Wienerwald Mami's

2456710

Kommentare

• @scorpion89 Wo wird denn dein Großer in die Schule gehen? Meiner geht am Mondweg in die Schule, bin sehr zufrieden :) er hat viele Hummeln im Hintern und ist dort in der Sportklasse super gut aufgehoben.

An alle Schwangeren ich wünsche euch eine möglichst angenehme Kugelzeit :) ich kanns schon gar nicht mehr erwarten zu entkugeln und bald unsere Kleine in den Armen zu halten aber @lilo81 dir lass ich natürlich gerne den Vortritt :))

@Lady_C Weisst du schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen?
  • Hallo und Willkommen @mmami :) bist ja auch schon ordentlich weit! ;) woher kommst du? Alles Gute für den Endspurt :)
  • Hallo @ Sumsi :)

Ich komme aus Mauerbach :) jaaaa nur noch 4 Wochen dann sollte es so weit sein, aber mal sehen ob sie wirklich pünktlich kommt :)

• Wow, so viel Mauerbacher hier :D. Das find ich toll!
  • Ja :) ich muss aber sagen in letzter Zeit seh ich sogar vermehrt ein paar junge Mamas mit kleinen Kindern und Babies:) als mein Sohn klein war waren wir meistens allein am Spielplatz :/
  • Super, dass wir schon so viele sind!!! :)
  • Aber nicht dass ihr hier jetzt in einen "Mauerbach-Thread" umsiedelt :P
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 12. 07. 2015, 17:13
    Juhuu, 4 haben schon gedoodelt! Montag 3.8. ist derzeit der Anführer :D
  • @mmami:dir alles Gute für die Geburt.
    @all:wo sind/waren eure kinder im kiga?
  • @lilo81
    Alles alles Gute und eine schnelle Geburt :)
    Moritz Matteo ist total schön :x ich habe auch vor ambulant zu entbinden,
    Bin schon auf deine Erfahrungen damit gespannt! :)

@Sumsi
    Ja ohne Pool geht nichts bei den Temperaturen :)
    Wir waren heute bis zum Tropberg unterwegs und weiter zum Gasthaus Rieger.
    War total nett und im Wald wars angenehm kühl :)
    Unserer fährt seit letzten Jahr schon ohne stützen, hatte vorher ein Laufrad welches ich nur empfehlen kann ;)

@Taimi
    Tierpark Haag? Dort waren wir auch noch nicht :)
    Bin gespannt wie es euch gefällt, wir haben schon viele Zoo's besucht aber an Schönbrunn kam bis jetzt leider keiner ran :D

@mmami
    Herzlich willkommen :)
    Meiner kommt im September in die VS Gablitz.
    Mondweg? Wusste gar nicht das es schon für Volkschüler Sportschulen gibt!
    Wir wollten als ersters nach Pressbaum, aber das ist mit dem dauernden Umsteigen sehr mühsam öffentlich zu erreichen :(

4 Wochen noch? Wir müssen uns noch bis Ende Dezember gedulden :D
    Wir haben ja fast den selben Abstand bei unseren Zwergen :x
    Unser Großer wird im Jänner 7 :)
    Wo wirst du entbinden?
  • @scorpion89 ja stimmt :) hab ich mir auch schon gedacht, dass der Abstand sehr ähnlich ist :)

Jaaa nur noch 4 Wochen \:D/, wobei mein Sohn 9 Tage zu spät kam... also mal sehen. Meine beste Freundin hat auch im Dezember EGT :) ich selbst bin auch im Dezember geboren, wäre nur schön wenn ihr Weihnachten nicht im KH verbringen müsstet.

Es ist nur eine Sportklasse keine Sportschule, gibt dort auch eine Musikklasse, Integrationsklasse und eine ganz normale :) ja das gibt es nur sehr vereinzelt... leider... ich finde ja das Bewegung total wichtig ist, speziell in der Volksschule, weil von einem Tag auf den anderen so viel sitzen und sich konzentrieren ist für die Kleinen nicht so leicht. Aber ich bin total überrascht wie gut er das erste Jahr gemeistert hat :)

Ich entbinde wieder im Wilhelminenspital. Mir ist es sehr wichtig, dass es eine Säuglingsstsation gibt, da ich diese bei Niklas leider gebraucht habe - hatte einen unbemerkten Blasenriss und dadurch gelangen Bakterien ins Fruchtwasser und er hatte dadurch erhöhte Entzündungswerte und musste deshalb gleich mit Antibiotika behandelt werden ... hoffe das bleibt uns dieses mal erspart, will spätestens nach 2 Tagen heim.

@Tierpark Haag ist ganz nett, aber wie schon erwähnt an Schönbrunn kommt er nicht ran, speziell die Raubtiere haben leider ziemlich kleine Gehege :( aber dort gibt es auch die Möglichkeit selbst zu füttern - Zebras, Pferde, Affen usw was ich mich erinnern kann - das daugt den Kids schon sehr. Viel spass dort :)

@lini87 Danke sehr lieb :) aber ich hab ja noch ein bisschen, wann ist dein ET kann sich nur noch um Tage handeln.

• @lilo81 meine fängt im September im
    Kindergarten Heidi an, ist im 14. recht weit draußen schon. Bin schon sehr sehr neugierig, wie das wird.

@scorpion89 ja, wir sind grad am Rückweg und es war echt super! Hat uns voll gut gefallen. Wenn man Tiere füttern und antatschen darf dann bin ich eh gleich hin und weg... Für die Kinder ist das natürlich ein Hammer. Und einen riiiiiesen Spielplatz gibt's dort, davon hat meine halt noch nix ghabt. Aber auf jeden Fall ein Besuch Wert :-)
  • @taimi schön, dass es euch gefallen hat. Aja der Spielplatz ist der Hammer... da waren wir allerdings nur kurz, weil mein Sohn versehentlich ein Gatschbad genommen hat, jetzt erinnere ich mich wieder :))

Das ist ein Privater gel, hab ich mir auch schon vorsorglich im Internet angesehen. Meiner war im 13. Im Kiga, der ist aber nicht zu empfehlen.
  • @mmami :)) Nächstes Jahr werden wir den auch etwas genauer inspizieren ;-)
    Hoffentlich ohne Gatschbad.

Ja, ich bekomm leider keinen öffentlichen Platz. In welchem im 13. war er da?
  • bearbeitet 12. 07. 2015, 18:20
    @mmami
    Also das mit der Sportklasse finde ich total genial, dass sollten viel mehr Volkschulen anbieten! :)
    Mondweg ist auch in Wien, oder?

Oje, wahnsinn was es alles gibt :( hoffentlich läuft bei euch diesmal alles glatt!
    Ich gehe wieder ins St. Josef, will aber diesesmal ambulant entbinden, dass falls es doch ein Weihnachtswunder werden sollte ich so schnell wie möglich wieder bei meinen Lieben bin :x

@Taimi
    Echt? Na das ist aber cool :)
    Riesiger Spielplatz ist immer gut :D
    Wie lange fährt man denn hin? Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert :)
    Da geht deine Kleine schon recht früh in den Kindergarten, oder?
    Bei uns herrausen dürfen die kleinen erst ab 2 1/2 in den Kindergarten, die Zwergengruppe gibt es bei uns erst seit letztem Jahr ;)
    habe ich bei meinem Großen leider noch nicht nutzen können :)
    Unsere Kindergärten in Gablitz sind eiegentlich alle total nett :)
  • War/ist jemand von euch im Göttlichen Heiland? Das schau ich mir morgen mal an. Und am Dienstag dann das St. Josef /Vortrag über Ambulante Geburt.
  • @mmami jössas, das hab ich vorhin überlesen, entschuldige! Das kann ich mir vorstellen. Mein Kia ist Arzt im Wilhelminenspital und meine Gyn im St. Josef. Aber diesmal wird alles gut :-)

@scorpion89 ja total :D wir sind ca. 1 Std 15 gefahren, aber in der Schlafenszeit von der Kleinen, somit hat das perfekt gepasst und wir haben die Zeit optimal genützt.
    Ja, leider... Ich wollte das auch nie, aber es geht einfach nicht anders. Sie wird dann 17,5 Monate sein... Das geht alles so schnell!! 2,5 Jahre wär für mich ein Traum!

• @Taimi und @Scorpion89 danke, das hoffe ich auch :) war leider kein optimaler Start ins Leben, aber nach 7 Tagen durften wir Gott sei Dank heim und dann war alles gut :)

Im Sportkindergarten Monpti Ubahn Station Braunschweiggasse aber diesen Namen haben sie sich nicht verdient...haben leider auch keinen Garten und waren viel zu wenig an der frischen Luft. Musste meinen Sohn auch schon mit 18 Monaten in die Krippe stecken aber er ging Gott sei Dank die meiste Zeit gerne :) diesmal können wir uns das längste Modell leisten juhu :) früher arbeiten oder wenigstens ein paar Stunden dir Woche kann man ja immer noch:)

@scorpion89 ja die Schule ist im 14. (Wolfersberg).

• @erdbeere
    Vortrag über ambulante Geburt? Das hört sich ja interessant an, muss man sich dafür anmelden?
    Eine Freundin von uns war damals im Göttliche Heiland, sie war sehr zufrieden :)

@Taimi
    Ja das kannst du laut sagen, kann auch kaum glauben das mein Großer schon in die Schule kommt :O
    Aber ich finde es super dass es in Wien viel häufiger die Möglichkeit gibt für kleinere eine Betreuungseinrichtung zu finden, bei uns war das jaa bis vor kurzem mangelware.
    Schön dass es euch in Haag sogut gefallen hat, werde meine Männer auch überreden mal einen Sprung vorbei zu machen :)

@mmami
    Wir mussten damals auch länger im Krankenhaus bleiben, meiner bekam am 2 Tag die Gelbsucht :( war dann eh schnell vorbei aber war auch fast eine Woche drinnen :(

In unseren Kindergarten waren sie bei schönen Wetter täglich draußen, im Garten oder im Dorf spatzieren, oder auf einen unserer 3 Spielplätze :)
    Ein Kindergarten ohne Garten? :-O
  • Ja leider...der Standort wurde damals neu eröffnet als er begann und da dachten sie noch einen Garten in der Nähe zu bekommen, sie bekamen dann auch einen 10 Min Fußweg, aber dort waren sie sehr selten...er lag am Weg in die Arbeit, machte einen tollen Eindruck, Betreuerinnen waren auch echt lieb und nett aber das war ein großer Mangel... ja diesmal werden wir auch einen der Kindergärten in Mauerbach wählen oder Heidi mal sehen was taimi so berichtet.
  • Meine kommt in Mauerbach in den Kindergarten 1 - das ist der alte. Da war ich auch schon. Volksschule wird dann auch Mauerbach werden. Meine Nichten waren/sind auch alle da und eigentlich sehr zufrieden. Meine kommt im Jänner mit 2,5 in den Kindergarten.

• @mmami echt über den hab ich so viel gelesen... Ich hab geheult vor lauter SS-Hormonen, weil das auf der HP so toll Klang! Dann bin ich ja froh...
    Wir waren auch 1 Woche im KH mit meiner Frühstarterin :-) Sie hatte Probleme, die Temperatur zu halten und deshalb so abgenommen gehabt,

@scorpion89 jaja, wo ist nur die Zeit hin, gell... Super ja, andererseits schlimm, dass es notwendig ist. Darüber könnte man jetzt ewig philosophieren ;-) mach das, lohnt sich bestimmt!! Grad wenn die Kids schon größer sind.

• @scorpion89 man muss sich nicht anmelden. Dienstag 19-20:30
  • mmamimmami

1,799

bearbeitet 12. 07. 2015, 22:27
    @scorpion89 ach das war bestimmt auch schlimm...ich hoffe, dass euch die Gelbsucht diesmal erspart bleibt und du wie gewünscht ambulant entbinden kannst.

@taimi wieso hast du geweint, wegen des Kindergartens? Steh grad auf der Leitung :) aber ja die Hormone haben es in sich :)

Also wie gesagt die Betreuung dort ist super,aber das mit dem nicht raus gehen ist einfach ein großes Problem, wobei sie jetzt angeblich zumindest etwas öfter rausgehen - meine Nichte ist noch dort.

@citcat ja der Kindergarten 1 wäre auf jeden Fall der Näheste aber der 2er hat einfach einen unfassbar tollen Garten :)) muss mir beide anschauen, wenn es soweit ist.
  • @mmami weil ich die Texte dort so überzeugend fand und mir gedacht hab, dass denen die Kinder echt am Herzen liegen. :))
  • :) ich war zu Beginn auch total begeistert :)

• Guten Morgen Mädels!

hier geht's aber ab :-))

Wir sind am WE oft bei meinen Eltern in Mauerbach geh auch total gerne in den Tiergarten Schönbrunn, Lainzer Tiergarten ( Eingang Hütteldorf), Wienerwald, oder am Teich in Zwentendorf. Ich komm eigentlich recht viel herum *gg*

@sumsi vielen Dank für den Link!
    @erdbeere sag dann bescheid für welches KH du dich entschieden hast *neugierigbin*

Wie geht's euch sonst so?
    Ich hatte eine ziemlich gute Nacht allerdings bin ich heute mit Kreuzschmerzen aufgewacht. :-( Langsam wird mein Bauch doch seeehr kugelrund.

Ich freu mich schon wenn wir uns alle treffen!
    Auhofcenter wäre eventuell auch eine Möglichkeit.
  • @Lady_C mach ich gerne!
    @scorpion89 kommst du morgen auch hin?! ;)
    @Treffen Auhofcenter passt auch gut.
    Bitte alle doodeln! :)
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 13. 07. 2015, 11:30
    Hab gedoodelt. Die letzte Juli/erste Augustwoche hab ich mal "ausgelassen", weil wir da Urlaub haben und viel unterwegs sein werden. Kann aber durchaus sein, dass wir spontan trotzdem kommen können :)

@mmami ja, der Spielplatz vom 2er ist der Hammer. Ich finds immer so schade, dass der abseits der kiGa-Öffnungszeiten nicht öffentlich zugänglich ist.
  • Wg Treffen, @puma, @snoopy, @mmami habt ihr schon gedoodelt? Falls ihr dabei sein wollt ;) derzeit führt der 30.07. :) Auhofcenter ist für mich auch ok. Daneben ist die Firma meiner Schwiegerfamily, die könnt ich dann auch gleich besuchen :D aber vll schauen wir auch einfach wie das Wetter wird und entscheiden dann ob wir lieber im Grünen sein wollen oder im Auhofcenter :)
  • @sumsi: hab grad gedoodelt :) am 30. bin ich auf Urlaub... Hab mal alle Tage angeklickt an denen ich Zeit hätte, da ich arbeiten gehe kann ich unter der Woche aber immer erst abends
  • So aus purer verzweiflung - wir suchen unbedingt grundstueck bzw haus in gablitz? Kennt jemand vielleicht jemanden der geld brauchen kann und verkaufen wuerde? Am liebsten privat!

Achja ist echt zum verzweifeln das ganze...
  • Ich warte mal ab, welcher Termin es wird. Abends ist es bei mir eher schwer und in der ersten Augustwoche könnte ich bestenfalls schon im KH sein uns kuscheln :) also fix zusagen traue ich mich da nicht mehr :)
  • @mmami: verständlich ;) schau einfach spontan wie es für dich dann passt :)
  • @mmami
    Habe schon mit der Hebamme über meine Ängste, Gelbsucht, geredet und sie hat gemeint dass Kinder die ambulant nach Hause gehen das viel seltener bekommen als wenn man im Spital bleibt. Schauen wir mal ;)

@erdbeere
    Ich weiß noch nicht ob sich dass heute Abend ausgeht, falls ich es schaffe schreibe ich dir noch. :) interesannt wäre es auf jeden Fall :)

@Sumsi
    Auhof wäre natürlich auch okay :)

@Lady_C
    Oje hoffe deinen Rücken geht es wieder besser, hoffe das kann ich diesmal auch wieder auslassen :( hatte in der ersten Ss gsd keine Kreuzschmerzen.

@doppeljackpot_83
    Das Problem mit einem Haus in Gablitz ist, die, die man sich "leisten" kann sind sehr schnell weg oder es wartet schon jemand drauf. Wir suchen seit 4.Jahren [-(
    Eine bruchbude die komplett saniert oder abgerissen gehört verkauft man hier wie ein bewohnbares Haus nach dem Riederberg.
    Haben uns in Gablitz bis jetzt 2 Bruchbuden angeschaut und eines was von außen sehr nett aussah aber innen komplett im Eimer war... Feuchtigkeit in den Wänden~ Schimmel
    Und dafür sollte man noch 280 000 € zahlen, ohne Nebenkosten >:/
  • @scorpion89 danke heute geht's wieder ein wenig besser :-)

@doppeljackpot_83 Ich kann hier nur beipflichten. Was die in Gablitz verlangen ist wirklich ein Wahnsinn..... Wir haben uns auch umgesehen. Nette Genossenschaftswohnungen haben sie dafür gebaut aber auch hier sind die "Mieten" extrem hoch wie ich finde...
  • Hallo Nachbarn ;) bin aus Purkersdorf.
    Die Grundstückspreise sind ein Witz. Ein Haus mit Grundstück kostet ab 350tsd ohne Keller und nur Rohbau. Schlüsselfertig ab 450tsd 8-}

Bin derzeit relativ oft am Spielplatz beim Stadt des Kindes. Sehr nett dort.
    Ansonsten bin ich mit meinen 2 Kindern oft bei der Mirli im Irenental oder im Wald4tel.
  • Wien Umgebung ist leider zum Vergessen außer man erbt etwas oder hat wirklich genug Geld um einfach mal so 400 000 € hinzulegen :-O

Überhaupt Mauerbach, Purkersdorf, Gablitz ist ein extreeem teures Pflaster!

Was treibt ihr sonst so Mädels? Ich sitz gerade noch in der Firma... Noch 1 1/2 Wochen bis zum Mutterschutz.

Heute hab ich Baby TV :-)

• Der Großvater meines Mannes hat ein Haus in Gablitz, ich denke, da wird sich verkaufsmäßig nix tun, obwohl es mal im Raum stand. Aber ja, ich kenne das Haus und auch die Summe, die er sich vorgestellt hat- irre :O

@scorpion89 man kann die Gelbsucht aber gut behandeln, das ist das Wichtigste. Meine Maus hatte eine leichte Form, die Maus einer Freundin leider stärker, so dass sie eben auch auf ins UV-Bett musste. Und die mit der ich im Zimmer war auch. Es wird alles gut :-)

@Lady_C viel Spaß heut beim Baby schauen.

Meine ist heute 16 Monate alt- ich glaub das alles nicht :O
  • Hallo @xJulia! Sind auch ab und zu beim Mirli, ist soooo traumhaft schön dort :) und wir brauchen ja wirklich nur kurz durch den Wald fahren und dann sind wir schon dort. Jetzt wo der Kleine dann bald mal größer wird (ist jetzt 7 Monate) kann er sich dann auch schon die Tiere anschauen ;)
    Die Schwiegereltern haben auch ein Haus in Gablitz, solange aber beide noch leben wird es nicht verkauft.
    Viel Spaß beim Baby-TV @Lady-C! Ich hab das immer geliebt, auch wenn uns unser Zwerg nie ein gscheites Foto gegönnt hat :D sonst mach ich heute Hausputz was nur geht. Die nächste Hitzewelle steht bevor und da will ich mich keinen cm bewegen, außer ins Wasser und wieder raus hihi!
  • @Lady_C echt, ich hab auch heute US. Bin schon sehr nervös. Ich hoffe, das Herzerl schlägt!!! Bei welchem Gyn seid ihr? Ich probiere heute erstmals Dr Sturm im 16.
  • Gerade im Märzthread gelesen @erdbeere, Gratulation zu dieser wohl unerwarteten Diagnose!!! :D wie geht's euch damit?? Aber super dass die Herzal schlagen! :)
  • @Sumsi danke! Wir sind ziemlich fertig. Die Schwiegis wollten sich gerade einen Hund kaufen, das werden wir ihnen am WE ausreden. ;) jetzt wird ne Babystation eröffnet. :D irre, ich packe es grad gar nicht.
  • Ma das glaub ich dir :D ist sicher kurzfristig ein Schock aber ihr werdet da sicher in den Gedanken reinwachsen ;) also sind es zweieiige Zwillinge? Ja Hund brauchen deine Schwiegis wahrscheinlich die nächsten paar Jahre nicht hihi
    erdbeere
  • Er hat gesagt, wahrscheinlich 2-eiig. Ich komme in 14 Tagen wieder hin, da kann er es genau sagen. :D
  • Bin gespannt was du dann zu erzählen hast beim Treffen ;) bin ja so neugierig wie sich das anfühlt zwei Babys in sich zu haben :D ein Baby war ja schon der Hammer ;)
  • @erdbeere ich war neugierig und hab in euren Thread geschaut- Wahnsinn, ich gratuliere dir!!!
  • @ Erdbeere :x wie schön :) herzlichen Glückwunsch :)

Ich hab am Anfang meiner Schwangerschaft oft geträumt, dass ich Zwillinge bekomme... war dann aber nicht so :)

Aber am Anfang muss man das bestimmt erst mal verdauen.
  • @erdbeere
    Gratuliere!!! :x :x
    Meine Freundin hat auch Zwillinge (sind jetzt 2.Jahre und 4 Monate alt) einfach goldig :x
    Sie hat damals im Akh entbunden, sind auf Zwillinge spezialisiert, möchte ja leider nicht jedes Krankenhaus, sie wollte ursprünglich ins Göttliche Heiland aber die haben sie ans akh verwiesen ;)
    Sie war im Akh sehr zufrieden :)
    Nochmal alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch! :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum