Hallo ihr lieben! Habe im Moment eine große Sorge! Meine kleine 3 Monate alt schreit seit ein paar Tagen mindestens 2 mal die Flasche an! ( ich weiß stillen wäre das beste aber nicht jede Mama hat das Glück stillen zu können) :-(
Sie nimmt die Flasche kurz in den Mund und fängt gleich darauf an zu schreien ist ein regelrechter Schreianfall! Beruhige sie dann immer und irgendwann wenn sie sich wieder etwas beruhigt hat biete ich ihr die Flasche wieder an und nach dem 2. Schreianfall trinkt sie dann! Muss dazu sagen sie hat auch immer wirklich Hunger! Das passiert bei ca. 2 Flaschen am Tag die restlichen trinkt sie ohne Probleme! Kennt das vielleicht jemand und kann mir einen Rat geben? Wäre sehr froh sie tut mir immer so leid wenn sie schreit!
Kleine Info: sie kriegt immer schon Aptamil per mit Mam Antikolik Flaschen und 1er Sauger!
Danke liebe Grüsse
Kommentare
29
96
sie muss in letzter zeit öfters furzen :-) aber kann jeden tag aufs klo und hab nicht das gefühl das sie bauchweh hat! was auffällt sie schreit unter tags 1 flasche an und immer die letzte flasche vor dem schlafen! haben eben gar nichts geändert läuft alles gleich wie auch sonst immer! echt seltsam..
852
96
4,448
Stellt sich nun die Frage ob es eine Flaschenschimpfphase auch gibt. Für mich wärs logisch. Die Flasche ist ihre "naheliegendste" Bezugs"person" (ich hoff du verstehst wie ich das meine) bei der sie sich ausheulen kann und den ganzen Tag verarbeitet. Ist schließlich schon komisch dass sie immer nur das letzte flaschi vorm schlafen anschreit..
Bei meinem Sohn war diese Phase nach ca. 2 Wochen vorbei
96
873
4,448
Wie gesagt, mein Sohn ist ein Stillbaby und ob das gleiche auch beim Flaschi geht kann ich nicht sagen
852
96
@sanra hab mir das mit den Zähnen auch schon gedacht sie hatte auch viel Speichel die letzte Zeit und war ständig mit der Faust im Mund! Jetzt ist es wieder etwas besser!
1,146
Ich glaub nämlich, dass ich ähnliches Problem habe:
Ich stille gebe allerdings abends ein MuMi-Fläschchen vorm Schlafengehen da ich das Gefühl hab die Milch reicht abends nicht.
Nun hat sie aber schon 4 Abende in Folge die Flasche verweigert und absolut gebrüllt, die Brust nahm sie aber sofort. Jetzt wird abends lange sich in den Schlaf genuckelt und ich hoffe es reicht ihr... (sie schläft durch)
Wird morgen 14 Wochen alt.
Das Problem ist aber jetzt nicht unbedingt das Abendfläschchen oder dass ich notfalls nachts aufstehen müsste sondern, dass ich sie nicht meinem Schatz überlassen kann zeitweise wenn ich Termine hab oder so... Und Weihnachten will die Oma sie auch ne zeit nehmen damit wir endlich mal zeit für uns haben...
3,823
1,146
3,823
96
Bei uns war es damals wirklich ne phase hat von einem tag auf den anderen aufgehört! hab vieles ausprobiert andere sauger baby anders halten usw aber es hat alles nicht gebracht! dann plötzlich wars vorbei und ist auch nicht mehr vorgekommen!
hast du schon mal probiert das dein mann dem baby das fläschchen gibt!?
da du ja am stillen bist hab ich mal gehört das die babys das riechen und von der mama deswegen nicht die flasche nehmen!? vielleicht mal versuchen das jemand anders die flasche gibt!
bei mir war es ja nochmal was anderes ich konnte nur ein paar wochen stillen und dann musste ich flasche geben! meine trank schon problemlos von der flasche und fing dann erst mit dem geschrei an! bei dir ist es ja indemfall so das die flasche noch nicht getrunken wurde oder? lg
1,146
Welch Ironie: erst klappte das Stillen nicht, nun klappt das Fläschchen nicht. XD
Werd morgen mal Schatz bitten ihr die Flasche zu geben, ansonsten werd ich vorerst das mit den Fläschchen aussetzen und es in einer Woche oder so erst wieder probieren... Hat ja keinen sinn sie so aufzuregen dass sie nicht so schnell mehr ruhig wird...
96
Ansonsten warte vielleicht ein paar Tage wie gesagt bei uns war es nach ca 1 Woche wieder vorbei! Drücke dir die Daumen das es bald klappt und du dann auch etwas Freiheit hast!!! Glg
153
@Nadine0815
Den Tipp mit Papa probieren lassen kann ich nur bestätigen….das funktioniert sehr oft. Die Kleinen trinken das Fläschchen von Papa bereitwilliger weil es keinen Busen in der Nähe gibt, der wohlduftend verführen könnte . Ich habe auch noch die Erfahrung gemacht, dass mein Spatz die Flasche ruhiger trinkt wenn er wie beim Stillen positioniert wird. Ich habe abends immer im Liegen gestillt und beim Wechsel zum Fläschchen genau die gleiche Position eingenommen. Das ging deutlich besser und das gemeinsame Kuscheln konnten wir so auch beibehalten . Wichtig ist einfach dass ihr euch beide wohl fühlt und wenns momentan nicht klappt dann einfach eine Woche später probieren.
1,146
Sie hat sogar sich gewehrt, wenn ich die MuMi aus dem Fläschchen über die Brust zum Mund beim stillen rinnen ließ...
Heute erneuter Versuch, nahezu gleiche Bedingungen. Hab lediglich die Milch etwas mehr erwärmt.
Bei Papa wieder anfangs minimal vieleicht 5ml getrunken, danach mit der Zunge den Sauger immer herausgedrückt.
Dann hab ich übernommen aber beim Stillen hab ich gemeinerweise versucht den Sauger neben der Brust mit in den Mund zu schieben.
Nach einer viertel Stunde und x trinkabbrüchen hat sie... resigniert?
zumindest hat sie dann das Fläschchen genommen.
Morgen der nächste Versuch.
96
Aber die Flasche angeschrien hat sie diesmal nicht!?
1,146
Allerdings hab ich grad eine Theorie: Ihr war die MuMi evtl. zu kalt. Hab heut zwischendurch mal selber probiert und um ehrlich zu sein: auch wenn die Milch noch angenehm am Handgelenk war kam der Strahl ganz schön kühl im Mund an. Nach erneutem nachwärmen hat sie recht rasch auch heute das Fläschchen genommen.
Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich nur eine geringe Menge momentan erwärme und die schneller wieder abkühlt.
Mal morgen gleich etwas wärmer mache .
96
1,146
vorgestern hab ich 30 und gestern 50ml gemacht welche sie komplett trank und Brust noch hinterher. denk mal, dass ich vorsichtig positiv der Zukunft endgegen schau.
96
1,146
Vorerst hab ich aufgegeben und werd anfang Dezember nochmal testen mit pre von papa.
Der stress ist es nicht wert zumal sie ja satt wird scheinbar mit der Brust
153
Das hört sich doch schon gut an . Dann kannst du bestimmt schon eine ganze Mahlzeit probieren…ich weiß noch mein Kleiner hat mit 3 Monaten ca. 120 -140ml Mumi getrunken. Habe hierfür immer 50ml abgepumpt, im Kühlschrank gelagert und sobald ich 150ml beisammen hatte eingefroren. Somit war dann auch mal wieder ein Friseurbesuch für Mami drinnen . Bezüglich Erwärmen…..Mumi sollte man nicht zu heiß werden lassen, da sonst ihre wertvollen Eigenschaften verloren gehen.