Ist meinem Baby langweilig?

bearbeitet 13. 07. 2015, 15:08 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr Lieben, ich bin ja seit fast 11 Wochen "Mama" und lerne jeden Tag wieder was Neues. In letzter Zeit ist Noah sehr aktiv, strampelt schon! wie verrückt und muss alles anschauen. Die letzten Tage waren wir immer wieder an der alten Donau oder in diversen Gärten, das ist besonders toll wenn er unter den Bäumen liegt.

Kaum bin ich aber mal mit ihm einen Tag nur daheim, weint und brüllt er wegen jedem Sch... ich trage ihn herum, füttere ihn usw. - alles gut, dann lege ihn 5 minuten hin um zb. aufs klo zu gehen oder was im haushalt zu machen -er brüllt!!!

er kann sogar richtig zornig werden, haut dann richtig seinen Kopf gegen meine Brust! :O ~X( ! Ist so ein Verhalten "normal" ich kann doch mein Baby nicht die ganze Zeit entertainen??? wenn doch könnt ihr mir noch ein paar tipps geben ausser herumtragen, rasseln, grimassen schneiden & co

Kommentare

• @Chrisi33 wir hatten eine Decke über der Spielzeug hing, da konnte man Musik einschalten und/oder Lichter und/oder Bewegung. Weiß nicht mehr wie das tolle Teil hieß. ;) Das ging zwischendurch immer. Und sonst hab ich ihn viel getragen weil er alles anschauen wollt - wenn deiner TT oder TH mag, versuch mal ob du mit ihm HH machen kannst, staubsaugen oder kochen - dann kann er zusehen, ist bei dir und du hast trotzdem 2 Hände frei. Bei mir hats damals leider nur ohne TT oder TH funktioniert, das schränkt die Möglichkeiten ein - aber einen Versuch wär es vielleicht wert :)
  • Spielebogen kann wunder bewirken! Ich denke schon das er wenn ihr viel unterwegs seit sonst - er auch einfach unter "Strom" steht wenn ihr dann mal daheim bleibt. Da muss man einfach ein Mittelmaß finden damit die babys auch die möglichkeit haben runterzukommen & zu lernen das nicht immer action gibt und man auch mal vl sich selbst beschäftigt. Eben mit so spielebogen etc.
    mein kleiner liebte es - und lag da schon mal ne stunde drunter :)
  • Ja spielbogen oder wippe wuerd mir auch einfallen - da gibt's ja so teile wo sich die babies selbst aufschauckeln durch Bewegung - kann man auch gebraucht kaufen weil lange hat man sowas ja net und man weiß ja ah net obs seinem baby gefaellt

Ev ist Spiegel auch schon was fuern ihn - spiegelbildanschauen ist auch eine spuer beschaeftigung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum