Was ist das im Mund meines Sohnes?

mickymicky

482

bearbeitet 8. 07. 2015, 23:10 in Gesundheit & Pflege
Hej leute, hat das jemand schon gesehen, gehabt? Mein 10 jähriger sohn hat es.

Kommentare

• Sieht aus als wäre es eine Entzündung. Würde es gleich mal von einem Zahnarzt ansehen lassen.
  • @micky ich hatte mal eine Zyste/Entzündung an der Zahnwurzel, das hat am Zahnfleisch genauso ausgeschaut.
  • Ich finde es sieht aus wie eine Eiterblase. Hat er denn Schmerzen? Würd sagen geh zur Sicherheit zum Zahnarzt
  • ich vermute mal, an der Stelle drüber ist kein Milchzahn mehr oder? ich hatte mal eine Freundin, bei der ist der zweite Zahn einfach neben dem Milchzahn raus gekommen.... Anschauen würde ich es aber auf jeden Fall lassen. Das sieht groß aus...
  • Ich hatte auch so eine Entzündung an der Zahnwurzel od. Zahntasche (weiss ich nimma genau), hat anfangs nicht so schlimm wie bei deinem Sohn ausgeschaut. Nach 3-4 Tage ist dass dann ordentlich hochgegangen und meine ganze Backe war geschwollen und hat irre wehgetan und alles war voll Eiter, musste aufgeschnitten werden.
    Ich würde damit sofort morgen zum Zahnarzt damit, meiner hat damals ordentlich mit mir geschimpft dass ich nicht früher gekommen bin.
  • Oh gott ich hab mich selber erschrocken als ich es gesehen habe. Letzte woche war da nix zu sehen. Ich kontrolliere parr mal in der Woche wie er Zähne putzt, und das hab ich heute gesehen. Nein, schmerzen hat er nicht. Es ist sehr weich beim drücken. Morgen früh gehen wir sofort zum Zahnarzt. Ich hoffe nur es ist nix schlimmes, weil er ein sehr ängstlicher Bub ist. :(( danke für eure antworten.
  • @micky wisst ihr schon was los ist. Ich hoffe nix Schlimmes
  • Sind gerade beim Zahnarzt. Ich hoffe auch.
    Danke fürs fragen :)
  • Und? Wie ist es euch ergangen? :)
  • Wie gehts deinem Sohn?
  • Hatte als Kind ständig so eiterblasen. Hab sie immer selber auf gestochen.
  • Es ist ein Eiter. Er hatte im Januar vein karies an den Milchzahn und der Arzt meinte das es davon kommt :-/ zum Glück nur das da unten noch nicht bleibende Zähne sind, sonst müsste er den rausziehen, weil der karies damals ziemlich tief drin war und sehr virl schaden angerichtet hat. Ich verstehe das trotzdem nicht, ich passe so gut auf die Zähne und achte drauf und dann passiert sowas.
  • @micky sowas kann einfach mal passieren. oft entsteht das(?) Karies ja in den Zahnzwischenräumen. Da kannst du es gar nicht sehen oder erst sehen, wenn es schon viel zu spät ist. So wie du das beschreibst, kümmerst du dich eh super um die Zähne von deinem Sohn. Dass das sich von Jänner bis jetzt aber so entwickelt hat, finde ich auch schlimm. Nascht er vielleicht heimlich nach dem Zähneputzen?
  • @123Emma
    Nein, er nascht nicht nach dem Zähne putzen, weil er sofort danach schlafen geht.
    Er hat super schöne Zähne es ist nur leider das immer was passieren kann.Hab auch einen älteren sohn und er hst das nie gehabt. Bin einfach nur froh das da kein bleibender zahn war, sondern noch ein Milchzahn, sonst müsste er schon mit 10 Jahren einen künstlichen zahn tragrn
  • @micky oh je das tut mir leid. Was wurde denn jetzt gemacht?
  • @ohnenick

Er hat durch den zahn loch gemacht damit das abfließen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum