Nächtliches Fläschchen

Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 20. 07. 2015, 23:18 in Smalltalk
Hallo ihr lieben,
Könnte etwas Rat gebrauchen. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und leider ein Flaschenkind, hab die ersten Wochen abgepumt und jetzt bin ich auf halb Muttermilch halb Prenahrung umgestiegen da ich dir Pumpe nicht mehr sehen kann und abgestillt habe.
Im Moment ist es so dass sie in der nacht zwar munter wird und trinken will aber nach ein paar Schluck wieder einschläft, soll ich sie lassen oder weiter motivieren...

Kommentare

  • Hast du das Gefühl dass sie so wenig trinkt weil sie das trinken noch so ermüdet oder glaubst du will sie einfach zur Beruhigung nur ein paar Schlucke nuckeln? Ich hab ZB meinen, bei dem es ähnlich war, immer schlafen lassen. Er hat am Anfang generell sehr viel geschlafen. Die Kleinen melden sich schon wenn sie Hunger haben. Also verhungern wird sie sicher nicht ;) wie oft kommt sie denn in der Nacht?
  • Glaub nicht dass sie das trinken ermüdet, unter tags gehts auch recht gut, kommen tut meisten 3 mal in der nacht.
    Bin leider etwas paranoid bezüglich trinken, wir waren de ersten 4,5 Wochen im Krankenhaus und sie hat relativ wenig zugenommen kapt beim heimgehn, darum bin i so übervorsichtig...
  • Ich kann dich gut verstehen, es ging mir anfangs ganz genau so! Also wenn sie tagsüber gut trinkt, dann würde mich die Nacht nicht beunruhigen. Biete ihr die Flasche an und lass sie trinken bis sie einschläft. Würde sie da nicht extra wach kitzeln bzw halten. Und wenn sie "nur" 3 mal kommt, dann scheint sie auch nicht übermäßig hungrig zu sein. Unser Sohnemann hat im ersten Monat auch kaum zugenommen. Die ersten zwei Wochen ab, erst dann langsam zu. Er war auch immer weit davon entfernt die auf den Säuglingsmilchpackungen empfohlene Menge für so kleine Zwerge zu trinken. aber nach 1,5-2 Monaten gings ratz fatz hoch mit Gewicht und Größe, er liegt jetzt immer oberhalb vom Durchschnitt. Wie groß und schwer ist denn deine Maus?
  • Leider schläft sie tagsüber auch nicht viel,drum sinds in der nacht gleich mal mindestens 4 Stunden (ich weiß andere würden sich drüber freuen ;)
    Größe kann ich dir jezz nicht genau sagen, Gewicht hama 3,7 kg mi 3,2kg kam sie zur Welt
    Sie hat jetz in der Woche wo ma daheim sind zum Glück eh schon ordentlich zugenommen vorallem seit wir das eine Medikament los sind gehts aufwärts.
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 21. 07. 2015, 00:17
    Na bitte, hört sich doch alles ganz gut an :) mach dir nicht so viel Sorgen, deine Maus zeigt dir den Weg ;) die Routine kommt schon noch. Und genieße die 4 Stunden Zyklen in der Nacht, hatte meiner auch :) alles Liebe und Gute weiterhin für die weitere Anfangszeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum