Juckreiz wo genau??? Bauchdecke? Scheide??
Falls du Juckreiz bei der scheide hast kann das ein Pilz sein! Bitte kontrollieren lassen beim Arzt!
Juckreiz am bauch - da hat mir immer nur viel viel viel schmieren geholfen
@lizzy3 Ja, ich. Es ist furchtbar nervig und ich hab mich nachts oft blutig gekratzt. Unterschenkel und Arme waren am ärgsten betroffen. Manchmal sind mir gegen Ende der Schwangerschaft vor lauter Juckreiz die Tränen gekommen.
Normalerweise liegts an den Hormonen, dort wo die Haut besonders dünn ist trocknet sie aus. Kakao- oder Sheabutter, z. B. als Bodycreme, hat mir etwas geholfen. Vergangen ist es erst nach der Geburt.
Da es aber auch Anzeichen einer Schwangerschaftserkrankung sein kann (den Namen müsst ich jetzt googeln), würd ich den FA fragen. Ich musste damals eine Blutprobe abgeben soviel ich mich erinnern kann.
Edit: Schwangerschafts-Cholestase hab ich gemeint. Starker Juckreiz kann ein Symptom davon sein.
Danke für eure Infos ☺ habe den juckreiz am ganzen Körper und besonders in den Fußsohlen. Erfahre Ende der Woche ob zu viel Gallensäure im Blut ist, denn dann wäre es die cholestase und ich müßte Tabletten nehmen.
@libella in ganz argen Fällen hilft angeblich Urea-Salbe. Mir hats nix gebracht aber vielleicht wärs einen Versuch wert. Aber ich glaub du hast zum Glück ja eh nimma lang oder?
@frühlingskind nein wir haben nur mehr bis voraussichtlich 10.8 ich hab auch sehr oft so einen nesselausschlag gehabt ist aber Gott sei Dank schon ein bisschen besser geworden
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,675
Falls du Juckreiz bei der scheide hast kann das ein Pilz sein! Bitte kontrollieren lassen beim Arzt!
Juckreiz am bauch - da hat mir immer nur viel viel viel schmieren geholfen
8,852
Normalerweise liegts an den Hormonen, dort wo die Haut besonders dünn ist trocknet sie aus. Kakao- oder Sheabutter, z. B. als Bodycreme, hat mir etwas geholfen. Vergangen ist es erst nach der Geburt.
Da es aber auch Anzeichen einer Schwangerschaftserkrankung sein kann (den Namen müsst ich jetzt googeln), würd ich den FA fragen. Ich musste damals eine Blutprobe abgeben soviel ich mich erinnern kann.
Edit: Schwangerschafts-Cholestase hab ich gemeint. Starker Juckreiz kann ein Symptom davon sein.
1,675
Aber nicht ganz so extrem
2
1,390
566
8,852
566