Wienerwald Mami's

1356710

Kommentare

• Danke! Ihr seid lieb!! Ich habe heute mit meinem FA besprochen dass ich mal im St. Josef angemeldet bleibe und wenn was is kann ich immer noch ins AKH.
  • @erdbeere ich hab auch in AKH entbunden, also wenn du Fragen hast, her damit ;-)
  • @erdbeere Das sind ja schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!!!! Freut mich, dass alles ok ist! :x

Beim gestrigen Arzttermin war alles ok! Unseren kleinen Mann geht's bestens, liegt schon mit dem Kopf nach unten. Hoffe er bleibt gleich so liegen :D Mittlerweile ist ca. 1380 g schwer.
  • Ok - danke fuer eure Auskünfte - mein mann ist jetzt von den preisen wiedermal so geplättet das er am liebsten ins waldviertel zurückgehen moecht - aber i moecht einen spannenden Job behalten _ und so sehr ich meine 2 kids liebe - das Arbeitsleben dauert noch lange und ich moecht zumindest einen halbwegs interessanten Job - dens im waldviertel net gibt.

Mal schauen haben heute wieder termin mit der maklerin - werden wohl tief in die Tasche greifen muessen - am meisten ärgert uns ja das die aufschliessungskosten in gablitz sich in den letzten jahren 2,5fach verteuert haben.

Einfach zum ärgern - haetten halt doch auch gerne noch ein drittes kind. Naja vielleicht werd ich bald eine wienerwald mami - ich hoffs halt.
  • @doppeljackpot_83 und es muss unbedingt direkt in Gablitz sein? Weil wie ein paar andere hier schon erwähnt haben, ein Stück den Riederberg runter ists deutlich günstiger. Und das ist ein Weg mit dem Auto von ca 5-10 Minuten.
  • @erdbeere

Wuensch dir natuerlich das du im St. Josef entbinden kannst - moecht dir nur eine Geschichte meiner zwillingsnachbarin auf der imc im ahk erzaehlen.
    Sie war nicht im akh angemeldet weil ihr FA immer sagte wenn was waere kommt sie ohnehin ins akh ansonsten darf sie ja ruhig in einem anderen kh entbinden (wienerin!) - dann auf einmal in der 30 ssw problem und die beiden wurden dann in der 31ss aufgrund eines blasensprunges geholt - da im akh kein platz war und sie dort auch nicht angemeldet war - wurde sie mit der Rettung nach tulln gebracht wo die beiden geboren wurden - ihrem Sohn gings allerdings so schlecht das er ins akh musste - Dh sie blieb mit ihrer Tochter in tulln auf der neo und ihr sohn war im akh - denke sie hat 2-3 wochen gebraucht bis endlich fuer ihre Tochter auch platz im akh war und sie nicht mehr von wien nach tulln ins akh pendeln musste - und die beiden waren logischerweise eine zeitlang im spital

Also ich wuensch dir sowas natuerlich nicht - ich bin fuer mich da halt lieber auf nummer sicher gegangen und hab mich gleich im akh angemeldet - ausserdem gibt's dort eine zwillingsambulanz und NFM und os wird dort auch gemacht und sie kennen sich halt mit zwillingen bestens aus.

Aber wie gesagt das musst eh du entscheiden wenn du dich im St Josef besser fehlst ists sicher auch gut - wichtig ist halt das man sich gut aufgehoben fuehlt!
  • @riederberg
    Gefaellt uns schon auch - nur das Problem das halt schule und Kindergarten dann Richtung tulln geht und Infrastruktur gibt's halt keine.

In gablitz gaebst halt Kindergarten und Volksschule und ein Freibad und Fußballplatz etc.
    Wie gesagt die 30000 aufschliessung stoest uns halt am meisten auf!
  • bearbeitet 15. 07. 2015, 10:58
    @erdbeere
    Und was ich von meiner Freundin weiß ist NFM und Os im AKH gratis wenn du dort angemeldet bist. ;)

@doppeljackpot_83
    Das hast du in Sieghartskirchen auch alles und, Sieghartskirchen ist nur 10 Autominuten entfernt ;)
  • @doppeljackpot_83 und @scorpion89 danke für die Infos. Hab mir sowas in der Richtung auch schon überlegt. Ist halt grad alles sehr viel auf einmal. Ich weiss es ja erst seit 20h dass es Zwillis werden. Aber werde wohl so bald wie möglich mal ins AKH gehen und mich erkundigen.
    Und ja, zieh zu uns raus!!! :)
    @Lady_C super dass mit deinem Schatz alles ok ist!!!
    @all Freu mich schon auf unser Treffen! Welcher Termin wirds?!
  • @doppeljackpot_83: wie @scorpion89 schon geschrieben hat, vom Riederberg nach Sieghartskirchen sinds nur 10 Minuten, genauso wie es auch nach Gablitz nicht mal 10 Minuten sind. Also das würd mich echt nicht abschrecken. Ist ja eigentlich nur die nächste Ortschaft. Busverbindungen gibt es auch. Also ich weiß nicht ob es das wirklich wert ist für Gablitz so viel in die Tasche zu greifen :O
  • @Taimi danke für das Angebot. Sehr gerne! Ich brauche so viele Infos wie möglich. ;) warum warst du im AKH?
  • @Treffen: also die Stimmenstärksten Tage sind
    - Do, 30.07.
    - Mo, 03.08.
    - Do, 06.08.
    - Mo, 10.08.

Ich glaube @Snoopy hat noch nicht abgestimmt?!
  • Ich wäre für 3. oder 6. Wobei ich halt erst um frühestens 17:30 könnte...
  • @Erdbeere: herzlichen Glückwunsch!Wahnsinn Zwillinge, wie hat dein mann reagiert?
    Ich entbinde diese oder nächste Woche im st.Josef, aber mit einem Baby. Solange alles Komplikationslos läuft bist du dort sicher bestens aufgehoben.
  • @sumsi Danke für die Info!

Für mich wären alle Tag bis auf der 30.7. ok
  • @lilo81 danke. Er kann es noch nicht glauben und ist etwas überfordert. Aber freut sich. Wir wollten immer viele Kinder und jetzt gehts endlich los und gleich richtig. :D
  • Ich kann ab 7.08 nicht mehr, fahren 2 Wochen auf Urlaub :x
    30.7 Und 3.08 wären meine Favoriten :x
  • @Lady_C schön, dass alles in Ordnung ist.

@Erdbeere also im AKH sind sie echt nett und kompetent, ich würde gerade bei Zwillingen, die ja meist Frühchen werden sowieso ein KH mit Neo bevorzugen, aber ist natürlich ganz alleine eure Entscheidung.

Ich finde Zwillinge super :) anfangs ist es sicher kein Zuckerschlecken, aber wenn sie dann was miteinander anfangen können, ist es sicher super :)

@lilo81 bald hast du es hinter dir und deinen Schatz in Armen...wie schön
    Bei mir sind es noch ca. 24 Tage :)

@doppeljackpot_83 Ich würde dann doch auch eher in der näheren Umgebung von Gablitz suchen. Wünsche euch viel Glück bei eurer weiteren Suche.
  • So haltet mir die daumen - waren eben beim markler - ev kommen wir zusammen - hoffentlich! Dann haetten wir doch tatsaechlich ein grundstueck in gablitz! Wuerd mich so freuen
  • @doppeljackpot_83
    Daumen sind gedrückt :)
    Wo genau in Gablitz wäre den das Grundstück? Und wie viel müsstet ihr zahlen? :)
  • erdbeere schrieb: »
    @Taimi danke für das Angebot. Sehr gerne! Ich brauche so viele Infos wie möglich. ;) warum warst du im AKH?
    Ich hab durch meinen Herzfehler eine Risiko-SS gehabt. ;-)

Treffen
    Bei uns wärs besser untertags- meine kleine geht ab 7 ins Bett.
  • bearbeitet 16. 07. 2015, 09:05
    @Taimi
    Oje du arme, hoffe es ist alles gut gegangen!

Meiner geht immer zwischen halb 9 und 9 ins Bett. Ist allerdings schon 6.Jahre alt :)

@All
    Wo fährt ihr diesen Sommer auf Urlaub? Oder gehört ihr zu den glücklichen die schon waren? :)
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 16. 07. 2015, 10:05
    @scorpion89 alles gut, zum Glück. Hab im September wieder Kontrolle, dafür hoff ich das beste. Ich bin dankbar für meine kerngesunde Tochter.

Halb 9 geht sie nur schlafen, wenn's davor zu heiß ist- nur macht sie mir da die Hölle heiß, wenn wir da nicht zuhause sind.

Ich Gehör zu den Unglücklichen, die nicht fahren können :(( ich bin das gar nicht gewöhnt, wir waren jetzt schon letztes Jahr nicht auf Urlaub und im
    Frühjahr nur ein paar Tage in der Therme. Mein Mann hat nur 1 Woche Urlaub bekommen, das ist nächste Woche und wir versuchen halt dafür, da viele Ausflüge zu machen und auch am WE mehr unterzubringen...

Und ihr?
  • Wir werden nur ein paar Tage zu meinen Eltern an den Mondsee fahren. Ich würd ja so gern ans Meer, aber da hat der Kleine mit seinen 7 Monaten noch nix davon. Naja nächsten Sommer dann ;)
  • @Taimi
    Das glaube ich dir! :x
    Der älteste Bruder meines Mannes ist als Baby an einem Herz Fehler gestorben.. :(
    Wir fahren zu meinen schwiegereltern nach Rumänien :) schaffen das leider immer nur im Sommer da ich zu weihnachten Urlaubssperre habe! :-((
    Ist zwar leider kein Strandurlaub aber man ist ja schon froh wenn man ein bissl weg kommt :)
    Die 14 Stunden Autofahrt macht mir dieses Jahr irgendwie mehr Kopf zerbrechen, wir werden durch meine Ss mehr Pausen machen müssen nur wird's dann halt auch viel länger dauern :|

@Sumsi
    Ja beim Meer war ich auch lang nicht mehr, aber der Mondsee ist ein Traum wir bleiben dort immer für ein paar Stunden wenn wir nach Salzburg fahren :x
  • Bei uns ists wie bei @taimi. Wegfahren ist dieses Jahr leider nicht drin, aber Mann und ich haben uns Ende Juli/Anfang August 2 Wochen frei genommen und wollen da auch viele Ausflüge machen. Und viel bei den Großeltern Schwimmen gehen :D
    Das Meer fehlt mir allerdings auch schon sehr!
  • Holla die Waldfee, da ist was los. Waren paar Tage weg, komme jetzt mal nicht zum Nachlesen. Gratuliere @erdbeere, das ist ja eine Überraschung!

Mädls ich doodle mal nicht, weil ich derzeit meine Wochenplanung von paar Wochenstunden Arbeit abhängig mache. Schreibt einfach welcher Tag es geworden ist und zu 90% bin ich dabei. Nur nächste Woche fahre wir wieder weg, sonst bin ich da.

@doppeljackpot_83 unser Nachbar verkauft, im 14ten, Nahe HanuschKH. Grundstück und ein Abrisshaus, wäre wohl nicht mehr sanierbar. Weiß aber nicht um was, vermutlich sauteuer, hier sind die Preise abartig explodiert in den letzten 5 Jahren. Interessiert's dich? Dann mach ich mich schlau.
  • Also Mädels, aus den Kommentaren hab ich jetzt herausgefiltert, dass wohl der 03.08. für die überwiegende Mehrheit am Besten wäre. Wollen wir den Tag mal fixieren?
    Was würdet ihr sagen wenn wir uns ab 16 Uhr zum Nachmittagskaffee/Kuchen treffen und @erdbeere später dazukommt und @Taimi kurz vor Schlafenszeit aufbricht? Ich persönlich hab bis 19:30/20:00 Uhr Zeit, da der Kleine erst um 21 Uhr schlafen geht. Stell ich jetzt nur mal als Vorschlag in den Raum, können wir natürlich auch gerne anders gestalten :)
  • 3.08 ist perfekt :)
    Von der Uhrzeit bin ich offen, könnte zb. auch Vormittags :) aber wie es für euch besser ist, so dass halt alle dabei sein können :)
  • @Sumsi 3.8. ist super!
    Ich lass mich dann auch überraschen Uhrzeit/Treffpunkt.
    Danke, dass du dich kümmerst!
  • erdbeereerdbeere

940

bearbeitet 16. 07. 2015, 18:05
    @Sumsi super Vorschlag! Ich komme gegen 17:30 nach! :)
  • Hey Mädels :)

Na wie geht es euch mit der Hitze. Der 3.8. könnte knapp werden, aber mal sehen ob sie sich Zeit läßt oder es eilig hat :)
  • Frag nicht, haben über 40 Grad mal wieder am
    Balkon... Bäääh...
    Und euch?
  • Guuut. Danke. Liege gemütlich am Ozean in Guntramsdorf. ;)
  • Ist schon extrem die Hitze - waren heute aber auch an nem Badeteich mit schattigen Plätzchen. ..dort ist es auszuhalten... hoffe nur, dass es in der Nacht gscheit abkühlt!
  • Wir waren heute auch schwimmen :x
  • Bin heute mit Baby vom Kinderzimmer im nicht gedämmten Dachgeschoss ins Gästezimmer im gedämmten Erdgeschoss gezogen. Im
    Kinderzimmer hat es 32 Grad, herunter im Gästezimmer angenehme 24 Grad. Ich glaub hier bleiben wir die nächsten Wochen ;-)
  • Das kann ich verstehen. Überlege, das gleiche zu machen....
  • Die Nacht war nicht gerade die Beste 8-|
    Bei uns hat es am Stadtrand wenigsten auf 21 Grad "abgekühlt" aber trotzdem war es echt grenzwertig.

Und jetzt geht das heiße Wetter noch so weiter.... Nix für mich.
    Bis 30 Grad find ich es ok aber alles drüber... NEIN DANKE :-)
  • @Lady_C bin ganz deiner Meinung...alles über 30 Grad ist eher was für Urlaube am Strand/Meer mit klimatisierten Zimmern und Restaurants :)

Aber es sieht so aus als ginge es noch eine Weile so weiter ...
  • @mmami Find ich auch! Vor allem herrscht am Meer eine andere Hitze als bei uns.
    Die ist erträglicher. Mir tuts fast ein bisschen leid, dass ich mich diese Woche aus dem klimatisierten Büro verabschieden muss :D

Ja leider, ich hoffe dann mal auf eine Abkühlung nächste Woche :-)
  • :)) dass du über ein paar freie Tage quasi traurig bist - hättest wohl vor ein paar Wochen noch nicht vermutet :))
  • Ganz sicher nicht =))
  • Ach Meer....*soifz*....ich würde so gerne, Schwimmen, Strand, ein bisschen einen Tapetenwechsel! Aber mit dem Kleinen ist das nicht sinnvoll. Trau mich mit ihm noch nicht ins Meer. Und außerdem ist er die Hitze noch nicht gewohnt, und den ganzen Tag dann im Quartier verbringen hat auch keinen Sinn :-P naja, ich hoffe mal auf nächstes Jahr :D
  • Brauch die mega-Hitze auch nicht. Arbeite heute von zuhause aus. Da kann ich mich wenigstens zwischendurch hinlegen. Kreislauf ist im Eimer und Kopfweh hab ich auch. :( es kann nur bald besser werden!
  • @sumsi wie alt ist denn dein kleiner?
  • @ Erdbeere oje du arme ... gutes Besserung

aber gut, dass du die Möglichkeit dazu hast.
  • @mmami danke! Ja. Bin eh froh. Alle Chefs sind grad auf Urlaub. ;)
  • @Erdbeere Das kommt sicher von der Hitze, Hormonumstellung etc. :(
    Mal eine blöde Frage hat man bei Zwillingen dann eigentlich auch einen höheren Hormonhaushalt? Schon oder? Müssen ja immerhin zwei Zwerge versorgt werden?
    Gute Besserung auf jeden Fall!

• @erdbeere: auch von mir gute Besserung! Die mühsame Anfangszeit der SS bei dieser Hitze ist sicher nicht lustig.
    @mmami: er ist jetzt 7,5 Monate, fürs Meer definitiv noch zu Klein bzw das Wasser zu kalt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum