Hallo.
Meine kleine maus wird bald 3 wochen und leidet unter blähungen.
wenn sie ihr großes geschäft macht, schreit sie eine dreiviertel stunde wie am spieß, wobei der stuhl dann garnicht hart sondern eh weich ist.
war heute deswegen in der kinderambulanz und die ärztin meinte, dass der bauch sehr aufgebläht ist und ihr dass während dem stuhlgang weh tut.
sie kriegt beba pro pre zum trinken und die ärztin meinte, ich soll mal noch nicht wechseln und hat mir die SAB tropfen verschrieben.
außerdem meinte sie, ich soll ihr das fläschchen statt mit wasser mit fencheltee anmachen.
nun war ich in der apotheke den tee und die SAB tropfen holen und die apothekerin hat mir zusätzlich die MAMA AUA BAUCH tropfen empfohlen.
ich hab sie halt gekauft bin mir aber ein bisschen unsicher, weil bzgl. alter nix dabeisteht, sondern nur die dosierung 3xtgl 10 tropfen und dass es die darmtätigkeit reguliert.
Hat jemand erfahrung damit? meint ihr, ich kann die zusätzlich zum fencheltee und den SAB tropfen geben?
Kommentare
7
Bzgl Dosierung waren wir uns auch nicht sicher. Deshalb haben wir immer in 5er-Schritten bei Bedarf gegeben, max. halt 30 am Tag (war aber eher selten der Fall). Kommt aber auch drauf an, wie stark die Blähungen sind. Wir hatten auch noch die Antiflat-Tropfen, die haben aber bei unserem Sohn nix gebracht und haben wir dann auch nicht mehr verwendet. Ich würde ausprobieren, welche Tropfen bei euch besser helfen. Allerdings weiß ich nicht, ob du sie in Kombination mit Fencheltee verwenden kannst, da ja Fenchelöl drinnen ist. Da habe ich leider keine Erfahrung.
724
968
19,908
852
Was wir Annika zusätzlich geben ist Omnibus Biotic Panda für den Darmaufbau. Ist aber ziemlich teuer mit der Zeit, aber ihr geht's seitdem super mit dem Darm.
226
14
Mit den Tropfen bekommt man das aber eh schnell hin.
16,197
Ich glaube dass sie schon etwas geholfen haben, überzeugt haben mich aber die Bigaia od Dropchen Tropfen und für mich selbst als Stillmami eine heiße 7, Bauchmassagen mit Schwarzkümmelöl war auch toll. Für den Notfall Künmelzäpfchen od Virburcol.
1,037
8,873
987
Ich tu mir vor dem stillen ein paar auf die Brustwarze.
Oder ab u zu auf den Schnuller.
Wenn es ganz schlimm ist hab ich eine ml Spritze daheim- da zieh ich ca 0,3 ml auf u während den stillen geb ich ihr in den Mundwinkel die Tropfen während sie trinkt.
987
Warum heiße 7?
Und wie dosiert?
77