Wienerwald Mami's

1468910

Kommentare

• Ich glaub so 10 wird schon passen :)
  • Ich freu mich auch schon voll. Hoffentlich passt das Wetter, aber angesagt ists ja mal gut :)
  • Ich freu mich auf euch!!! :-)
  • 16:00 Uhr schaff ich nicht. Um 17:00 Uhr wollen die zwei schon Abendessen und ab 18:30 is sowieso sense bei meiner Kleinen. Viel Spaß euch.
  • Super! Ich freue mich auch!!
  • Super ich freu mich schon!

@xJulia schade :-(
  • Hi ihr Lieben! Also ich muss am Montag jetzt nicht nach Innsbruck. Wir könnten also sehr gerne zum Grillabend zurück kehren, wenn ihr wollt. Ich kann gerne morgen anrufen und auf Montag ändern. Was meint ihr?
    @xJulia würde es bei dir etwas ändern oder ist 16h generell zu spät?
  • @erdbeere: mir ist alles Recht, wobei ich persönlich nix gg Grillabend hätte :) aber kein Muss. Konnte heute nicht reservieren weil Ruhetag :/ dh da muss man noch nix ändern weil eh noch nix reserviert ist. Ich ruf dann morgen wieder an, laut HP dann wieder offen. Ich sollte es halt dann bis morgen fix wissen welcher Tag ;)
  • Wie gesagt, mir sind beide Tage recht :)
  • @Sumsi na wenn eh alle an beiden Tagen können und du noch nicht reserviert hast, gehen wir am Montag zum Grillabend. :D
  • erdbeereerdbeere

940

bearbeitet 30. 07. 2015, 11:33
    @Sumsi habe jetzt gezählt. Werden 8-9 Erwachsene. Neben uns beiden kommen:
    @Lady_C, @scorpion89, @citcat, @taimi, @snoopy, @puma (zumindest laut doodle Zeit) und @mmami wenn noch ganz :)
    Hab ich wen vergessen???
    Freu mich! :)
  • Mah super @erdbeere, bist ein Schatz :D
  • @Sumsi danke dir fürs Reservieren und Organisieren!!!
  • Hallo Mädels @erdbeere, @Lady_C, @scorpion89, @citcat, @taimi, @snoopy, @puma und @mmami

Habe nun reserviert für kommenden Montag, 3.8., Hochramalpe, 16 Uhr, auf den Namen "Wolf" :) habe ersucht dass wir einen Tisch in unmittelbarer Nähe zum Spielplatz bekommen sofern möglich. Sie hat gemeint sie notiert das mal so. Also ihr Lieben, hoffe es haben nun nach dem Hin und Her auch alle am MONTAG Zeit :D

Wetter wird auch super! Freu mich!!!
  • Super danke!
  • DANKESCHÖN!!!!
  • bearbeitet 30. 07. 2015, 18:53
    Super Dankeschön :)
  • Nichts zu danken Mädels ;;)
  • Danke @sumsi :-*. Wir freuen uns :)
  • Vielen Dank für die tolle Organisation!!!!
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 2. 08. 2015, 16:05
    Hallo ihr lieben @erdbeere, @Lady_C, @scorpion89, @citcat, @taimi, @snoopy, @puma und @mmami

Freu mich schon auf morgen!! Hoffe das Wetter kriegt sich bis zum Nachmittag wieder ein ;)@mmami bist du noch im Kugelmodus? Wie geht's dir?

@lilo81: schon lange nix mehr von dir hier gelesen ;)wie geht's euch? Wie ist die Kennenlernzeit mit dem Zwerg?
  • @Sumsi Ja, ich bin noch im Kugelmodus :) 6 Tage noch, hoffe sie kommt halbwegs pünktlich :)
    Danke ganz gut...nur ziemlich müde :) und fürcht mich etwas vor den hohen Temperaturen nächste Woche. Morgen kann ich leider nicht dabei sein, habt viel spass, hoffe beim nächsten mal dabei sein zu können :)

• Für morgen schaut's ganz gut aus...
  • Juhuuuuu @Taimi :D

@mmami: ui mah so spannend!! Ich hoffe dass die Temperaturen halbwegs erträglich bleiben bzw dein Zwergi nicht gerade dann schlüpft wenn wir wieder 36 Grad haben ;) spürst du schon irgendwas in Richtung Vorwehen?
  • @sumsi gestern abend zog es ab und an, aber sonst eigentlich nicht... da es angeblich die halbe nächste Woche über 34 Grad haben soll ists wohl relativ egal wann sie kommt :) hoffentlich zumindest nachts ;)
  • Hihi, ja @mmami, da hast auch wieder recht. Na bin gespannt :) alles Gute jedenfalls falls es zwischenzeitig losgehen sollte ;)
  • Vielen Dank :) ich halt euch auf dem Laufenden :)
  • @morgen: bin noch nicht sicher ob ich mit oder ohne Sohnemann komme, im Moment ist er sehr raunzig ;)
  • @Sumsi wenn's nach dem ginge, müsste ich das Fräulein auch daheim lassen :)) ich sag nur Trotzphase ;-)

@mmami ooooh alles Liebe und ja wir freuen uns wenn du uns auf'n Laufenden hältst!
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 2. 08. 2015, 19:41
    @Taimi auja, darauf freue ich mich auch schon :D bei uns sind es im Moment gsd nur die Zähne oder ein Schub, wer weiß das so genau :P
  • Schub, Zähne, Phase- es wird vorbei gehen.

Irgendwann.
    :))
  • Mein großer kommt auf jeden Fall mit :x
    Freue mich schon auf Morgen, heute war's ja Wettermäßig nicht sehr berauschend, waren Nachmittag nur im Garten, Vormittags hat es leider geregnet! 8-|
  • Ich hoff, das Wetter wird besser bis nachmittags. Derzeit ists ja nicht sehr einladend.
    Und ich warne vor - ich komm in männlicher Begleitung. Mein Mann hat noch Urlaub die Woche und kommt mit. Was den Vorteil hat, dass ich vielleicht 5 Minuten sitzen bleiben kann und quatschen und nicht nur auf dem Spielplatz rumrennen ;)
  • Es wird schon schön! :)
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 3. 08. 2015, 12:00
    Es reißt schon ganz brav auf!! :D

@citcat hoffe er fühlt sich halbwegs wohl unter so vielen Mädels ;-)
  • Auch bei uns ist die Sonne schon da :D einem sonnigen Nachmittag steht also nichts mehr im Wege ;)

Mein Mann bleibt mit dem Buben zu Hause. Glaub nicht dass sie beide mitkommen, obwohl natürlich ein zweiter Mann in der Runde sicher nicht schlecht wäre ;) Der Kleine ist aber nur am herumquietschen und raunzig und weinerlich sein, dass er schon ganz heiser ist. Er beißt auf allem herum, was ihm in die Quere kommt. Ich glaub das wäre kein stressfreier Nachmittag mit euch. Hoffe die Zähne lassen sich endlich bald mal blicken!! Der Zwerg ist voll arm, und Mama auch :D
  • Mädels, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, beim nächsten mal komm ich bestimmt mit.
    @sumsi: danke der nachfrage, uns gehts sehr gut und wir sind total verliebt in unseren Sonnenschein. Leider plagt ihn Grad sein Bäuchlein... Ich hoffe wir kriegen das in den Griff
  • @sumsi aber glaubst nicht, dass ihm dann Ablenkung gut tut? Also dem Sohn, nicht dem Mann :D. Meine war auswärts immer 100x besser gelaunt als daheim. Da ist ihr immer die Decke auf den Kopf gefallen.
  • SumsiSumsi

477

bearbeitet 3. 08. 2015, 14:21
    Hmm @citcat ja schon, also er liebt es unterwegs zu sein. Nur normal ist er auch immer gut drauf. Aber im Moment funktioniert weder essen noch schlafen irgendwo anders als zu Hause. Und ich hab halt dann die Befürchtung dass ich kaum bis gar nix von euch hab, außer wir essen in der Wiese :D Mann kommt nicht mit hat er gesagt. Ich werde dann spontan entscheiden ob Junior mitkommt ;)

• @all: ich schaffs heute leider nicht. Beim nächsten Treffen bin ich dann sicher dabei!

@hebamme: kann mir eine von euch eine Hebamme empfehlen, die in gablitz Hausbesuche zur nachbetreuung bei ambulanten Geburten macht??
  • Komme mit Bub und mach mich jetzt am Weg :D

Schade @puma, aber nächstes mal dann ;)
  • @Puma
    Oje schade :(
    Ich bin bei Fr. Kristan im Gesundheitszentrum ;)
  • @puma ich hatte zur Nachbetreuung Susi Brunnauer. Wohnt in Mauerbach, kommt also sicher auch nach Gablitz :)

Hab eine ähnliche Frage: kann wer einen guten Hautarzt in der Gegend empfehlen? Kann ruhig auch privat sein. Waren bis jetzt bei Dr. Wruhs im 14., die ist zwar sehr gut, aber da wartet man eine halbe Ewigkeit und das find ich mit Kleinkind jetzt nicht so prickelnd.

Wir kommen später als erwartet, das Mausi wacht gerade gaaaaaanz langsam aus ihrem Mittags"schlaferl" auf. Dann machen wir uns auf den Weg :)
  • Schön war's, Mädels!!! :)
    Ad Arzt, leider nicht. Wollte auch demnächst zur Wruhs gehen. Wann ist denn da uhrzeitmässig noch am besten?
    Und kann jemand einen Kinderarzt im 14. empfehlen? Dankeee!
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 3. 08. 2015, 21:11
    @erdbeere die Dr. Berger ist eine super (private) Kinderärztin in der Linzer Str. (Höhe Endstation 49er). Hat aber eine Zeitlang keine Patienten mehr aufgenommen. Keine Ahnung, ob sich das schon wieder geändert hat.

Und wegen Wruhs: keine Ahnung, wanns am Besten ist, aber unter einer Stunde hab ich dort noch nie gewartet.

Und ja, sehr nett wars. Ist immer schön, ein paar Gesichter zu den Namen zu haben :)
  • Mädels, es war sehr nett euch kennenzulernen, wenn auch nur sehr flüchtig ;-) seid eine sehr nette Truppe. Hätte gern mehr mit euch gequatscht. Hoffe wir wiederholen das mal und wir dürfen wieder mitkommen.

@erdbeere ist zwar nicht der 14., aber gegenüber vom St. Josef ist ein (privater) Kia, der wahnsinnig nett ist, wir fühlen uns sehr wohl dort.
  • Na wie wars Mädels? Wie viele waren da? Wie hats geschmeckt? :)

• @Citcat danke, werd ich probieren
    @Taimi und wie heißt deiner?
    @mmami sehr nett war's. 6 Mädels waren wir. Nächstes Mal hoffentlich noch mehr!! :)
  • Na das freut mich zu hören :) ja hoffe auch nächstes mal dabei sein zu können :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum