Probleme nach Geburt

Jenny01Jenny01

314

bearbeitet 7. 07. 2015, 00:57 in Smalltalk
ich wollte mal erfahren ob ihr probleme nach eurer geburt hattet. bezüglich dammschnitt, kaiserschnitt, stillen, depressionen oder ähnliches.

Kommentare

• Hy!
    Naja, so kleine Wehwehchen bleiben wohl niemanden erspart... Ich hatte bei der Geburt einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Ziemlich unangenehm, ist aber recht gut verheilt (nur die blöden Fäden haben sich sehr langsam aufgelöst).
    Schlimm war mein geprelltes Steißbein. Ich werde nie wieder ein Kind liegend im Bett auf die Welt bringen^^
    babyfive79
  • Zu Depression gibts ein eigenes thema!
  • Steissbeinprellung, lästig und dauert 6wochen, aber jetzt is alles wieder gut!

Meine wilde maus hat mir spannungsblasen auf den nippl gezogen, ersten 2 wochen tats weh, aber seither keine problemchen beim stillen (17.woche und stille voll)
  • @Jenny01 ich hatte zwar keinen dammriss bzw schnitt, aber einen oberflächlichen Schleimhautriss, welcher aber nicht genäht werden musste. Spürte diesen Riss jedoch einige Wochen, vor allem beim Harnlassen war es ein sehr unangenehmes Brennen.

Mit dem Stillen hatten mein Zwergi und ich auch Anfangsschwierigkeiten, die sich aber Gott sei Dank bald gelegt haben.

So wie cary1703 sagt, hat glaub ich jeder irgendein Problem nach der Geburt - ist ja doch ein sehr traumatisches Ereignis und man braucht danach seine Zeit bis dass sich alles einspielt!
  • himbeerblüte schrieb: »
    Steissbeinprellung, lästig und dauert 6wochen, aber jetzt is alles wieder gut!

Meine wilde maus hat mir spannungsblasen auf den nippl gezogen, ersten 2 wochen tats weh, aber seither keine problemchen beim stillen (17.woche und stille voll)

Was? Nur 6 Wochen? Du glückliche, ich kämpfe mit meinem Steißbein immer noch :/ Mein Baby wird am Montag 12 Wochen
  • cary1703 schrieb: »
    himbeerblüte schrieb: »
    Steissbeinprellung, lästig und dauert 6wochen, aber jetzt is alles wieder gut!

Was? Nur 6 Wochen? Du glückliche, ich kämpfe mit meinem Steißbein immer noch :/ Mein Baby wird am Montag 12 Wochen
    Ach du arme! Bei mir hat bewegung irre geholfen, tat weh aber das langsame gehen und wenig sitzen ab woche 4 halfen voll, davor wars echt mies sitzen bücken, um drehen im bett gaaasnz unangenehm!
  • Bei mir ist es knapp 8 Wochen her, mein Steißbein meldet sich zum Glück nur beim Sitzen, hoffe das geht mal weg...
  • Ich bewege mich auch viel (muss ja mit Baby ;) )
    Es wurde auch schon besser und dann kam das Herbstfest. Sch*** Bierbänke
    Aber soferns weiter nix is :p
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum