Hallo.
Meine 18, monate alte Tochter hat diese flecken an der Zunge seit paar tagen, hat das jemand schon gesehen?Ich stille sie noch. Kann es vielleicht davon sein,oder ist es was anderes?
Ich hab schon von ein paar gehört die diese Zunge haben und auch keine schmerzen! Nur dass sie manche Sachen nicht so 'vertragen' zb saures, viel Obst oder so
Das selbe hat mein sohn schon seit längerer zeit und waren deswegen schon beim hno. Habens jetzt eine Woche lang behandelt, es ging weg und is schon wieder da muss wohl wieder hin
@SteffiJL
Warum lässt du es behandeln wenn es nicht schlimmes ist und immer wieder kommt? Ist das nicht zu stressig und aufwendig? Hat der Arzt auch gesagt woher es kommt, und warum HNO? Sorry so viele fragen.
@btyfeb
Ja sie ist sehr viel obst. Eigentlich gibt es sehr wenige Sachen die sie nicht essen mag. Deswegen ist es so schwierig für mich zu beurteilen von was es kommen könnte, weil sie wie gesagt ales probieren mag.
Mein HA hat mir dazu geraten. Er und auch der HNO meinen es sei ein Pilz. Müssen jetzt einen Abstrich machen lassen dann wissen wirs genauer. Jan hat das seitdem er in den Kiga geht und andauernd krank ist
@micky
ich habe auch solche Flecken auf der Zunge.
(vor allem wenn ich z.B. Tomaten, Essig,Sauerkraut, Zitronen, Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Nüsse, säuerliche Äpfel, etc.... esse).
Ja es schaut nach einer Landkartenzunge aus. Lass mal in den nächsten Tagen alle säurehaltigen Lebensmittel aus und du wirst sehen das die Flecken kleiner werden bzw verschwinden.
Weh tun sie nicht, es ist eher ein leichtes brennen auf der Zunge...ausser man isst zu viel Kiwi oder Tomaten (oder Salat) mit viel Essig wie in meinem Fall ( :-D dann tuts schon auch ein bisschen mehr brennen und geht nicht so schnell weg)
Falls du dir aber doch unsicher bist, geh zum Kinderarzt.
Hallo ihr lieben.
War heute bei Kinderarzt, und es ist eine Landkartenzunge :-/ das heißt es wied bei ihr der Fall sein das es kommt und wieder geht von alleine. Bin erleichtert.
Das kann auch von Übersäuerung kommen.
Du kannst auch natives Kokosöl auf die Zahnbürste schmieren und mal die Zunge putzen (so gut er es sich gefallen lässt). Das hilft
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,675
Einfach mal beim Arzt abklären lassen
482
1,675
393
482
Warum lässt du es behandeln wenn es nicht schlimmes ist und immer wieder kommt? Ist das nicht zu stressig und aufwendig? Hat der Arzt auch gesagt woher es kommt, und warum HNO? Sorry so viele fragen.
482
Ja sie ist sehr viel obst. Eigentlich gibt es sehr wenige Sachen die sie nicht essen mag. Deswegen ist es so schwierig für mich zu beurteilen von was es kommen könnte, weil sie wie gesagt ales probieren mag.
393
3,243
ich habe auch solche Flecken auf der Zunge.
(vor allem wenn ich z.B. Tomaten, Essig,Sauerkraut, Zitronen, Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Nüsse, säuerliche Äpfel, etc.... esse).
Ja es schaut nach einer Landkartenzunge aus. Lass mal in den nächsten Tagen alle säurehaltigen Lebensmittel aus und du wirst sehen das die Flecken kleiner werden bzw verschwinden.
Weh tun sie nicht, es ist eher ein leichtes brennen auf der Zunge...ausser man isst zu viel Kiwi oder Tomaten (oder Salat) mit viel Essig wie in meinem Fall ( :-D dann tuts schon auch ein bisschen mehr brennen und geht nicht so schnell weg)
Falls du dir aber doch unsicher bist, geh zum Kinderarzt.
482
War heute bei Kinderarzt, und es ist eine Landkartenzunge :-/ das heißt es wied bei ihr der Fall sein das es kommt und wieder geht von alleine. Bin erleichtert.
1,675
1,037
Du kannst auch natives Kokosöl auf die Zahnbürste schmieren und mal die Zunge putzen (so gut er es sich gefallen lässt). Das hilft