Hallo meine Lieben , ich hab da mal eine Frage , es handelt sich dabei um einen sehr guten Freund , also zu der Geschichte
Ein Freund von mir lebt mit seiner EXfreundin in der Gemeinsamen Wohnung , Anzahlung und möbeln etc hat alles er bezahlt , sie stehen auch gemeinsam im Mietvertrag , sie will natürlich auch die Wohnung behalten und er natürlich an , aber wer hat jetzt rechtlich Anspruch auf die Wohnung?
Sie haben auch einen gemeinsamen Sohn .. ich hoffe jetzt mal das die Mutter den kleinen nicht in diesen Zoff mit rein zieht , noch wohnen sie gemeinsam in der Wohnung , aber die Mutter ist mittlerweile echt schon anstrengend und gehässig zu meinen Bekannten!
Wisst ihr vlt wie es da Rechtlich jetzt abläuft?
Meinen Bekannten geht's nervlich mittlerweile auch nicht mehr gut
Danke für Antworten
Kommentare
4,035
Alles Gute für deinen Bekannten
129
Zum Anwalt will er eh gleich nächste Woche!
Aber fair ist das ganze halt trotzdem iwo nicht
4,035
Dann soll er sich schon mal auf Wohnungssuche machen um schneller den Ganzen aus dem Weg zu gehen. Hat er das Sorgerecht für den kleinen?
129
4,035
Da sollte er sich am besten ans Jugendamt wenden. Die erklären ihm das dann genauestens ober die Besuchszeiten, Unterhaltszahlungen bzw. Alimente etc.
Er soll sich auf jeden Fall sooft wie möglich um sein Kind kümmern und Interesse zeigen, somit kann die Mutter ihm keinen Strick draus drehen zB. Dein Papa mag dich/bzw. uns nicht mehr oder andere negative Aussagen halt.
Kommt aber auch drauf an, wie alt der kleine ist. Versteht er das schon, wenn man ihm die Trennung erklärt?
129
4,035
Aber er soll sich mal in Ruhe drum Gedanken machen, wie er sich das ganze vorstellt :-)
1,247
Da müssen sie sich einig werden.
Ich find's halt immer schlimm, wenn Kinder neben der Trennung auch noch entwurzelt werden.
129
4,035
129