Sommerhitze - Heul dich aus...

1246715

Kommentare

• @fisal das trifft meistens die die zu gutmütig sind ! Ich kenne das auch sehr gut!

Was ist eine babyshower Party ?
    Die HP ist übrigens spitze !
  • wir haben 29 grad in der wohnung. nachts schaffen wirs höchstens auf 26 runter #:-S
  • Wir haben aktuell 24 grad in der Wohnung hab um 5 uhr früh alles durch gelüftet und nach 1 Stunde alles zu gemacht und auch rollos runter. Sonst hält man es nicht aus! Draußen ist es viel zu heiß
  • Altes Haus, dicke Mäuer und neue Fenster. Nicht immer toll so ein altes Haus, aber momentan hat es echt Vorteile.
    Phu ihr tut mir richtig leid, 29 Grad, ich müsst mit dem dicken Bauch in der Badewanne übernachten, kann so schon kaum schlafen.
  • @xJulia wo wohnst du? Bei uns sind weit und breit keine 20 Grad in Sicht
  • hendlpo90 said:
    in 2 wochen fahren wir endlich auf urlaub- ich find in kroatien drückt die hitze nicht so, wie bei uns.

Doch, leider drückt dort die Hitze genauso wie hier. Wir waren jz übers WE in Kroatien. 40Grad, nicht mal ein Hauch von Brise. Vllt wirds dann erträglicher in 2 Wochen wenn ihr dort seit. Wo genau fährts denn hin? :)@hendlpo90
  • Na toll wir fahren auch am samstag in 2 wochen nach kroatien :/ hoffe es wird erträglicher :D
  • @Söckchen haben sie für nächste Woche angesagt
  • Echt? Meine Wetterapp geht bis 30. und da ist nichts unter 27Grad dabei. Wobei 27 eh ein Traum wär
  • Am Montag trüb, regnerisch und spürbar kühler. Aus heutiger Sicht liegen die Höchstwerte zwischen 16 und 22 Grad.
    orf Wetter
  • Na des wär ja was @xjulia ich hoffe einmal orf.at hat recht und nicht meine Wetterapp
  • @xjulia das wäre super !
  • ich habs ja die letzten tage ganz ok gefunden, weil minimaus total gerne planscht und dann is glücklich ! aber jetzt is wieder so weit, dass sich die wohnung nicht mehr abkühlt und ich beim aufstehn schon schwitz. und i merk dass meiner maus jetzt auch schon zu viel wird :( ich seeeeehne den donnerstag herbei !
  • @ifmamkl89 Wir fahren nach Novigrad. Stellplatz 1. Reihe vorm Meer. Hoffe schon das da mal ne Brise weht. :)
  • Also wenn es nächstes jahr auch so extrem ist mit der hitze dann miete ich eine hütte auf ca 1500m. Oder ich wandere in den norden aus!! Ich will nimma!! Unsere maus mit 6 wochen schwitzt sich weg - sooo arm!!
  • @xJulia jaaaaa 22 Grad. Das hätte ich einen Tag lang gern. Wobei 25 Grad überhaupt perfekt sind !!!! Ich pack das zu Hause in der Wohnung auch nicht mehr. Komm nimma aus dem suddern raus , furchtbar. Ich fühle mich, wie wenn ich gar nicht atmen könnte so extrem ist es :(((
  • @manu2709 ich komme mit!!!!!!!!!!! :D

Na aber im Ernst...es ist furchtbar und absolut nicht mehr zum aushalten. Ich bekomm auch kaum Luft. Unser Ventilator ist von Früh bis Abends in Betrieb und trotzdem ist es nicht besser... :(( :((
  • @stolze_mami passt dann entscheiden wir nächstes jahr ob wir eine hütte nehmen oder in den norden auswandern :-)
  • Heute sollen es wieder 38 Grad werden und ich frage mich jetzt schon, wie ich das mit dem Kleinen durchhalten soll. Hab heute Morgen extra ganz Früh die Fenster geöffnet, Hausarbeit erledigt und sogar um 10 Uhr morgens gekocht! Aber trotzdem , es ist alles schonwieder stickig und heiß. Ich glaub, ich werd meinem Sohn wieder in die Duschwanne setzen zum planschen :(
  • Und wir müssen heut mitm Wagerl 15min durch die Hitze gehen um 13:30. :((
  • Keine Klima in der Bim “wahhhhh“
  • Das Lustige ist, letztes Jahr hätten wir einen Suchtrupp starten können um den Sommer zu finden :))
  • @Fluffy84 oh ja :)
    hab gestern wo gelesen dass dies der heißteste Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen (glaub 1880 ?) ist
  • @ifmamkl89 wow. Kaum zu glauben, dass es anderswo auf dee Welt fast immer so warm ist. Gut, da läuft das Leben auch ganz anders ab. Aber trotzdem.
  • @manu2709 in Dänemark wars letztens auch so heiß und in Norwegen war ich auch mal zufällig während einer Hitzewelle bei über 30°. Wie weit in den Norden willst denn auswandern? Dann werden ja die Winter so grauslich ;)
  • @crazykate zur zeit hats in kopenhagen 18grad - würd ja nur über die sommermonate auswandern ;-)
  • Bei der letzten Hitzewelle hatten sie auch über 30°. ;) Aber beim saisonalen Pendeln wär ich sofort dabei, wobei ja Schweden das Land meiner Träume wäre :x
    ...und fürn Winter ein Häuschen in Griechenland, die müssten ja jetzt ganz günstig sein, oder? ;))
  • @Crazykate =)) ..fies :D

Aber so ein Winterhäuschen in den Bergen das wäre echt was feines :) Da müsst ich nur noch Ski fahren lernen :D
  • @crazykate ja das wärs, so würds sichs aushalten lassen. Ja glaub auch das es preislich jetzt am besten wär ;-)
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 23. 07. 2015, 06:40
    Ich bekomme mittlerweile regelrechte Aggressionen gegen diese Affenhitze...Kein ruhiger Schlaf für Baby, oder mich, schon seit Tagen :'( nächtliches Lüften zum Abkühlen? Fehlanzeige!! Hilft null....waaaaaahhhhh!!!!!

:(
  • @Sumsi ich bin gestern auch fast durchgedreht! Ist mir noch so ein ekeliger Grashüpfer ins Schlafzimmer gesprungen - mann durfte ihn wieder rausschmeißen und ich konnte nicht mehr mit offenem Fenster schlafen!
    Mitten in der Nacht beginnt es zu Donnern & Blitzen - Regen?? Fehlanzeige , bei uns war keiner.

Jetzt in der Früh wars soo heiß im Zimmer obwohl ich dann eh aufgemacht habe. Hatte aber alle Fenster gekippt falls es doch zu regnen beginnt - jz hab ich schnell noch alles aufgemacht und hoff das es wenigstens bisschen abkühlt bevor ich wieder alles zu machen muss >_<<br>
    Es nervt schon soo.! Es ist sooo ekelhaft diese hitze ~.<
  • Bei uns hats schon geregnet in der Nacht. Abgekühlt hats vielleicht ein halbes Grad, dafür ist es jetzt unglaublich schwül.
  • Ich hab heute zum ersten mal mit erschrecken festgestellt das ich schon aggressiv bin wenn ich sehe die sonne scheint schon wieder......ich !
    Diejenige die im Winter raunzt wenn alles grau in grau ist.
    Schlimm wirklich ! Aber es reicht einfach ich komm aus dem schwitzen nimmer raus !
  • Bei uns sagts heute nachmittag /abend regen und angeblich Abkühlung auf 22/23 Grad, ich hoffe das stimmt, es hat herinnen trotz lüften die ganze nacht und Klima für die 2schlafzimmer und Gang 27grad herinnen, des is einfach net angenehm - blödes Dach Geschoss, geh jetzt zur schwie-mu runter in die Küche kochen sonst hab ich wieder 30grad herinnen.,,. :-<<br>
  • @Phoenix198034 ich bin gestern auch voll aggressiv geworden. Wegen den kack viechern die dann noch beim Fenster rein.

Und mein Mann ist mir dann auch noch auf die nerven gegangen. ~.~
    Sohnemann ist soo fixiert auf mich, das er mir nicht einmal abnehmen kann das er ihn hinlegt.
  • @kathi0816 wir sind nicht mal im Dachgeschoss und uns gehts genauso. Zwar ohne Klima aber trotzdem 27grad sind echt zum auszucken ~.~

Ich beneide die jetzt im Westen wohnen, da solls angeblich schon regnen. Aber wsl haben die dann wieder so starke Unwetter :// die habens ja auch nicht leicht, bin froh das sich das mit Hagel etc bei uns in Grenzen hält.
  • @kathii_juliana92 ja des is zuviel, wenn wir keine klima für die Schlafzimmern hätten - da könnte man nicht schlafen.... Junior bekommt vom klima ausschalten ca 19:00 Bis ich rollo etwas und Fenster öffnen kann so schon 30grad zusammen .. Sonst wärs wahrscheinlich wärmer als draußen >:P

Ja ich bin auch froh nicht im vollen unwetter Gebiet zu wohnen , obwohl es uns halt alle treffen kann ... Leider ...

In unserem Haus haben wirs dann sicher gut, abgesehen vom gutem isoliert sein, haben wir keine nachmittags sonne am Haus Beziehungsweise nicht lange und nur Dach - was mir beim Bungalow egal ist - Schlafzimmer sind immer schattig da gegenüber ein Wald ist! Und im Garten (relativ groß ) haben wir dann einen Teil sonne Bis ca 7 herum und einen Teil schattig nachmittags.., des ist sicher super das man sich je nach Wetter einen gemütlichen Platz finden kann ;) dauert zwar noch aber vor Freude ist die größte Freude :-bd
  • Ich wohne im Westen...Unwetter hatten wir nicht so schlimme und es hat geregnet und fein abgekühlt ;))
    Mir und dem kleinen ist die Hitze echt egal und wir sind jeden tag im Strandbad aber so ein Regentag kann auch was....kann ich mich endlich wieder mal an Haushalt und Wäsche machen :))

Schick euch bissl Abkühlung :)
  • Wir sind hier seit zwei Tagen nur am schwitzen... Wohnung (Dachwohnung!) hatte gestern schlappe 29,5Grad... Und das obwohl die Fenster zu waren und ich sogar nasse Decken vor die Fenster gehängt habe. Heute morgen dann 28 Grad. Abgekühlt hat es nicht wirklich - Baby ist megaaaaaaaaaaaaaaaaa quengelig weil der sich gar nicht auskennt - zudecken geht nicht - schwitzt er voll - abdecken geht nicht ist im kalt... es ist echt schwer ein mittelmaß derzeit zu finden. Nun hat er nen Body an - seine Schnuffeltücher und der Ventilator bedöst in gaaaannnnnnz dezent von der Seite!! Nun ist er anscheinend zufrieden... ;-) Er schläft!
    Heute mache ich nicht nochmal den Fehler mit geschlossenen Fenstern...

Heute Nacht war alles offen, jetzt sind die Fenster gekippt und teilweise (nach Westen) offen... Dazu kommt dass ich wieder meine Rettungsdecken!!!!! angebracht habe - und siehe da: von 28,5 sind wir nun wieder auf 28,1 runter in der letzten Stunde!!! Ventilator ist auch im Dauerbetrieb...
    Jeder der sagt Rettungsdecken bringen nix liegt falsch - die Dinger sind echt goldwert!! 1. sieht man sogar durch - es ist relativ hell dadurch noch in der Wohnung und 2. bleibt die Hitze recht gut draußen. Ich klemm die Dinger einfach im Fenster ein... bzw. heute mit Klebestreifen einfach AUSSEN am Fenster anbringen - Fenster zu und fertig... :D Jipiiieeeeeeeee....

Freu mich schon auf Dienstag und die Abkühlung... 25 GRad ist doch wirklich PERFEKT!!!!

Liebe Grüße und schönes Schwitzen... ;-)
  • @kathii_juliana92 kann es sein dass du dich vor Insekten fürchtest? ;;)
    Mich hat gestern in der Früh eine Biene ausm Schlaf gerissen um 4 in der Früh. Hab kein Auge mehr zugetan :-)) Heut in der Früh wars eine Fliege...war jetzt nicht so schlimm aber ich hab panische Angst vor Bienen, Wespen, und sonstige Viecher. Fliegen gehen noch,aber nicht, wenn mich das gesumme ausm Schlaf reisst :))

• @stolze_mami ja ich werd hysterisch bei bienen, alles was hüpft und was stechen kann. Ich hasse diese viecher einfach ~.~ und hätt am liebsten eine schutzschicht aus vandal XDD hahaha

Bei uns donnerts schon *__* es ist schon deutlich abgekühlt. Hoff der Regen kommt jetzt bald! Also südlichstes Nö hat schon mal eine Hitzepause.
  • eigentlich hats heute viiiiel regen gmeldet und ich hab mich sooo gefreut ! und jetzt scheint die sonne und ausser a paar miniwolkerl is nix X( mei kleine hat genau garkeinen rythmus mehr und hat heute die nacht zum tag gmacht und wenns ned endlich wieder normal wird von den temperaturen her dreh i nu durch!!! L-)
  • @stolzemami und @kathi_juliana92
    Ich verstehe euch so gut ich werde auch zu wahnsinnigen bei Insekten vor allem alles was stechen könnte geht gar nicht.
    An einem Sommer hatten wir ganz schlimm mit Wespen zu tun im Garten ich hatte mir schon van. Spray geholt.
    Und vor lautet Panik hab ich mal meinen Gatten beim essen in den Teller gesprüht die Wespe hat es natürlich überlebt....mein mann war sauer und mir war es peinlich das ich so hysterisch bin.....aber Insekten sind einfach graussig auch spinne und grillen grashüpfer igitt !
  • ALAWIALAWI

501

bearbeitet 23. 07. 2015, 13:58
    Wir haben Gott sei Dank auch Glück. Haben ein Haus, wo re und links neben den Hauswänden bepflanzte Erdhügel sind. Das bringt so viel. Obwohl wir einen südseitigen Garten mit riesiger Fensterfront haben, pendeln wir uns so zwischen 25 - 27 Grad in den Zimmern ein. An alle, die so leiden in den Wohnungen: besorgt euch wirklich so eine mobile Klimaanlage. Das sind 1 x 250 Euro und es hilft. Immer nur 1 Zimmer runterkühlen und dann das nächste. Abluft beim Fenster raus (das gut abgeschottet sein muss - da gibts so Abdichtüberzüge damit es die heiße Luft nicht reindrückt).

Hab gestern Früh eine U-Bahn (20 min. Fahrt) ohne Klima und eine Ulf-Bim mit ausgefallener Klima (20 min. Fahrt) erwischt und mir war nachher so schlecht, als im im Büro ankam. Kann euch daher so gut verstehen. Alles Gute euch allen. Zum Glück ists wieder bissi kühler.
  • Ich zuck echt aus! Diese verdammten Wettervorhersagen! Sollen sich alle eingraben gehen diese idioten. Steht ab 12 uhr - 100% Regen!! Ja genau!! Ein Schwachsinn. Donnert hats bissl - überall rundherum hats gregnet nur bei uns nicht!!!

Es macht mich schon soo aggressiv!!
  • Bei uns das Selbe @kathii_juliana92
    Kein Regen in Sicht, extrem schwül aber keine Sonne.
  • Es zieht angenehm kühl durch die Wohnung. Ooooooooohhh yeah
  • Bei uns zieht ein Gewitter auf....ich hoffe auf abkühlen!
  • @Bienchen_321 ich hab mich auch gefreut es hat gedonnert, geblitzt und war komplett finster - und was war nichts? ~.~ es ist echt frustrierend! Ist das doofe gewitter einfach weitergezogen!
  • Gewitter war da *-*
    Sooooo schön kühl :x
    Da is ma da hagelschaden beim auto auch schon fast egal -.-" soooo schön kühl - zwerg schläft seit tagen endlich mal länger als 1std .. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum