Wienerwald Mami's

1235710

Kommentare

• @ alleine geht's net
    Ja gut mein mann war die ersten 3 wochen bei mir zu hause als wir mit den 2 heimgekommen sind - aber seither mach ichs vollkommen alleine Tagsueber - nachts haben wir immer gemeinsam gefüttert - ging schneller deshalb - bzw. Hatten Wwir eben die ersten monate "schichtdienst" - Dh eine nachtschicht dürfte ich im Schlafzimmer alleine schlafen und mein mann hat auf die kids geschaut (neben denen könnte man eigentlich net schlafen) - somit hatte ich auch 2-3h ruhigen schlaf

Ja und eben mit ca 3mo haben wir sie in getrennte betten ins Kinderzimmer gelegt und seither schlafen die eltern wieder gemeinsam im Schlafzimmer ;-)
    Ab da sind wir nur noch zum fuettern, beruhigen nachts ins Kinderzimmer gegangen ( davor wollt ich sie noch nicht alleine lassen und mein grosser hatte ja sogar monitorueberwachung)

Was i sagen mag - klar ist unterstuetzung grad anfangs sehr wertvoll! Aber man muss irgendwann das ganze wohl auch alleine schaffen - und das kann man! Je reifer die babies auf die Welt kommen desto frueher wohl ;-)

Aber Hilfe anzunehmen istt auch wichtig
  • Danke dir für den Erfahrungsbericht. Ich darf mir glaub ich nicht so viele Sorgen machen. Es kommt dann eh immer anders...
  • @mmami im st Josef im 13.
    Es gibt einen Kreißsaal dort mit Klimaanlage. Mir persönlich war die Wanne sympathischer und da der Raum frei war, war ich auch schon drin
    Ich drück dir die Daumen dass eine abkühlung kommt kurz vor der Geburt ;-)
  • @lilo81 Danke für die Infos :) ich entbinde allerdings im Wilhelminenspital keine Ahnung obs dort auch einen Klimatisierten gibt... mal sehen.
  • @mmami ja, gibt es. Der in kleinere Kreissäle unterteilte große Saal ist klimatisiert. Der größere ansich schönere mit dem Bad mit Dusche und Badewanne nicht. Zumindest vor 2 Jahren war es so.
  • @citcat oh super danke für die Info. Na dann hoffe ich mal auf einen freien klimatisierten :)
  • Hallo Mädels, wie geht's euch? Es ist so ruhig hier :D bei den Kugelmamis alles in Ordnung? @lilo81 hoffe ihr hattet schöne erste Kennenlerntage :) ich sag euch, ich bin sowas von froh dass es endlich abkühlt. Ich hab's besonders in der Nacht nicht mehr ausgehalten mit der Hitze :-o ich freue mich tierisch auf Gewitter und Regen
  • Hi Sumsi :) ganz gut und dir? Die Hitze ist extrem mühsam und nervt schon total..freu mich auch schon auf Abkühlung und hoffe sie lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten.

Nur noch 14 Tage dann sollte ich entkugeln ;) mal sehen, ob es länger dauert oder ich schon früher kuscheln darf :)

• @Sumsi danke, gut. Und dir? Bin grad auf Mädels WE mit meiner besten Freundin am Neusiedler See. Sehr entspannt! :)
  • Danke, uns geht's gut! Es hat endlich abgekühlt juhuuuuu :D waren jetzt gerade in einem Nachbarort aufm Dorffest mit Freunden, haben lecker gegessen, a richtige Gaudi gehabt und Sohnemann war voll brav :) obwohl es dort echt laut war ;) das war so schön heute. Die kleinen Freuden des Lebens :D
  • @erdbeere: cool, viel Spaß!! :)
  • Hallo Mädels, wegen Treffen: hab jetzt mal geschaut. Kartausencafe und Laabacher Schenke haben am Montag Ruhetag. Die Hochramalpe hat am Montag offen und es gibt ab 17 Uhr auch Grillabend ;) und der Spielplatz sieht top aus. Also wenn es uns ins Grüne verschlägt, wäre die Hochramalpe eine Möglichkeit. Leider haben sonst die meisten Gastwirtschaften am Montag Ruhetag. Auhofcenter ist halt wg Spielmöglichkeit eher suboptimal, da wird den Kids sicher langweilig. Was meint ihr?
  • @Sumsi
    Also ich bin voll dafür :) können ja eine Fahrgemeinschaften organisieren - falls jemand öffentlich kommt kann ich euch von der Bushaltestelle gerne mit rauf nehmen ;)
    Bin ja eine ur Gablitzerin, als Kinder waren wir sehr oft dort und uns ist nie fad geworden. Einen Teich gibt es auch, auf den man Boot fahren kann :x
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 26. 07. 2015, 22:40
    Also wenn der allgemeine Tenor pro Hochramalpe ausfällt, würde ich uns einen Tisch reservieren, wie sieht es bei euch anderen Mädels aus?
    @scorpion89: weißt du ob der Gastgarten gleich neben dem Spielplatz ist bzw direkt an eine Wiese angrenzt? Leonard wird sicher auf dem Boden herum krabbeln wollen, wäre daher gut wenn wir einen Tisch in Wiesennähe hätten ;) ich komm vom Riederberg runter, kann auch problemlos jemanden aufgabeln :)

• Hi ihr lieben! Oder wir machen Dienstag?! Ich muss nämlich jetzt auch wahrscheinlich am Montag nach Innsbruck und würde dann erst wieder gegen 8 in Wien sein. .
  • Bzw wer kommt denn jetzt aller fix?
  • bearbeitet 27. 07. 2015, 09:56
    Also ich kann Montag oder Dienstag NM fix, Mittwoch, Donnerstag muss ich bis 20 Uhr arbeiten ;)
    Und Freitag Abend oder Samstag früh fahren wir auf Urlaub :)
  • Mir ist egal ob Mo oder Di, ich wär halt sehr dankbar wenn ich meine Lauserin iwo am Boden absetzen könnt, die bleibt keine 15min im Buggy sitzen, also Auhofcenter würd ich eher auslassen. @citcat ich nehm dich gern mit, fast überall wo ma uns treffen fahr ich an dir quasi vorbei :D
  • Ok. Na wegen mir müsst ihr natürlich nicht verschieben. Ich schau dann einfach spontan ob ihr noch dort seid. Bzw ist es auch noch nicht 100%ig sicher mit Innsbruck.
  • @erdbeere: wann wirst es denn wissen?

Grundsätzlich wäre noch Info von den anderen notwendig @puma, @Lady_C, @Taimi, @citcat. Grundsätzlich könnte ich auch am Dienstag.
  • Ganz sicher weiß ich es leider erst am Freitag. Na warten wir noch ein paar Tage...
  • Hallo Mädels, sorry waren soooo viel unterwegs die letzten Tage!!

Treffen: Montag oder Dienstag würden bei mir auch gehen, eigentlich die ganze nächste Woche. Wie ihr wollt!! Mitnehmen könnte ich auch 1 Person, hab eine kaputte Rechte hintere Tür da hab ich ungern wen sitzen. Ich kenn die Hochramalpe dem Namen nach jetzt nicht, aber ich werd schon hinfinden! Solang Amelia laufen kann, ist es eigentlich ganz egal wo ;-) von der Uhrzeit her geht's bei uns am besten ab 14 Uhr sowas ;-)
  • @Taimi
    Kommst du von Wien? Wenn ja gleich nach der Avanti Tankstelle Links rauf, vor der Ampel, aber es steht eh ein Schild und dann einfach den Berg hinauf ;)
  • @scorpion89 ja genau :-) Danke- ich bin sicher ich finde es, schau's mir am Plan an und fahr mit Navi. Bislang hab ich noch alles gefunden. :-)
  • Hey Mädels.. hab Grad diesen Thread entdeckt, darf ich mich zu euch gesellen? Bin aus der nähe von Sulz im Wienerwald... meine Tochter ist 17 Tage alt und bald bin ich Untertags wieder allein wenn mein Mann wieder arbeiten muss nach 3 Wochen Urlaub
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 27. 07. 2015, 22:54
    Hallihallo und Willkommen @Kate_87 :) oooooooh so ein kleines Butzi, Gratulation zum Zwergi! Wie war/ist die Kennenlernphase? Sulz im Wienerwald kenne ich vom Durchfahren auf dem Weg zu Freunden nach Baden. Wunderschöne Gegend!! :) wenn du Lust hast und je nachdem wie es mit deiner kleinen läuft, bist du herzlich eingeladen zu unserem Wienerwald-Mamitreff nächste Woche! Ob Montag oder Dienstag, das müssen wir noch ausschnapsen :D
  • Schönen guten Morgen Mädels!! Sorry ich war letzte Woche arbeitsmäßig noch ein wenig eingesetzt! Aber jetzt bin ich ja in Mutterschutz :-)
    Für mich sind beide OK!!!
  • Herzlich Willkommen @Kate_87 :) und herzlichen Glückwunsch zum Baby :) ich will auch schon ... neuer Stand 11 Tage bis ET :)
  • @Lady_C oh wie schön :) genieß die Zeit daheim :)
  • danke @mmami :-) Du bist auch eine Frühaufsteherin so wie es aussieht *gg*
  • @Lady_C: juhuuuuu, Mutterschutz!!! Jetzt heißt es ordentlich entspannen :D
  • bearbeitet 28. 07. 2015, 07:07
    herzlich Willkommen @Kate_87 und gratulation zum Zwergi :)
    Fahre auch oft durch Sulz, mein Großer geht so gerne in den Naturpark Sparbach ;)
    Wie geht es auch? Wo hast du entbunden? Ich habe am 28.12 ET :)

@mmami
    Wahnsinn nur noch 11. Tage :x
    Wünsche jetzt schon mal alles Gute und eine schnelle Geburt! :)
    Auf meinen Großen musste ich damals nicht warten er hat sich entschieden in einer Vollmond Nacht zu kommen, 17.Tage zu früh :D

@Lady_C
    Oh genieße die Zeit, habt ihr noch viel zu erledigen? :)
  • @mmami: alles Gute für den Endspurt!! :)
  • Danke ihr Lieben :) am 31.7. ist Vollmond mal schauen, ob er sie früher heraus lockt :)

Ja bin eine Frühaufsteherin :)

Gibt's da Tiere in dem Naturpark in Sparbach?
  • Hab den Naturpark gerade gegoogelt :) da muss ich unbedingt hin, danke für den Tipp :)
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 28. 07. 2015, 08:57
    Hi. Vielleicht gesellen wir euch spontan dazu. Mo 3.8. ab 14 Uhr Hochramalpe?
  • Wir haben nächste Woche noch Urlaub, also gehen Montag und Dienstag. Hochrahmalpe klingt gut, da war ich schon fast Jahrzehnte nimmer :D.
    @snoopy theoretisch hätt C. ja noch frei, der hat aber sicher auch nix gegen einen Weiberfreien Nachmittag :D
  • @mmami ich hab überlesen, dass du schon bald entbindest! Endspurt :-)
    @scorpion89 Danke mach ich! Naja ein bisschen etwas ist schon noch vorzubereiten. Kinderbett bestellen und ein paar Sachen auf Willhaben verkaufen damit wir mehr Platz haben und das Zeug weg bekommen welches sowieso nicht genutzt wird. Ansonsten versch ich die 8 Wochen noch zu genießen und zu entspannen!
  • @Lady_C Ja Endspurt \:D/ :))

• @all: also wenn alle am Dienstag können (wie ich jetzt so gelesen habe) und für @erdbeere Dienstag günstiger wäre weil am Montag evtl nicht da, dann reservier ich einfach für Dienstag. 4.8. um 16 Uhr, ok? Müssen wir halt auf den Grillabend verzichten :-P (kleiner Scherz, ist mir ganz egal ;))
  • :) ja also sollt ich noch ganz sein, schau ich auch vorbei :)
  • @mmami: ja das wäre ja super :) aber komm wirklich nur wenn es dir gut geht. Und falls es in der Hochramalpe losgehen sollte, fahr ich dich gern ins KH :D
  • @sumsi Haha Danke, sehr lieb :) das wäre ja was :)
  • @Sumsi super! Ich stösse dann gegen 18h dazu. Ich hoffe ihr seid dann noch dort?
  • Gut, also wenn bis heute Nachmittag keine Einwände kommen, reserviere ich für nächste Woche Dienstag, 4.8., um 16 Uhr in der Hochramalpe :)

@erdbeere: ich hab auf jeden Fall bis 20:00 Uhr Zeit, sollte Sohnemann nicht total zum Quengeln anfangen, was ich nicht glaube, dann gehen wir nicht früher ;)
  • Super, @Sumsi!!! :)
    @puma kannst du auch am Dienstag?
  • Wenn ich für 10 Personen reserviere sollte das passen, oder zu viel? Hab so ein bissi den Überblick verloren :D
  • Ich komm jedenfalls, sorry dass ich nicht mitschreibe hier, ihr seid mir zu flott :D freu mich eher auf das persönliche Gespräch (oder was davon mit so vielen Zwergen möglich ist :)) )
  • Also Dienstag ab 16:00? ;;)
    Freue mich auch schon, dann gibt's endlich ein Gesicht zu den Namen :)
  • Genau, Dienstag ab 16 Uhr, Hochramalpe, Gablitz :) bin heute noch nicht zu Reservieren gekommen weil mich mein Bub heute die ganze Zeit gefordert hat. Musste mit ihm Gehen üben :-P morgen ruf ich fix an. Ich werde fragen ob sie uns einen Tisch so nah wie möglich am Spielplatz reservieren können. Reservieren werde ich auf WOLF, so heiße ich mit Nachnamen ;) freu mich schon sehr :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum