Unser 18 Wochen alte Zwerg wird noch gestillt, bekommt aber schon mittags Gemüsebrei und nachmittags Obstbrei. Am Abend bekommt er seit ca. 3 Wochen ein Fläschchen (Pre), weil ich ihn in den nächsten 1,5 Monaten abstillen muss und wir ihn so ans Flascherl gewöhnen wollten. Abends trinkt er um 19:30 die 230ml bis auf den letzten Tropfen, dann wacht er aber immer spätestens so um 22:30 auf, weil er wieder Hunger hat. Aus diesem Grund meinte unser KiA, dass wir ihm am Abend einen Milch-Getreide-Brei geben könnten, nachdem er tagsüber ja schon so brav seinen Brei isst...
Alles gut und schön, nur habe ich jetzt gelesen, dass diese Fertigbreie so viel Zucker beinhalten und dass man die besser selbst macht. Ich wollte jetzt wissen, ob ihr euren Babys auch Milch-Getreide-Brei gebt und wenn ja, wie ihr das handhabt. :-? Bin für jede Antwort dankbar!
Kommentare
756
9,896
135
3,823
1,167
477
6,845
Das is null Arbeit. Und man weiß was drin is. In fast allen fertigmischungen is extra Zucker drin.
191
6,845
3,394
845
Wie gesagt, im Urlaub hatten wir Milchbrei mit. Wenn wir nur übers Wochenende weg waren, hab ich das Milchpulver vorher abgemessen und in einem kleinen Behälter mitgenommen. War auch kein Problem.
3,580
Meine beiden sind 13 monate und bekommen noch pre bzw auch mal kuhmilch - ich mach den meist fertig - nimm fuer unterwegs einfach das milchpulver in einem kleinen flaschi mit und geb dann eben erst kurz vorm fuettern das Pulver zum Brei - so ists beim mitnehmen auch unproblematisch.
Ich hab eigentlich keinerlei fertigprodukte gekauft - ausser obstglaserl ;-)