Welcome summer
. So toll das auch ist, so schlimm sind allerdings die Nächte. Was macht ihr, damit es vor allem für die Kleinen halbwegs erträglich wird? Wieviel Grad hat es im KiZi und was haben die Kids an?
Meine beiden schlafen in kurzen Pyjamas, wobei mein Großer dann oft auch alles auszieht. Je nachdem. Nachts wird das Fenster gekippt und tagsüber die Jalousien ganz geschlossen, sodass es relativ angenehm bleibt. Dennoch schwitzen alle.....
Kommentare
21,827
148
1,321
Es hat ca 23 grad bei uns die Jalousien sind immer unten. Sonst tät es sich noch mehr aufwärmen das zimmer
3,143
3,872
1,723
968
3,143
447
845
Wir haben Außenjalousien die den ganzen Tag zu sind, und in den Schlafzimmern auch Klimageräte. Allerdings möchte ich die nicht die ganze Nacht rennen lassen weil sie ja gleichzeitig entfeuchten und kalte trockene Luft nicht so gesund ist für Kleinkinder. Wir kühlen immer eine Stunde vorm Schlafengehn das Zimmer runter, aber nur auf 23°. Im Kinderzimmer steigts meistens wieder auf 25, weil die Große bei offenem Fenster nicht schlafen kann wegen Lärm. Überall sonst reißen wir in der Nacht die Fenster auf wenns draußen abgekühlt hat.
Meine beiden schlafen in Body oder Sommerpyjama in dünnen Sommerschlafsäcken aus Windelstoff.
2,841
3,872
3,823
1,985
Tagsüber ist bei uns alles zu, nachts alles offen... wir schaffen es aber nie die Temperatur unter 26 Grad zu bekommen weil unsere Wohnung komplett südseitig ist. Also bei uns ziehts nicht mal durch in der Nacht
845
2,841
7,390
21,827
508
Ansonsten handhaben wir das auch so wie schon geschrieben. Morgens/Abends lüften. Tagsüber die Rollos runter und Fenster zu und Venti im Wohnraum. Im Schlafzimmer hab ich keinen stehen. Erfahrungsgemäß kann weder mein Sohn noch Ich bei dem Brummen schlafen. Mein Kleener hat über der Windel jetzt auch nur eine Unterhose an und hat zum zudecken eine dünne Tagesdecke.
Ich stell ihm jetzt auch immer ein Flaschi ins Bett, falls er Durst hat
Aber er ist seit 2 Tagen auch noch verschnupft :O
21,827
und wir wohnen im EG- da trau ich mich nicht ganze zeit offen lassn
hmmm
wir lüften von 5 früh bis 7 ab dann is zu warm schon
wir haben jetzt 26 grad herin bähh
508
Ich weiß garnicht wie warm es in der Wohnung jetzt ist, aber draussen sind es noch knappe 33 Grad -_-
10,139
1,985
Wir haben leider 2 Katzen, die ich lieber in der Wohnung habe und nicht am Gang
Ich könnte sie zwar für ein paar Minuten in ein anderes Zimmer sperren, aber unsere Eingangstüre ist so verzogen, dass die nur mit einem lauten Knarren auf und zu geht... und jedes mal ist dann der Kleine munter 8-|
Aber morgens nach dem Aufwachen werd ich das mal probieren. Danke für den Tipp
@kathii_juliana92
Muss man bei Klimaanlagen nicht irgendwo ein Fenster offen haben für den "Abzug"? Das stelle ich mir irgendwie kontraproduktiv vor :-?
@Bika
Wir haben so ein einfaches Fliegennetz, das man mit so Klett an den Fensterrahmen kleben konnte. Hat 15 Euro gekostet, hält aber einen scheiß.. werd mir dann wohl mal so einen Rahmen zum einhängen kaufen, der hätte aber beim Baumaxx 60 Euro gekostet und da wollten wir erst das billige Netz probieren
3,737
845
1,037
Untertags wärs mir zwar egal, da wir eh nicht drin sind, aber wenn ich das nicht mache, dann bring ich die Temperatur nächsten Tag gar nicht mehr runter.
So, und jetzt geh ich dann wieder unten alles zumachen, oben erst um fünf Uhr, und schlaaaaaaafen
10,139
@asako ja die preise der baumärkte haben uns auch abgeschreckt ab beim hofer hatte es die dann Hälfte gekostet und das haben wir mal ausprobiert und funktioniert seit 2 Monaten recht gut, vielleicht gibt's noch wo Restbestände! ?
3,918
Dann lüften wir morgens bis 8 Uhr und dann wird alles geschlossen und abgedunkelt. Die Rollos und Jalousien muss man dabei richtig schließen, damit sie isolieren.
Tagsüber haben wir einen Ventilator, der kalten Wassernebel verteilt. In den Tank kann man auch Eiswürfel.einfüllen, dann ist es schön kühl. Trotzdem haben wir dann meist 25° in der Wohnung, da 1. Stockwerk (Dach eingedämmt)
Abends um 19/ 20 Uhr wird dann wieder alles geöffnet und gelüftet.
Zum Schlafen besprühen ich alle Textilien mit kaltem Wasser (Blumensprühflasche), vorher gehen wir meist noch lauwarm baden. Einen kurzen Pyjama hat sie nicht mehr an, wird zu warm.
In den letzten Tagen hat sie Shirts und ein wärmendes Shirt an.
507
Dann wird alles zugemacht. Da hat es dann 22 ° aber abends dann 28°bis 29°. Ich lege meine kleine dann immer so um 13/14 schlafen bis 16/17 . Da hat mir gottseidank meine schwester ihr Zimmer das sich im Erdgeschoss befinden angeboten weil sonst wurden wir es nich aushalten.
Um 20 Uhr machen wir alles bei uns oben auf und lüften so durch bis 21:30. Um 22 is ein bisschen kühler da geht meine kleine dann auch ihns bett . Anders würden wir es nicht aushalten.
Lasse das Fenster offen. Sie hat nur einen Kurzarmbody an.
1,030
507
Wir haben heute im Erdgeschoss geschlafen. Weil gestern ging nicht mal ein Lüftchen
508
852
21,827
ich fürcht mich echt schon vor der nacht-mei kleine kann schon gar nimma schlafen
2,691
Wir haben jetzt in alle Räume 29 Grad obwohl alles offen ist, auch in der Nacht haben wir alle Fenster offen
191
508
Jetzt schläft er wieder, haben ihn vorhin nochmal gebadet im lauwarmen Wasser. Oh man ...
Bei uns (Stockerau NÖ) geht kein Wind und es ist wie in einem Backrohr das sich langsam auskühlt