@vanderbilt darf ich dich bitte kurz belästigen ?? Wir haben den Axkid Duofix und mein Mann glaubt das unsere Maus schon zu wenig platz bei den Beinen hat! Darf ich dir ein Foto schicken das du es dir mal anschaust?
Hätte mal eine Frage, wir haben jetzt ein Zweitauto und sind zu faul um den Kindersitz immer umzubauen.
Momentan haben wir den Cybex Sirona Platinum. Im weniger genutzen Auto möchte ich auf jeden Fall auch wieder einen Reboarder haben, gibt es einen der gut ist, aber etwas günstiger als der Cybex?
Hallo, kurze Frage an die Familien mit 2 Kindern: wo habt ihr die beiden Sitze? Beide hinten oder 1 vorn, 1 hinten. Der Große (bald 3) fährt derzeit im Axkid Minikid hinter dem Beifahre, (ich sitz wenn wir alle gemeinsam fahren immer bei ihm hinten...)....jetzt die Frage wohin mit der Babyschale für den kleinen Bruder geben werden..?
Durch den Axkid ist für den Beifahrer relativ wenig Platz über, drum hab ich überlegt ob wir sie da hingeben...
Danke schon mal!
Wir haben einen cybex sirona, der ist in beiden Autos hinter dem Beifahrersitz montiert und die Babyschale schnalle ich hinterm Fahrersitz an. Am Beifahrersitz sitzt sollte kein kindersitz hin. Egal ob Babyschale oda großer Sitz. Das is extrem gefährlich und nicht zu empfehlen
Wir haben den Besafe izi Combi x4 hinter dem Beifahrersitz und die Kleine noch in der Babyschale meist hinterm Fahrer ;-) wenn ich alleine unterwegs bin habe ich die Kleine auch hin und wieder am Beifahrer (natürlich Airbag aus) funktioniert so ganz gut immer :-)
Welche Autos habt ihr wenn ihr zwei Reboarder habt? Wir haben auch den axkid (und ich find ihn wirklich toll) , und eigentlich kein kleines Auto. Aber der Beifahrer sitzt schon recht aufrecht. Und hinterm Fahrer einen zweiten Rekorder platzieren wird auch verdammt eng bzw wenn mein Mann fährt unmöglich.....
wir haben eine seat altea xl und hinter dem beifahrer einen besafe izi plus und hinter dem fahrer einen cybex sirona m2 isize. ich kann ohne probleme vorm besafe sitzen (1,63 m) mein mann nur sehr gequetscht (1,93 m) und darum ist hinterm fahrer der kleinere sirona. unser großer sohn wird aber bald aus dem besafe rauswachsen und dann kommt der sirona weg und stattdessen ein gruppe 3 sitz rein. (mini wandert dann natürlich in den besafe. der ist mir viel sympathischer als der sirona )
Danke schon mal für alle Rückmeldungen. Wir haben einen Skoda Octavia Kombi...sollte ja eh ein großes Auto sein, aber momentan ist, der Beifahrer recht “eingequetscht“..und mein Mann ist recht groß.
Muss mal schauen ob wir den Axkid besser eingebaut kriegen.
Wir haben einen touran, der besafe izi plus ist derzeit in der Mitte. Der maxi cosi vom Kleinen hinter dem Fahrer. Ich bin gespannt, wie wir Platz haben, wenn wir den axkid minikid dazukaufen.
Ich kann eine gute Beratung nur empfehlen. Zb von @vanderbilt
@Schnoggele in Wörgl gibt es jetzt eine zwergperten Filiale. Die sollen auch gut sein.
@maxi01 wir sind beim axkid damals nach München raus zu den Zwergperten. Ich find den Sitz an sich toll. Aber er braucht schon verdammt viel Platz. Unser Zweitsitz ist da wesentlich kleiner....
Ich hab einen kia ceed Beifahrer steht die babyschale, dahinter der Rekid. Sollten wir noch einen zweiten Reboarder bekommem kommt er auch aufm Beifahrer, das geht sich gut aus
Hallo ihr lieben, ist der Concord eigentlich der einzige reboarder der mit isofix bis 23kg zugelassen ist ? Habe zwar noch Axid und Besafe gefunden jedoch muss man dann später beide mit Gurt befestigen oder den minikid sowieso mit Gurt. Habt ihr vl Fotos wie das aussieht mit Gurt beim Minikid?
@MrsBatman wir haben (von anfang an) einen besafe den man gurten muss und der bis 25 kg zugelassen ist. am anfang ist es mühsam, aber nach dem 3. mal ist das anschnallen kein problem mehr und eigentlich bauen wir eh nur max 3 mal/jahr um. von wo bist du? es gibt ein paar fachhändler in ö bei denen du ausprobieren kannst.
@Hanni2014 der geht aber leider auch nur bis 18kg :-( wir haben jetzt einen besafe izi Combi X4 und den bekommt unsere kleine vorm urlaub fahren und für großen hätten wir gerne einen bis 23 bzw. 25kg :-D
@MrsBatman wir holen morgen unseren Minikid ab. Beim Probeeinbau stand er sehr fest im Auto. Besser als unserer mit Isofix. Der Einbau ist auch nicht kompliziert.
@MrsBatman er wird mit dem Autogurt und zusätzlich mit zwei Spanngurten an den Schienen des Vodersitzes fixiert. Hab es selbst noch nie gemacht, da wir ihn erst morgen holen, aber beim Probeeinbau sah es total easy aus.
@Kate_87 der cybex sirona (der alte, drehbare) geht bis ca 4 jahre bzw bis 18 kg und MUSS nie umgedreht werden. ab ca 4 jahren passt er nicht mehr und man benötigt einen neuen sitz.
der cybex sirona m2 i-size geht bis einer körpergröße von 105 cm und muss auch nie gedreht werden. man darf ihn bis zu einer körpergröße von 105 cm verwenden und danach braucht man einen neuen sitz.
Aso ich dachte man kann ihn nur bis 4 Jahre als Reboarder verwenden und ab dann muss er umgedreht werden und ab 4 Jahre fährt man dann mit dem Polster. Na das hab ich dann falsch verstanden. Wenn das mit der Kopfstütze noch nach 18 kg passt z.b darf ich ihn dann trotzdem nimma weiter verwenden?
@vanderbilt hallo :-) hast du dein Geschäft bei dir Zuhause auch noch oder nur mehr das zwergperten? Wir werden demnächst auch wieder mal vorbeikommen :-D wissen momentan nur noch nicht ob wir ein neues Auto kaufen da warten wir noch ab :-D
Wir haben den BeSafe Izi Combi X3 und wollen ihn langsam gerne vorwärts gerichtet nutzen. Laut Beschreibung MUSS man ihn vorwärts mit dem Unterleigkeil einbauen. Weiß jemand warm? Bzw was wäre, wenn man ihn ohne einbaut? @vanderbilt
@Andromeda deine frage kann ich leider nicht beantworten, aber mir wurde im fachhandel dringend davon abgeraten einen reboarder vorwärts zu nutzen, weil er vorwärts nicht so sicher ist. warum wollt ihr ihn drehen? tobias (4 jahre) sitzt noch immer im besafe izi plus. leider nicht mehr lange, weil er von der größe rauswächst
@Mimi2602
wir haben auch einen besafe izi plus. er ist wirklich toll, nimmt aber sehr viel Platz ein. ich würde dir eine kindersitzberatung empfehlen. zb von den zwergperten. es hängt sehr von Auto, fahrverhalten-häufiges wechseln des Autos? -und den Vorlieben des Kindes ab, welches der passende Sitz ist.
Hat jemand von euch einen normalen Sitz im Zweitauto oder bei Oma? Akzeptieren eure Kinder den Wechsel? Wäre nur selten in Verwendung, wir haben einen maxi cosi Pearl geschenkt bekommen
@itchify wir haben in unserem Zweitauto einen vorwärtsgerichteten Sitz, war also gar nicht soooooo selten in Verwendung... Und trotzdem gab's nie ein Problem. Auch Sohnemann Nr 2 ist schon in beiden gesessen - kein Problem!!!
Unserem Sohnemann wars das letzte mal total unheimlich im vorwärtssitz! Er saß seit mehrerem Monaten nicht mehr drin, und vorher auch nur vl 5mal in ein paar monaten! Er war total froh wieder raus zu kommen. Er ist 2,5 und fährt normalerweise im Minikid
@Simisunshine guck mal hier ist einer davon 🙃 da der Titel einen nur anspricht wenn man das Wort reboarder kennt verschwindet er desöfteren irgendwo nach hinten und Leute die sich nicht mit dem Thema befassen verirren sich nicht durch Zufall rein.
@Admin könnte man ein "Kindersitz" in dem Titel hinzufügen? So finden Leute die einen #Kindersitz suchen gleich her um zu wissen, dass es reboarder gibt.
Hallo! Wir waren am Freitag bei den Zwergperten, leider war es dort etwas enttäuschend und nicht so informativ wie erhofft... Mir sagt der Be Safe izi modular i-size extrem gut zu, leider ist der Preis mit Basistation auch sehr stolz... hat jemand mit dem Sitz Erfahrung? Ist er sein Geld wert bzw. kennt jemand einen gleichwertigen Sitz! Die von den Zwergperten haben den Joie i anchore advanced genannt, gefällt mir aber nicht besonders.... freue mich, auf eure Erfahrungen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,819
2,000
Momentan haben wir den Cybex Sirona Platinum. Im weniger genutzen Auto möchte ich auf jeden Fall auch wieder einen Reboarder haben, gibt es einen der gut ist, aber etwas günstiger als der Cybex?
225
Durch den Axkid ist für den Beifahrer relativ wenig Platz über, drum hab ich überlegt ob wir sie da hingeben...
Danke schon mal!
8,873
1,317
1,994
2,376
8,873
2,600
225
Muss mal schauen ob wir den Axkid besser eingebaut kriegen.
1,843
Ich kann eine gute Beratung nur empfehlen. Zb von @vanderbilt
@Schnoggele in Wörgl gibt es jetzt eine zwergperten Filiale. Die sollen auch gut sein.
1,994
3,872
2,791
1,317
Danke euch
2,376
1,317
2,198
1,317
2,791
1,188
1,317
2,376
2,791
8,873
2,376
der cybex sirona m2 i-size geht bis einer körpergröße von 105 cm und muss auch nie gedreht werden. man darf ihn bis zu einer körpergröße von 105 cm verwenden und danach braucht man einen neuen sitz.
8,873
2,600
8,873
2,376
2,791
1,317
5,361
https://www.babyforum.at/service/artikel/adac-aktuelle-autokindersitze-im-test.html
5,568
2,376
460
2,376
1,843
wir haben auch einen besafe izi plus. er ist wirklich toll, nimmt aber sehr viel Platz ein. ich würde dir eine kindersitzberatung empfehlen. zb von den zwergperten. es hängt sehr von Auto, fahrverhalten-häufiges wechseln des Autos? -und den Vorlieben des Kindes ab, welches der passende Sitz ist.
5,362
8,650
2,791
5,362
2,636
2,791
72
2,791
3,464
@Admin könnte man ein "Kindersitz" in dem Titel hinzufügen? So finden Leute die einen #Kindersitz suchen gleich her um zu wissen, dass es reboarder gibt.
5,361
3,464
603