfix montieren kann. Aber seh ich da noch meinen rechten Seitenspiegel oder ist mir da dann der Sitz im Weg???? Gibt es mehr die mit Reboarder am Beifahrersitz fahren, oder ist das eher die Ausnahme??? Fahrt zu den Zwergperten ist für April geplant. Nur muss ich wohl etwas vorsortieren, da ich nicht weiß wie lange er da beim Probieren mitmacht....
und wer garantiert dir, dass er vorwärts nicht brüllt? im Reboarder kannst ihn wenigstens sehen, wenn du neben ihm sitzt, wenn er vorwärts gerichtet sitzt, sieht er dich da nicht... REboarder sind höher und die Kinder können durch die Heckscheibe raus schauen. damit ist das Büll-Problem, das meist Langeweile ist, Geschichte.
Lass dich auf die Beratung ein, wenn du schon vorweg mit dem Gedanken *das klappt nicht lang* hin fährst, wirds auch nicht klappen...
@vanderbilt Keine Sorge fahr eh hin, ist halt nicht ums Eck sondern ein Tagesausflug (da möchte Frau vorher doch etwas informiert sein) Um nochmal auf meine Frage zu kommen. Seh ich meinen Seitenspiegel wenn er vorne sitzt? Insbesondere wenn Reboarder ja höher sind wie du sagst? Oder ist das am Beifahrersitz sitzen bei Reboardern eher die Ausnahme und ich sollte mich damit anfreunden ihn hinten zu befördern.....( befürchte er sieht bei einem Evoque trotzdem nicht hinten raus???)
Das kommt auf den Sitz an, den du vorne verwendest. auf deine Größe und auf die Größe des Seitenspiegels... das wirst du bei der Beratung am besten herausfinden können...
Hallo @vanderbilt!
darf ich dich was zu unserem Sitz fragen? Wir haben den BeSafe Modular, und ich bin mir nicht sicher ob ich die Babyeinlage noch drinnen lassen soll. Unser Sohn ist 12 Monate, 76cm groß und 9,3 Kilo schwer.
Danke!
@vanderbilt ich schließe mich da mal an, allerdings haben wir den Be Safe Izi Combi X4 - unsere Maus ist fast 2, hat 10 Kilo und ist so ca 85-90 cm groß.
Mädls, das ist aus der Ferne total schwer zu beurteilen, weils total auf den Körperbau der Kinder ankommt. Ihr könnt mir aber gerne ein Foto per Nachricht schicken, dann kann ichs sehen
Hallo!
Wir hatten gestern Reboard-Beratung und sind uns noch etwas unsicher....
Kurzer Überblick: Wir fahren momentan einen Ford Focus Kombi, ab Dezember wird es ein größeres Zweitauto, wahrscheinlich mit Schiebetüren geben (Sharan, Alhambra,...).
Kind ist aktuell 10 Monate, 73 cm und 9,3 kg. Da wir eigentlich gerne eine Drehfunktion hätten (aufgrund der Schiebetüren vom Zweitauto), hat uns der Recaro Zero 1 gut gefallen, nun lese ich aber, dass die Beinfreiheit eher schlecht ist und auch die Liegeposition nicht wirklich gut (unsere Auto-Rückbank ist eher steil). Vom Platz her hätten auch der Concord Reverso und der Besafe Izi Combi gerade noch gepasst. Weitere Sitze haben wir nicht getestet. Würdet ihr mir eher vom Recaro abraten? Hat den Recaro schon jemand mit einem älteren bzw. größeren Geschwisterkind getestet? Danke schon mal
@mone88 wenn ihr dann eh auf ein größeres auto umsteigt, schaut dann die sache mit der liegeposition und der beinfreiheit auch wieder ganz anders aus ...
@Kate_87 der ist laut Berater noch "kleiner" bzw. ist weniger Platz
@Maria903 Naja wir steigen nicht um, mein Freund hat dann zusätzlich ein Firmenauto, welches wir für längere Strecken bzw. am Wochenende gemeinsam nutzen werden. Ansonsten fahre ich mit dem Ford Focus, dh. da sollte er auch gut passen
Hab mal eine Frage. Kennt jemand von euch ein Geschäft oder jemanden wo man gut beraten wird bezüglich Reboarder im Bereich Wien und Umgebung? Wo ich mit meinem Kleinen auch die verschiedenen Modelle testen kann.
Ab wann kann man wechseln? Stimmt das, dass es erst ab 9kg geht? Mein Sohn ist 8 Monate und hat "nur" 7kg. Würde aber jetzt schon gerne wechseln.
Wir waren bei brendon und HaBen sehr oft getestet und auch sehr gute Beratung bekommen! Ins Auto eingebaut,ausgebaut, Kind rein,Kind raus.. und die waren immer freundlich egal wie lange es gedauert hat und Wurst wie oft wir da waren!
Kann ich zu einem Reboarder Fachhändler, der mich über unseren bereits vorhandenen und in benutzungstehenden Reboarder "informiert"?
Hab irgendwie nicht daran gedacht, dass es da eigene Fachhändler gibt. Ich mag unseren Sitz (Cybex Sirona) ansich sehr gerne, aber manchmal tauchen doch Fragen auf, bei denen ich dann sehr unsicher bin. Vor allem möchte ich auch, dass mein Mann da noch mehr hört. Manchmal bin ich mir nicht sicher, wie "ernst" er das nimmt (Gurte sind oft nicht ganz straff, letztens hat er ihn wieder eingebaut und den Stützfuß nicht runter geklappt,...) und er möchte fürs 2. Kind nicht wieder einen Reboarder kaufen. Zwar soll das 2. Kind auch wieder so lang wie möglich in der Babyschale bleiben, aber wenn es auch wieder mit ca 1 Jahr wechseln muss, ist der Große grad mal 2,5...
Also noch einmal zu meiner Frage: kann ich jetzt noch zu einem Fachhändler, oder fühlt sich der dann womöglich gefrotzelt?
Hallo. Wir kommen bei unserer Suche nach einem Sitz nicht weiter und drehen uns im Kreis. Hat jemand von euch einen von den Sitzen:
Joie i-anchor
Römer max way
Hauck Varioguard
Axkid Minikid?
@schnoggele Hallo. Mich würde ja sehr interessieren, ob die Sitze wirklich bis 4 Jahre verwendet werden können. Und wie die Handhabung im Alltag ist - Kind rein und raus. Und welchen ich kaufen soll. )
@dorli wir ham den axkid Minikid. Mein großer war ab 8 Monate bis jetzt (fast 3) drin. Er hätte noch massig Platz gehabt (ist fast 1 Meter groß jetzt), musste ihn aber nun an seine kleine Schwester abtreten ) Er darf jetzt vorwärts fahren weil für einen zweiten Reboarder leider kein platz im Auto ist.
vom handling her fand ich ihn sehr angenehm. Wenn man die Gurte beim abschnallen schon wieder ordentlich zur Seite geräumt hat, konnte man das Kind bequem und schnell reinsetzen und anschnallen. Auch der Einbau ging jedes mal schneller und einfacher. Ich mag den Sitz gerne und die Kleine darf jetzt so lange drin fahren bis sie keinen platz mehr hat. Oder eben selber nicht mehr will.
Hmmmm, na gut. Tja. :-) :-) würd sagen hängt vom Auto ab, ob du ihn oft ein und ausbauen willst und ob ein großes Kind hast.
Also wir haben den Axkid minikid da bei uns die Rückbank nicht so tief ist, wir den Beifahrersitz aber doch soweit nutzen wollen, dass da nicht nur Mini Personen sitzen können. Sitz ist toll, wird von Junior heiß geliebt. So wie er aussieht geht der wirklich ewig lang ( Kind ist auf der größeren Seite... Sitz geht glaub ich erst ab Kleidergröße 80... Müsst ma aber nochmal nachsehen... Beine hat er tatsächlich immer irgendwo ( Rückenlehne,seitlich übern Sitz raus,...) er findet es bequem. Sitz ist felsenfest, da wackelt nix....ABER... Der bleibt jetzt da drin. Nix mit schnell ausbauen weil heute fahren wir mit dem anderen Auto!
@Funny und @schnoggele Danke euch beiden! Unser Familienauto ist ein Mazda5. Da sollte der Sitz auch gut Platz haben. Umbau in ein anderes Auto wären vermutlich so selten, dass man es sich auch überlegen kann, ob es wirklich notwendig ist jetzt wegzufahren. Der andere hat halt kein isofix. Deswegen wäre es halt doch praktisch wenn man den Sitz zur Not auch mit Gurten befestigen kann wenns wirklich unbedingt sein muss.
Der Sitz geht bis 25 kg, dass ist super. ABER er geht nur rückwärtsgerichtet - das missfällt meinem Mann.
hmm,... das ist wirklich schwierig.
@dorli du kannst dich auch bei @vanderbilt melden die kommt aus wildon und hat eine super beratung
Römer und axkid gehn erst ab 9kg (johanna is noch leichter oder?)
Der axkid passt bis oberteilgröße 122/128
@Maria903 Danke, der Sitz wäre eh erst am Dezember wenn das zweite dann da ist. Von @vanderbilt hab ich schon viel gutes gehört und schon eine kurze Trageberatung in Anspruch genommen.
Haben nun den Joie gekauft. Hoffentlich nicht zu voreilig.
@vanderbilt
hoffe ihr könnt mir helfen! Wir haben den joie i Anchor ! Wir sind eigentlich auch sehr zufrieden, wir haben nur ein Problem ! In unserem Auto ( Seat ) steht die Rückbank so steil, dass aus der Liegeposition eine Sitzposition wird und ihm beim Schlafen immer der Kopf nach vorne fällt! Im Moment ist der Sitz mit isofix befestigt!
Kann man einen Keil einlegen und die Base Gurten? Oder gibt es eine andere Lösung?
Dankeschön und LG
@vanderbilt
hoffe ihr könnt mir helfen! Wir haben den joie i Anchor ! Wir sind eigentlich auch sehr zufrieden, wir haben nur ein Problem ! In unserem Auto ( Seat ) steht die Rückbank so steil, dass aus der Liegeposition eine Sitzposition wird und ihm beim Schlafen immer der Kopf nach vorne fällt! Im Moment ist der Sitz mit isofix befestigt!
Kann man einen Keil einlegen und die Base Gurten? Oder gibt es eine andere Lösung?
Dankeschön und LG
Da häng ich mich mal dran @vanderbilt Wir haben das gleiche Problem mit dem Recaro Zero 1. Hab zwar schon ein Sandini Kissen geholt, taugt uns aber nicht so recht, da die kleine sehr schwitzt und ich das Kissen erst zumachen kann wenn sie schläft und sogar da dann öfter munter wird durch das "rumfuzeln"
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
821
72
821
594
Wir können uns nämlich nicht so richtig entscheiden welchen Reboarder wir nehmen sollen. In der engeren Auswahl steht der Maxi Cosi 2waypearl und der BeSafe Izi Combi x4 Isofix
Der 2waypearl steht wegen dem in der engeren Auswahl, weil wir die 2wayfix Station bereits schon haben.
Was meinst du welcher ist gescheiter? Oder findest du beide nicht so optimal? Wir wollen halt dass unser Sohn die nächsten Jahre bequem sitzt und vorallem sicher mitfährt.
821
3,143
594
821
225
mein Kleiner ist 18 monate hat 11,5 kg und sitzt momentan noch in der Babyschale (Scheitel schaut noch nicht über die Oberkante). Aber jetzt müssen wir uns wohl langsam wirklich einen Nachfolgersitz überlegen (fahren einen Skoda Octavia).
War einmal bei einem Kindergeschäft, die Dame dort wollte mir erklären das Reboarder ja schon wieder total "out" sind..und ihre Kind er sind ja schließlich auch vorwärts gefahren und nicht tot. Super Argument!
Jetzt will ich nur mehr zu einem Fachhändler. Ausflug in die Stmk ist leider momentan nicht drin
Danke!
312
Ich bin mittlerweile schon fündig geworden, aber ich hoffe, dass sich genug Leute für einen Termin in Wien finden!
821
2,981
Wie gesagt, ich könnte unseren Gemeinschaftsraum zu Verfügung stellen.
7
821
3,738
Also... Wir sind auf der Suche nach einem Reboarder, der auch mit Gurt zu befestigen ist. Im Auto haben wir Isofix (das wär uns fürs Auto am Liebsten), ABER wir fahren gerne mit dem Wohnmobil auf Urlaub und da haben wir kein Isofix. Hab mir jetzt ein paar Reboarder angeschaut und gesehen, dass sie mit zusätzlichen Spangurten am Beifahrersitz/Vordersitz festgemacht werden. Ist das bei allen der Fall, bzw. wie sicher sind Reboarder ohne diese Spanngurte (sofern es solche gibt). Ich wüsst nämlich nicht, wo ich die im Wohnmobil befestigen kann...
@caramia Vielleicht auch für dich dann hilfreich
821
3,738
Soll ich dir PN oder Mail schreiben?
821
1,998
Kurze ernstgemeinte Frage: was empfehlt ihr/man ( bzw welche Lösung gibt's) wenn das Kind einen rückwärtsgerichteten Sitz auf der Rückbank nicht toleriert. Sprich Mami ist außer Sicht, Kind brüllt wie am Spieß und der Spiegel reicht nicht aus, bzw sieht das Kind nachts nichts im Spiegel!!
Babyschale am Beifahrersitz wird toleriert.
821
3,413
1,998
Hatten die Babyschale auch schon hinten, als ich alleine gefahren bin. Manchmal ist es ok, dass er mich nur im Spiegel sieht, manchmal gar nicht (und wie gesagt, nachts geht das sowieso nicht)
Die Idee mit Rekorder vorne wenn er mit mir fährt und hinten wenn ich auch hinten sitze, gefällt mir. Sprich ich bräuchte einen den man mit Gurt und iosfix montieren kann. Aber seh ich da noch meinen rechten Seitenspiegel oder ist mir da dann der Sitz im Weg???? Gibt es mehr die mit Reboarder am Beifahrersitz fahren, oder ist das eher die Ausnahme??? Fahrt zu den Zwergperten ist für April geplant. Nur muss ich wohl etwas vorsortieren, da ich nicht weiß wie lange er da beim Probieren mitmacht....
821
Lass dich auf die Beratung ein, wenn du schon vorweg mit dem Gedanken *das klappt nicht lang* hin fährst, wirds auch nicht klappen...
1,998
821
469
darf ich dich was zu unserem Sitz fragen? Wir haben den BeSafe Modular, und ich bin mir nicht sicher ob ich die Babyeinlage noch drinnen lassen soll. Unser Sohn ist 12 Monate, 76cm groß und 9,3 Kilo schwer.
Danke!
5,568
821
427
Wir hatten gestern Reboard-Beratung und sind uns noch etwas unsicher....
Kurzer Überblick: Wir fahren momentan einen Ford Focus Kombi, ab Dezember wird es ein größeres Zweitauto, wahrscheinlich mit Schiebetüren geben (Sharan, Alhambra,...).
Kind ist aktuell 10 Monate, 73 cm und 9,3 kg. Da wir eigentlich gerne eine Drehfunktion hätten (aufgrund der Schiebetüren vom Zweitauto), hat uns der Recaro Zero 1 gut gefallen, nun lese ich aber, dass die Beinfreiheit eher schlecht ist und auch die Liegeposition nicht wirklich gut (unsere Auto-Rückbank ist eher steil). Vom Platz her hätten auch der Concord Reverso und der Besafe Izi Combi gerade noch gepasst. Weitere Sitze haben wir nicht getestet. Würdet ihr mir eher vom Recaro abraten? Hat den Recaro schon jemand mit einem älteren bzw. größeren Geschwisterkind getestet? Danke schon mal
8,873
3,413
427
@Maria903 Naja wir steigen nicht um, mein Freund hat dann zusätzlich ein Firmenauto, welches wir für längere Strecken bzw. am Wochenende gemeinsam nutzen werden. Ansonsten fahre ich mit dem Ford Focus, dh. da sollte er auch gut passen
2,000
Ab wann kann man wechseln? Stimmt das, dass es erst ab 9kg geht? Mein Sohn ist 8 Monate und hat "nur" 7kg. Würde aber jetzt schon gerne wechseln.
8,873
5,123
Hab irgendwie nicht daran gedacht, dass es da eigene Fachhändler gibt. Ich mag unseren Sitz (Cybex Sirona) ansich sehr gerne, aber manchmal tauchen doch Fragen auf, bei denen ich dann sehr unsicher bin. Vor allem möchte ich auch, dass mein Mann da noch mehr hört. Manchmal bin ich mir nicht sicher, wie "ernst" er das nimmt (Gurte sind oft nicht ganz straff, letztens hat er ihn wieder eingebaut und den Stützfuß nicht runter geklappt,...) und er möchte fürs 2. Kind nicht wieder einen Reboarder kaufen. Zwar soll das 2. Kind auch wieder so lang wie möglich in der Babyschale bleiben, aber wenn es auch wieder mit ca 1 Jahr wechseln muss, ist der Große grad mal 2,5...
Also noch einmal zu meiner Frage: kann ich jetzt noch zu einem Fachhändler, oder fühlt sich der dann womöglich gefrotzelt?
3,413
8,873
2,793
Hallo. Wir kommen bei unserer Suche nach einem Sitz nicht weiter und drehen uns im Kreis. Hat jemand von euch einen von den Sitzen:
Joie i-anchor
Römer max way
Hauck Varioguard
Axkid Minikid?
1,998
2,793
2,091
vom handling her fand ich ihn sehr angenehm. Wenn man die Gurte beim abschnallen schon wieder ordentlich zur Seite geräumt hat, konnte man das Kind bequem und schnell reinsetzen und anschnallen. Auch der Einbau ging jedes mal schneller und einfacher. Ich mag den Sitz gerne und die Kleine darf jetzt so lange drin fahren bis sie keinen platz mehr hat. Oder eben selber nicht mehr will.
1,998
Also wir haben den Axkid minikid da bei uns die Rückbank nicht so tief ist, wir den Beifahrersitz aber doch soweit nutzen wollen, dass da nicht nur Mini Personen sitzen können. Sitz ist toll, wird von Junior heiß geliebt. So wie er aussieht geht der wirklich ewig lang ( Kind ist auf der größeren Seite... Sitz geht glaub ich erst ab Kleidergröße 80... Müsst ma aber nochmal nachsehen... Beine hat er tatsächlich immer irgendwo ( Rückenlehne,seitlich übern Sitz raus,...) er findet es bequem. Sitz ist felsenfest, da wackelt nix....ABER... Der bleibt jetzt da drin. Nix mit schnell ausbauen weil heute fahren wir mit dem anderen Auto!
1,998
2,091
2,793
Der Sitz geht bis 25 kg, dass ist super. ABER er geht nur rückwärtsgerichtet - das missfällt meinem Mann.
hmm,... das ist wirklich schwierig.
2,793
3,413
Römer und axkid gehn erst ab 9kg (johanna is noch leichter oder?)
Der axkid passt bis oberteilgröße 122/128
2,793
Haben nun den Joie gekauft. Hoffentlich nicht zu voreilig.
72
hoffe ihr könnt mir helfen! Wir haben den joie i Anchor ! Wir sind eigentlich auch sehr zufrieden, wir haben nur ein Problem ! In unserem Auto ( Seat ) steht die Rückbank so steil, dass aus der Liegeposition eine Sitzposition wird und ihm beim Schlafen immer der Kopf nach vorne fällt! Im Moment ist der Sitz mit isofix befestigt!
Kann man einen Keil einlegen und die Base Gurten? Oder gibt es eine andere Lösung?
Dankeschön und LG
427
Da häng ich mich mal dran @vanderbilt Wir haben das gleiche Problem mit dem Recaro Zero 1. Hab zwar schon ein Sandini Kissen geholt, taugt uns aber nicht so recht, da die kleine sehr schwitzt und ich das Kissen erst zumachen kann wenn sie schläft und sogar da dann öfter munter wird durch das "rumfuzeln"