Also meine zwei Favoriten sind "Das Mami Buch" (nett geschrieben) und "Ich bin dann mal Zwei" (total amuesant!) Sind jetzt beide keine literarischen Meisterleistungen und du findest darin auch nicht Detailinfos zur SS, aber ich habs immer geliebt abends darin etwas zu schmoeckern :-)
Ich hatte das "oje ich wachse" buch. Ich fand das wirklich toll, habe es aber einer Freundin weiter geschenkt, da ich es in der 2. SS nicht so dringend brauche wie sie in der ersten. Es hatte alle wichtigen Infos, aber keine unnötigen, medizinischen Details, die den Schwangeren ohnehin nur unnötig Angst machen...
"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott dieses Buch hat mich durch beide Schwangerschaften begleitet. Jeden Tag etwas nachlesen was gerade in einem passiert war echt interessant und war so eine Art schwangerschaftskalender um das warten aufs baby zu erleichtern. So wie der Adventskalender vor Weihnachten ) sehr interessant und infomativ. Habe dann eigentlich nur dieses gelesen obwohl ich auch das viel gelobte "mamibuch" hatte, dass ich im vergleich zu Maggie Blott's nicht sooo toll fand.
Das Mami Buch, die Hebammensprechstunde und die selbstbestimmte Geburt. Diese drei Bücher sind sehr zu empfehlen.
Und für die Zeit danach: Oje ich wachse und Babyjahre.
Ich empfehle kein Buch aber eine App. Und zwar schwanger+ von Health and Parenting. Da gibt es wöchentlich Infos wie sich das Baby gerade entwickelt, der eigene Körper und Tipps für den Partner. Täglich kann man sich auch Tipps holen. Es gibt Bilder und verschiedene andere Tools. Ich finde es super.
Ich kann dir "das mami buch" empfehlen. Find ich total super.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
519
2,292
519
4,444
9,896
447
2,376
852
Und für die Zeit danach: Oje ich wachse und Babyjahre.
3,918
845
740
347