Wienerwald Mami's

1246710

Kommentare

• @erdbeere gute Besserung dir!

@Sumsi ich bin auch schon so im Fernweh, wird dieses Jahr aber wieder nix. Ich hoffe auch aufs nächste Jahr!!
    Und ja, dieses Jahr können wir schon mehr machen, letztes Jahr war sie noch kein halbes Jahr. Vorgestern ist sie das erste Mal im Neusiedler See geschwommen :D

Es ist so richtig blöd schwül...
  • @scorpion89, @citcat, @erdbeere, @puma, @Lady_C, @lilo81, @Taimi, @Snoopy, @mmami (hoffe ich hab niemanden vergessen):

Bitte merkt euch mal den 3.8.2015 um/ab 16 Uhr für unser Wienerwald-Treffen vor! :) ich weiß ein paar können nur spontan, oder kommen nach oder müssen früher los, aber ich glaub das können wir ja recht flexibel halten ;) wg Örtlichkeit würde ich vorschlagen, dass wir mal das Wetter abwarten und dann ein paar Tage vorher entscheiden ob Outdoor (Kartausencafe) oder Indoor (Auhofcenter), was meint ihr? Ich freue mich jedenfalls schon sehr euch alle kennenzulernen!! :D
  • @Sumsi notiert! Ich find die Örtlichkeiten super! :-)
    Freu mich schon auf euch! Bin gespannt ob man die eine oder andere vielleicht sogar vom Sehen kennt :D
  • Habs mir auch mal aufgeschrieben. Wo im Auhofcenter würdet ihr euch denn da treffen wollen? Mir fällt da irgendwie nix mit genug Platz für Kinderwägen bzw für die größeren Kids zum Spielen ein. Gibts da was?
  • bearbeitet 20. 07. 2015, 16:37
    @erdbeere
    Oje Gute Besserung! :x
    Wirst du gar nicht frei gestellt?

Ich bin in letzter Zeit gar nicht böse viel in der Arbeit zu sein...durch die ganzen Urlaube, so eine Klimaanlage ist schon was feines! :D
  • bearbeitet 20. 07. 2015, 17:18
    @Citcat

Also mit fällt auf die schnelle im auhof auch nichts ein...:(
    Ich glaube Maci hat eine kleine Spiele Ecke, aber auf dauer wird's den kleinen sicher zu fad...

Hat die Kartause Mauerbach einen Spielplatz? Ich war dort schon ewig nicht mehr?!

Sonst würde mir noch die Laabacher Schenke und die Hochrahmalpe in Gablitz einfallen, haben beide einen großen Gastgarten und große übersichtliche Spielplätze! :)
    Aber öffentlich sind beide leider nicht so gut zu erreichen... :(
  • Bin dabei, ich freu mich schon! Wir werden etwas früher losmüssen, aber das macht ja nix, ich bin froh, dass wir das so flexibel gestalten können!

Auhofcenter wär praktisch, bei uns ist es noch mehr oder weniger egal, ob Spielplatz oder nicht, ich glaub meine ist aber eh die Jüngste, die sich schon selbstständig macht oder?
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 20. 07. 2015, 18:51
    @scorpion89: mir ist jede location recht :)

@Taimi: Nö, meiner ist mit 7,5 Monaten der Jüngste ;) im Moment krabbelt er ja noch so langsam wie eine Schnecke, in alle Richtungen, daher reicht es bei ihm wenn er auf einer Decke in der Wiese liegt, noch... :-D
  • mmamimmami

1,799

bearbeitet 20. 07. 2015, 19:13
    @lilo81 Herzlichen Glückwunsch zum frisch geborenen Söhnchen :) ich wünsche euch alles Liebe und Gute...genießt die Kennenlernphase :x
  • Aaaahh, hab ich da was nicht mitbekommen in den Schlüpf-Threads @mmami? Na dann auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum frischen Butzi @lilo81!! Genießt die erste Zeit hoffentlich in Ruhe :) alles Liebe und bin gespannt auf Bericht ;)
  • @Sumsi hab ich gelesen- aber ich meinte von den Kids die schon herumlaufen ;-)

@lilo81 auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit ;-)
  • @Taimi: ahsoooooo, ja na das kann er noch nicht :D
  • @lilo81
    Herzlichen Glückwunsch! Und alles alles Liebe! :x
  • @Sumsi ja ich oute mich als stille Mitleserin der Julimamas in der Hoffnung vl auch schon im Juli entbinden zu dürfen :))

• @lilo81 auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
    @Lady_C ja, der hcg Wert ist bei Zwillingen höher. Von daher geht's mir eh vergleichsweise gut. Danke für eure lieben Besserungswünsche! :)
    @scorpion89 frei gestellt werden kann ich erst ab der 16. Morgen beginnt die 8., also noch 7 Wochen durchhalten. ;)
  • @erdbeere: das schaffst du :) und falls es doch nicht mehr geht, dann quäle dich nicht und geh einfach in Krankenstand. Deine Zwerge sind jetzt am Wichtigsten ;)
  • Sumsi schrieb: »
    @Taimi: ahsoooooo, ja na das kann er noch nicht :D
    Geht eh schneller als du glaubst :O

• SumsiSumsi

477

bearbeitet 20. 07. 2015, 22:31
    Ja das glaub ich dir aufs Wort @Taimi! Wenn ich mir anschaue was er in den letzten 1,5 Monaten alles gelernt hat, dann wird mir jetzt schon ganz schwindelig :D ich genieße noch jeden Tag wo er noch nicht das ganze Haus unsicher macht, sondern wo ihm der Wohnzimmer-Boden für die ersten Krabbelübungen noch reicht ;)
  • :)) ja das glaub ich dir. In ein paar Monaten räumt er dir dann alles aus.
    Ich hab ja eine kleine Innenarchitektin Zuhause, die mir dann schön einiges verrückt oder umstellt. Vorgestern hat sie ihr Schaukelpferd durch die halbe Wohnung geschleppt :))
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 21. 07. 2015, 00:12
    Hahaha, so lustig :D ja die Kleinen sind die reinsten Ameisen. Was die alles dazahn können, unglaublich. Leonard hebt sein Fitnesscenter oder sein Riesen-Ii-Aah-Stofftier herum als wäre es Watte. Die Sachen sind ja eh nur doppelt so voluminös wie er :-P ich muss noch alle Laden und Schränke babysicher machen. Das wird ein Krampf. Ich glaub ich verteile meine sämtliche Tupperdosensammlung auf alle untersten Laden und Fächer ;)
  • :)) Amelia hat sich anfänglich mit den DVDs gespielt- wär ja nicht so schlimm gewesen, wenn sie die Hüllen nicht zerbissen hätte. In der Küche hat sie eine eigene Lade bekommen, das haut ganz gut hin.
  • Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Juhu. ;)
  • Also wenn ich das so lese von den bereits "Mamis" bin ich dann schon super gespannt wie unser Kleiner wird *ggg*
  • Es ist mindestens genauso amüsant und herzerwärmend wie anstrengend und hin und wieder auch nervenaufreibend - da braucht man nix schönreden :D - aber es ist das Schönste auf der Welt ;)
  • Da schließ ich mich an. Es gibt Momente, da willst du davon laufen und manchmal will man's sprichwörtlich an die Wand picken- aber ich würds nie wieder anders haben wollen. Es ist das beste, was mir passieren konnte :x
  • Ich hoffe, dass meine 2 Lauser mich nicht in den Wahnsinn treiben werden. 2 machen mir schon ein bissl Angst.
  • Oh ja da hat ihr vollkommen recht, aber wie ihr schon so schön beschrieben habt...all das möchte man nicht missen :)

@Erdbeere Das glaub ich dir, aber das wird sich alles einpendeln, ihr schafft das bestimmt :) hoffe es gibt Eltern und Großeltern, die euch unterstützen.

Bin aber auch schon sehr gespannt, wie es dann mit zwei Kindern ist :)

• @ 2 kids
    Ganz ehrlich - ich komm mir mit meinen 2 oft entspannter vor als viele freundinen mit einem - man kann als twinsmum halt nicht so "begluggen" wie andere und das tut den kinder aber durchaus gut! Und ich muss sie viel weniger bespassen als andere - weil sie ja nie alleine sind.

Hab am wochenende zufällig eine schulfreundin meines Mannes getroffen die auch zwillinge im fast selben alter hat - und sie war auch sehr entspannt!

Klar sind 2 auch nicht immer einfach - aber was sehr Schoenes ;-)
  • @doppeljackpot_83 das ist schön :) sie haben halt immer einen Spielgefährten im gleichen Alter und verstehen sich auch meist besser als normale Geschwister :)
  • Ja das stimmt - mit besser verstehen das wird sich wohl erst zeigen - streiten koennen sie jetzt schon (13mo) - aber ja sie haben ahlt wirklich immer jemanden zum spielen

Muss auch sagen (auch das hat mir die bekannte am wochenende bestätigt ;-) die schlimmste zeit sind die ersten 3mo - ab dann geht's stueckchenweise bergauf - und wenn dich die beiden dann das erste mal wirklich ankuddern dann ist echt vieles vergessen ;-)
  • Hast du Bub und Mädchen,zwei Buben oder zwei Mädchen?
  • Ich hab 2 buben - 2 richtige lausa
  • :) schön ... ich hab auch einen von der Sorte :)

• :) war wohl schiksal das es 2 buben sind - bin wohl eher eine bubenmama

Mein mann haette auch gerne ein maedchen gehabt - naja mal schauen vielleicht kommt ja noch eins ;-)

Mir ist das Geschlecht eigentlich wirklich völlig egal - wichtig ist nur das es dem zwuck gut geht und gesund ist

Was wird dein baby? Wieder Bub oder maedchen? Bzw lässt ihr euch ueberraschen?
  • Diesmal wird es ein Mädchen :) bin froh darüber dann beides zu haben, aber im Prinzip ist es mir auch total egal...Gesundheit ist so viel wichtiger als der Rest, freu mich schon sehr unser gesundes Mädchen in Armen zu halten und Gewissheit zu haben das alles gut ist :)
  • Ah schoen - mit grossen Bruder hat sie immer jemanden der auf sie aufpasst ;-)

Wann darfst du den kuscheln ;-) wie lange musst du dich noch gedulden?

Wir möchten ja ev auch noch eins - aber da wird uns dann unsere WG doch irgendwie zu eng.
  • Wenn aus Liebe Leben wird... Der lang ersehnte Moment in unserem Leben ist nun wahr geworden. Am 20. Juli hat Moritz Matteo um genau 14:00 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er ist 52 cm groß und mit 3,5 Kg ist er auch ein Prachtkerlchen. Lieber Moritz, du hast in diesem Moment viele Menschen die an dich denken und sich freuen, dass du endlich da bist! ❤ Insbesonders deine Eltern, die ganz verliebt in dich sind.
  • @lilo81 Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhnchen :X. Hoffe es geht euch gut und Du hast dich schon halbwegs von den Strapazen der Geburt erholt! Sag mal ist es sehr heiss im Kreißsaal und KH-Zimmer?
  • Ja das stimmt :) ich glaub er wird auch echt aufgehen in seinerr Großerbruderrolle :X

Ich hab noch 17 Tage bist zum ET.

Wie alt sind deine beiden? Also, wenn alles gut geht und die beiden halbwegs brav sind, möchten wir dann vl auch noch ein Drittes :) platztechnisch muss halt dann einer von den beiden ein Stückchen vom Zimmer abgeben :) je nach Geschlecht :)

• Oh 17 tage - dann tust du mir grad noch mehr leid - diese Hitze muss fuer dich ja noch um vieles schrecklicher sein!

Meine beiden hatten letztes jahr bei der einzigen grossen Hitze Mitleid und haben mich erloest - also zu pfingsten letztes jahr sind meine jungs geschlüpft - das war das wochenende wos laufend auch ueber 30 grad hatte - ich war sowas von geplaettet

Aber schoen zu lesen das es nach 3 sternchen wieder mal gut ausgeht und ihr bald mit eurem Töchterchen kuscheln koennt.
  • :) die Hitze ist schon etwas unangenehmen... man kann halt nicht viel tun als herumzuliegen, aber ich hab Gott sei Dank keinerlei Beschwerden wie Wasser, Kreislaufprobleme oder so.

In welcher Woche sind sie denn geschlüpft - hast sie ganz normal bekommen ohne KS?

Das mit 3 Sternchen musst du missverstanden haben - gibt nur ein Sternchen.
  • Ah ok - egal sternchen wuensch ich niemanden

Meine sind bei 35+6 geschluefpt - Habs spontan probiert - aufgrund geburtsstillstand musst dann KS gemacht werden
    Sonst waers wohl eine traumgeburt geworden - 22:30 blasensprung 3:21 waren's da (ohne KS sogar frueher)
    Aber hab das bekommen das ich mir gewünscht hab - wenn KS dann von den jungs bestimmt und mit wehen - also geburstag haben sie sich selbst ausgesucht (ok zumindest einer ;-) - der zweite musste mit ob er wollte oder net

Da geht's dir eh gut wenn du keine Beschwerden hast - ich sah aus wie ein wallross - hatte unendlich viel wasser - die stillbh waren dann alle zu gross weil die milch das wasser gar net ausgleichen konnt
  • @mmami das mit den 3 Sternchen sieht in Deiner Signatur auf den ersten Blick so aus, wegen dem "Herz", also der <3. Dadurch steht "<3 Sternchen im Herzen".<br> Bei mir war damals nach der Geburt die Höllenhitze. Eine Woche danach hatte es mehrere Tage über 36 Grad. Und mein Minimausi wollt damals den ganzen Tag kuscheln. Wah!
  • Wow - war deiner kleinen da gar nicht zu heiß? Hab ja tragetuch überlegt - aber 5m Stoff und 2 babies das war mir rein gedanklich schon zu heiß

Ich war ueber den schlechten sommer ganz froh letztes jahr ;-)
  • @doppeljackpot_83 zu heiss war ihr sicher. Wir haben die Zeit dann am Fußboden bei meinen Eltern verbracht. Wir haben nämlich damals noch in einer Dachgeschosswohnung mitten in Wien gewohnt, da wären wir kollabiert. Sie hatte halt nur eine Windel an und hat quasi ständig getrunken...
    Aber was soll man machen, ändern kann man die Temperaturen ja eh nicht.
  • @citcat asoo... ja kla, rdas sieht wohl auf den ersten Blick so aus ... Danke :)

• @doppeljackpot_83 und @mmami
    Bzgl ersten 3 Monate: Was ich bis jetzt so gehört habe werde ich wohl meine Schwiegereltern aus Salzburg für die ersten Wochen bei uns einziehen lassen. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, meine Eltern können nicht (Mutter blind, Vater kein Bezug zu Kleinkindern) und allein ist das sicher nicht zu schaffen. Hab schon bissl Angst...
  • @mmami: wir hatten Glück da wir um 0.00 aufgenommen wurden und es draussen stark geregnet hat, ich wollte das Zimmer mit der Wanne, da hast du wenn du inbeiden Räumen die Fenster öffnest einen Durchzug
    Mit der Badewanne perfekt..
    Aber gg mittag wars dann schon sehr warm.Ich hab halt meinen Freund gehabt der mich mit kalten Waschlappen versorgt hat..Und thermalwasser spray..
    Es gibt aber einen klimatisierten Kreißsaal im st Josef
  • @lilo81wo hast du denn entbunden?

Wie geht's dir mit dem Kleinen?

Ja dieser Thermalwasserspray ist zurzeit eh mein ständiger Begleiter :) ja werd mich dann wohl auch von meinem Freund abkühlen lassen :)

Hebamme meinte im Sjk gibt es nur einen klimatisierten Raum nämlich den wo das CTG geschrieben wird :))

• @erdbeere Ja, wenn die das mitmachen wieso nicht :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum