Zahnstein bei 18 Monate altes Kind!

mickymicky

482

bearbeitet 8. 07. 2015, 18:41 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr lieben.
Hab gestern gesehen bei meiner Tochter an den oberen Zähnen minimale zahnstein bildung. Muß erwähnen das sie nur gestillt hat und tut das immer noch. Was mich dennoch überrascht hat als ich die Zahnärztin angerufen hab, das die Sekretärin meinte das flasche trinken oder brust ist das gleiche. Die meinte die brust hat genauso zucker wie die Flasche.
Jetzt ist die frage, haben eure Kinder schon sowas gehabt? Muss auch noch dazu sagen das ich weitere zwei Kinder habe und kenn das nicht von dem. Lg.

Kommentare

• @micky wie alt ist denn Deine Kleine und was hat man Dir jetzt geraten?
    Zum Glück hab ich bei meinem Sohn sowas noch nicht beobachtet. Ich selber gehe einmal ihm Jahr zum Zahnarzt zur Mundhygiene. Das dauert eine Stunde und jeder Zahn wird einzeln "bearbeitet". Bei den unteren Schneidezähnen hatte ich auch Zahnstein. Die Assistentin meinte das kommt dort vermehrt vor, weil in der Nähe die Speicheldrüsen sind.
  • Sie ist 18 Monate alt. Dementsprechend ist es auch schwierig überhaupt bei ihr was zu machen. Leider. Hab aber für nächste Woche ein Termin bei eine kinder Zahnärztin bekommen und dann werden wir sehen ob sie den Mund überhaupt aufmacht. Ich bezweifle es :-S
  • Ich drück Euch die Daumen, meiner würde den Mund auch nicht aufmachen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum