Sommerhitze - Heul dich aus...

1910111315

Kommentare

• Ach Gott ich bin auch so eine die den Sommer bzw die Hitze hasst.
    und Schwanger ist es nochmal mehr seine Belastung (21.SSW.)
    ich habe eine Maisonette Wohnung wo der Stock im Dachgeschoß endet. die Hölle pur. 3 Tage lang hatte ich 27 Grad Innentemperatur. Obwohl ich alle Außenrollo runter lasse, Vorhänge zuziehe und nur Abends / Frühmorgens lüfte.
    ich hasse es wenn es so heiß ist, wenn ich schwitze, wenn alles an mir klebt,
    wenn make up nur runtergeschwitzt wird usw. Haushalt ist die Hölle.
    ich mach 3h Haushalt, putze das Bad schön und gleich danach müsste ich wieder 100 mal duschen gehen.... Herbst ist eher meins ;)
  • @Sternchen0212 da kannst dich glücklich schätzen, ich bin froh wenns mal 27 grad bei uns in der wohnung hat .. ^^ aktuell haben wir immer so 31-32 grad in der wohnung und in der nacht 28-29 grad , einfach unerträglich :s
  • EvaMaria92 schrieb: »
    @Sternchen0212 da kannst dich glücklich schätzen, ich bin froh wenns mal 27 grad bei uns in der wohnung hat .. ^^ aktuell haben wir immer so 31-32 grad in der wohnung und in der nacht 28-29 grad , einfach unerträglich :s

oh Gott, na das geht ja um einiges noch schlimmer.
    wie ich es hasse diese Temperaturen

• @Sternchen0212 ja versteh dich, mir gehts auch soooo auf die nerven, weil es eben nicht mal in der nacht abkühlt
  • ich bin normal ein totaler Sommermensch, für mich kanns nie heiß genug sein und ich LIEBE den Sommer ... außer jetzt in der Schwangerschaft 😂😂 das erste Mal in meinem Leben kann ich nachvollziehen warum Menschen die Hitze ned mögen, mich machts noch träger als ich eh schon bin, und ich schwitz so schnell was ich normal nie tue, beim Sport bin ich immer komplett durchgeschwitzt und ich geh mich regelmäßig kalt duschen (was ich sonst auch nie mach) und ich liebe grad unsere Klima in der ganzen Wohnung 😂

hochschwanger im Sommer kann echt nix
  • Ich liebe sommer eigentlich auch, aber in unserer dachgeschosswohnung ist es so heiß das man es kaum aushält. Man kann nichtmal schlafen. Wünsche mir das es mal richtig schüttet und abkühlt.
  • Sind eute Zwerge auch so furchtbar gelaunt? Diese Hitze ist echt wahnsinn u meine 2 Damen zuum davonlaufen. Jeder ist nur mehr gereizt
  • Bei uns geht vor allem mir die Hitze auf die Nerven und ich bin gereizt. Mein kleiner steckt sie überraschend gut weg und könnte auch in der Mittagshitze herum laufen.
    Er ist mir etwas müder.
  • ich lass in der früh immer die badewanne ein. die hat so ca. 30°C den ganzen tag ... sobald ich merk das es dem kleinen zu warm wird, dann fängt er auch immer total zum raunzen an, steck ich ihn in die badewanne. da kann er pritschln und abkühlen. dann ist meistens wieder ruhe ;)
  • Mein Mann jammert die ganze Zeit dass wir eine Klimaanlage anbauen lassen sollen. Ich kann wegen der liegenden Schwangerschaft die Hitze nicht mehr aushalten, aber bin wirklich kein Fan von Klimaanlage😕
  • Ich kann dich verstehen. Mag auch keine Klimaanlage aber nächstes Jahr investiere ich in eine und wenn es nur ist, damit mein Sohn nicht so schwitzt in der Nacht und wir alle besser schlafen können.
  • @lisawien ich war auch immer total dagegen, hab jahrelang in einem Dachgeschoss gewohnt wo es im Sommer locker 35 Grad tagsüber hatte und abends is selten unter 27 Grad gegangen, aber seit ich zu meinem Freund gezogen bin kann ich mir ein Leben bzw vor allem die Nacht ohne Klima nicht mehr vorstellen, ich vertrag Hitze eig ganz gut aber muss scho sagen das is ne andere Lebensqualität nachts wenn man durchschlafen kann und sich nicht in den Schlaf schwitzt und so auch aufwacht immer wieder, hab lang gebraucht anfangs und wollts nie einschalten aber jetzt in der SS rennt sie im Wohnzimmer auch tagsüber und man muss bedenken, die Hitzewellen werden von Jahr zu Jahr länger und heftiger
    lisawien
  • Laut Wetterbericht soll's abkühlen, hoff dass es auch stimmt, was die sagen....
  • Bei uns hatte es 38 grad um 4 und jet 26 mit regen 🙈
  • Mein Mann hat gerade gesagt: Die Klimaanlage kommt am Freitag.

Mal schauen ob es gut läuft. Persönlich mag ich nicht so gerne die Klimaanlage. Im Büro ist es klimatisiert, es war mir immer so kalt..
    stolze_mami
  • ich HASSSSSSE diesen verdammten sommer😣😣😣😣 hätte am liebsten immer herbst oder winter! gehts euch auch so?
    nini2016Sternchen0212Mohnblume88
  • Hab heute in meiner DG Wohnung die 30 grad Marke geknackt. Muss dazu sagen das ich letztes Jahr um die Zeit, wo nicht so heiß war schon mehr Grad hatte!
    Hab mir so komische Plänen für die Fenster gekauft die helfen echt. E
  • Ich find es am schlimmsten wenns nach so einer Hitze kurz regnet. Macht alles nur noch schlimmer. Da dampft es ausm Boden wie aus einer Sauna. Nur noch feucht und warm und grauslich.

Hoffentlich vergeht der Sommer schnell. Ich fang schon an Weihnachtslieder zu singen...nur um den Kopf kühl zu bewahren *jingle bells, jingle bells... *🙈
    Sternchen0212
  • Kommendes Wochenende kommt die nächste Hitzewelle 😈 prinzipiell ok, es is Sommer, ja bitte warm, aber es wird wieder ur dampfig. Ich hab jetzt noch genau 5 Wochen bis ET, dann hat der Sommer noch 2 Wochen und dann hätte ich bitte gern nen schönen Herbst. Danke. 😬
  • Die Hitzewelle kann mich ruhig auslassen :)
    die vergangenen Wochen waren so angenehm. Ich warte auch schon auf den Herbst.
  • @Sternchen0212 brauch die Hitze auch nicht. Jetzt soll's ja wieder heißer werden......
  • Also ich bin echt keine raunzerin.. aber ich mag nicht mehr. Wirklich nicht. Wochenende wird ja auch ganz toll bei 32 grad und Gewitter. Aber Vielleicht schlaf ich heute im Garten. Gelsen haben wir ja Gottseidank fast keine.
  • @MamaLama Das mit den Gelsen war jetzt ironisch gemeint, oder?
    Wir werden "aufgefressen". Und es ist soooo schwül und noch immer draußen wärmer als drinnen. Ich mag endlich ein bisschen Frischluft, nur gaaanz ein bisschen.
    Aber es mussten ja vor Sonnenuntergang noch Wolken herziehen, damit es ja kein Grad abkühlt...
  • @Corni wir haben auch keine Gelsen. Den Tag hat sich eine ins Vorzimmer verirrt, das war die allererste dieses Jahr *aufholzklopf*
  • Ihr Glücklichen!!! @ifmamkl89
  • Nein wir haben wirklich fast keine. Die schwüle ist noch ok, das Wochenende könnte zach werden. Ich werde diesen Winter so geniessen 😍😍
  • wir hatten vorhin im wohnzimmer 33 grad 😩
  • Unser neue Mitbewohner Herr Klimaanlage unterstützt uns ein bisschen zu viel. Jetzt nissen wir alle. Aber wir schlafen wirklich besser in der Nacht und die Kleine hat nicht mehr so viele Ausschläge wegen Hitze.
  • ich frag mich, wie meine mini die Hitze aushält. gut, sie ist raunzert, aber das ist sie 80% der Woche 🤣 aber die Hitze.. scheint ihr voll egal zu sein. ich beneide sie..

izzy und ich wissen nicht, in welche Richtung wir schwitzen sollen, damit wir uns nicht gegenseitig anschwitzen, und die mini pennt selig in ihrem Bettchen 🥵

erträglich ist es echt nur beim Schwimmen. der erste Sommer seit 6 Jahren, wo ich wirklich in ein Bad oder an den See flüchte.. grauslich he.. 🥵
  • Kann nicht schlafen, weils so heiß ist...

Es kotzt mich einfach an...

Ich will Winter und Weihnachten
  • Ich mag auch nimma.. Ich hoff es kühlt jetzt am wochenende mal ab.. Ich will endlich wieder einen tag ohne kopfweh und wo ich gut schlafen kann..
  • so aus Ende. ich schlaf heute am Balkon. blöder Sommer. blöde hitze.
  • So, ich glaub, die gestrige Nacht war temperaturtechnisch (hoffentlich) der Höhepunkt...
    Da hätte nicht einmal draußen schlafen was geholfen
  • Vorläufig letzter Tag heute, heißt nochmal Zähne zambeissen 💪🏻 haben in der Früh mindestens ne Stunde gelüftet (mehr geht wegen der feuchte leider nicht...) und die 3 grad weniger sind schon fast wieder da 😂 aber hey, 25 drin sind ok. Und wie ich mich kenn, schiebe ich wieder alle Erledigungen auf den Nachmittag und schwitz mir einen ab 😂 immerhin die Wäsche hab ich schon gemacht.
  • Bei uns hats heute in der Nacht geregnet. Aber von Abkühlung keine Spur.😒
  • 1811b080-afd8-11e9-bcfc-6d022005a829.jpeg
    Alle Jahre wieder 🤪😅🙈🤣
    Reyhania
  • Bei uns hats geregnet und endlich abgekühlt 💪🏻😉
  • Hahahaha. Wir hatten Wolken Wind Donner und drei Tropfen. Wochenende wird schwül fürn Oasch. Na, mir reichts.
    SDL611
  • @MamaLama kann dich gut verstehen. Ich bin froh, wenn dieser Sommer vorbei ist. 🙈
  • Ich bin froh das wir nach beim Wald wohnen. Da kühlt es immer ab abends... sehr herrlich.
  • Ich glaube jeder sommer wird so werden ...

Als kind waren 40 grad eine sensation. Heut? Normal.
  • Hier stehen jetzt auch außen Rollos auf der näheren Anschaffungsliste und ein angepasstes Sonnensegel zur passiven Beschattung (sonst 10-17h sonne auf der Mauer)
  • Es ist schwül. I love it. Ich kann nicht komplett aufreißen bzw offen lassen, wegen der Restfeuchte vom Bau bei uns im Haus, deswegen isses zwar kühler, aber feuchtlat. Yay. Ich will Winter. Meine Nerven.
  • Dachte, es kühlt ab...??? 🤔😤😤
  • Bei uns im wienerwald hat es abgekühlt. Sehr angenehm. Juhuuuu
  • Bei uns ist es auch schön kühl :3
  • @AureliasMum wo wohnt ihr?
  • @yorda in OÖ, aber mittlerweile ist es zum Glück echt angenehm geworden... Bin gespannt, wann es endlich zu regnen beginnt!
  • Bei uns regnet es seit gestern Abend durch und hat extrem abgekühlt 🙈
  • Zu früh gefreut, die Sonne kommt schon wieder raus...
    nini2016
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum